BSG - Battlestar Galactica --- wer guckt das Remake sonst noch?

Ich weiß ja nicht was du hast,
die deutschen synchronisationen sind die weltbesten. In keinem Land gibt es solch hochwertigen Synchros wie in Deutschland. Ich bin zufrieden, und dass nicht jede Übersetzung aus dem Englischen im Deutschen Sinn macht und von der länge her den Lippenbewegungen passt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memphis9020 schrieb:
Ich weiß ja nicht was du hast,
die deutschen synchronisationen sind die weltbesten. In keinem Land gibt es solch hochwertigen Synchros wie in Deutschland. Ich bin zufrieden, und dass nicht jede Übersetzung aus dem Englischen im Deutschen Sinn macht und von der länge her den Lippenbewegungen passt

Was ich hab? Dass ich die Synchro von BSG scheiße finde. Und leider sind sehr, sehr viele Synchros beschissen.

Wenn man kein Englisch kann mag's toll sein, Originalfassungen sind mir aber 100 Mal lieber.
 
Ich kann englisch,
finde aber die Synchro gut gemacht. Die Stimmen sind gut gewählt.
Bis auf bei Balthar, da hätte man vll ne "schlaunäsigere" Stimme nehmen sollen.
 
Boah, Kinder ... Gestern Abend noch die aktuelle Episode gesehen, 2x18 ... mein Fazit verfestig sich immer mehr, besser als BSG wird's nicht. Zusammen mit B5 definitiv meine Fernsehfavouriten bisher.
 
Boah Kindsche, ist ja nix neues, dass BSG genial ist :d
Nur leider verhunzt RTLII mit Werbung und 4:3 Format die Serie.
 
Ich weiß ja nicht was du hast,
die deutschen synchronisationen sind die weltbesten. In keinem Land gibt es solch hochwertigen Synchros wie in Deutschland. Ich bin zufrieden, und dass nicht jede Übersetzung aus dem Englischen im Deutschen Sinn macht und von der länge her den Lippenbewegungen passt

Ich hab bis jetzt einmal auf RTL2 BSG geschaut und hab fast das Kotzen gekriegt. Wenn man etwas nunmal mit den Originalstimmen kennt klingt es auf Deutsch nunmal bescheiden. Ich weiss auch nicht wieso es nie etwas im Originalton hier im TV gibt mit Untertiteln. Ich freu mich immer wenn ich nach Portugal fahre und dort dann alles in OT sehen kann. Mein Englisch ist durch das schauen von mehreren Serien(LOST,The Sopranos,BSG,House) vom Verständnis herr viel besser geworden, was auch ein weiterer Grund dafür ist, mir sowas nicht im deutschen Fernsehen anzuschauen.
 
BSG auf RTL2 ist ehh zum Ko**en!!
Rangezoomtes 4:3 Format, voll Mit Werbung!

Natürlich sind die Originalstimmen besser, allerdings muss man auch sagen, dass zumindest ich bei Staffel 2 damals bemerkt habe, dass im englischen Original mir dann doch ab und an was untergegangen ist und ich es erst im Deutschen auch 100% verstanden habe.

Dieses getuschel und genuschel manchmal....


Das mitm O-TON im deutschen Fernsehen ist schon lange machbar, und sollte meiner Meinung nach auch Pflicht für jede Übertragung sein (vorallem über DVB-C und DVB-S!!)
 
boah staffel 3 ist ja der hammer, die 2te ist aber auch genial...

manchmal, finde ich es schade das die kampfszenen der kampfsterne viel zu kurz geraten. Wie z.b. in der 2ten, beim gemeinsamen Angriff der Pegasus und Galactica auf das Wiederbelebungsschiff. Auch der letzte Kampf der Pegasus ist bissl zu kurz für meinen geschmack aber genial gemacht. Da kommt soweit nichtmal Andromeda ran(bei den Schlachten)...

Es sieht einfach nur so genial aus... wie die Galactica in den Orbit springt und einfach runter fällt wie nen Stein, dabei all ihre Viper startet und kurz vorm zerschellen wieder in'n Weltraum springt!!!
Die Idee ist sowas von genial umgesetzt... :d
 
Jop die Szene ist wirklich weltklasse,da fiel mir auch die Kinnlade runter und ich hatte ein dickes Grinsen im Gesicht. Freue dich,aber nicht so früh,fand die 3te Staffel nicht so berauschend,SciFI wollte anscheinend mehr einzelne Folge als wie in 1 und 2 größere Handlungsstränge,dabei wäre die Serie fast krepiert.
 
BSG gefällt mir bisher sehr gut, wird aber hinter meinen favorisierten SF-Serien doch auf Platz 3 bleiben (wobei die drei dicht beieinander liegen, wären es Formel 1-Rennwagen auf der Zielgeraden wären da nur Sekundenbruchteile Unterschied ;)):

1. Platz - Babylon 5
2. Platz - Firefly (incl. Serenity)
3. Platz - BSG (aber wirklich nur das Remake, das Original ist um Klassen schlechter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man... ich glaube, als waschechter Kampfstern Galactica Fan brauch ich nich zu sagen, dass ich dieses Remake total albern finde oder? :haha:
 
Oh man... ich glaube, als waschechter Kampfstern Galactica Fan brauch ich nich zu sagen, dass ich dieses Remake total albern finde oder? :haha:
Ich finde das Original eigentlich alberner, die chromglänzenden Zylonen, die spiegelverkehrt recycelten Trickaufnahmen, die fliegenden Motorräder :d, den unendlich albernen Roboterhund, usw.

Tatsächlich konnte ich dem Original fast gar nichts abgewinnen, das Remake hingegen gefällt mir. Und das ist bei mir eher selten der Fall, für gewöhnlich ziehe ich die Originale den Remakes vor.
 
kA, derzeit läuft Staffel 3 bei den schweizern, kumpel nimmts für mich auf und gibt mir dann immer die episoden übern stick... gemütlich so.

Pers. fand ich das alte gut, bis das Remake kahm. Das hat für mich das Original deklassiert, ich finds wesentlich besser als das alte! Werd mir das ganze sicher irgendwann schön auf BluRay in nem ordentlichen Schuber holen ;)
 
BSG ist der hammer

hoffentlich kommen alle staffeln auf rtl 2
 
BSG S4E01 ist der Hammer, endlich mal wieder geile Raumschlachte aber wie immer, viel zu kurz, die könnten die kämpfe auch ma auf 20min strecken :fresse: :d
 
Ich habe mir ja die Folgen bereits vor längerer Zeit auf englisch angesehen und muss sagen, dass die Serie meine Erwartungen ab einem unbestimmten Zeitpunkt in der 2. Staffel nicht mehr halten konnte. Nach wie vor ist es eine ganz gute SciFi-Serie (da herrscht ja allgemein in den letzten Jahren fast totenstille), aber so wirklich meine Erwartungen konnte sie nicht erfüllen. Für große Schlachten und dementsprechend aufwendige Animationen fehlt den potentiellen Auftraggebern im Ausland (Sci-Fi-Channel) schlichtweg das Geld. Und eine rein handlungsbasierende SciFi ist teilweise schwere Kost. Aber genau darauf läuft BSG eigentlich seit Staffel 3 hinaus. Damit wurde dann auch die Absetzung so gut wie beschlossen und jetzt demnächst abgeschlossen sein.
 
Hab mir alle 3 Staffeln auf deutsch angesehen und am WE die erste Episode der 4ten Staffel auf deutsch.

Ist ne tolle Serie, vorallem da ich die alte "BSG" Serie nur sporadisch früher geschaut habe.
 
Hab die 4te in Eng. gesehen, weil in der dt. Fassung stücken fehlen... jedenfalls, geile Action :d
 
Guckt hier noch wer die Folgen auf englisch?
Da ja nächste Woche das Serien Finale läuft, dachte ich man könnte ja mal den Thread hier wieder ausgraben.
Oder guckt das keiner, außer mir? :)
 
Ich verfolge die Serie nun seit mehr als vier Jahren. (Thread Opener ;))
Bin vom Finale allerdings bislang nich so überzeugt. Allgmein hat die Story seit der 3. Staffel ein klein wenig zu viele Überraschungen parat gehalten, es kam mir fast vor wie eine Soap. Ist leider kein SciFi Jahrzehnt gewesen....und wird es wohl auch nicht, wenn StarTrek demnächst floppen sollte.

ICH HASSE COMICVERFILMUNGEn xD
 
Naja Soap würd ich jetzt nicht sagen, aber so richtig Scifi war es wirklich nicht mehr in den letzten Folgen. Da war es ehr noch ne Drama Serie.
Mir fehlen da auch etwas die riesigen Weltraumschlachten, wie noch zu anfang der Serie.
Aber das Finale lässt da ja nochmal sehr hoffen :)

--TRAILER für Daybrak Part 2/3--

Was ich auch bei der letzten Folge etwas komisch fand, waren die Flashbacks.
Da weiß ich irgendwei so gar nicht was die einem jetzt zeigen sollten. Nur halt das alle vorher schon ein Leben hatten, aber das konnte man sich ja auch denken.
Könnte vielleicht aber auch schon irgendson Crossover zu Caprica sein, die Serie soll ja glaube ich auch irgendwann demnächst mal kommen.
 
Naja Soap würd ich jetzt nicht sagen, aber so richtig Scifi war es wirklich nicht mehr in den letzten Folgen. Da war es ehr noch ne Drama Serie.
Mir fehlen da auch etwas die riesigen Weltraumschlachten, wie noch zu anfang der Serie.
Aber das Finale lässt da ja nochmal sehr hoffen :)

--TRAILER für Daybrak Part 2/3--

Was ich auch bei der letzten Folge etwas komisch fand, waren die Flashbacks.
Da weiß ich irgendwei so gar nicht was die einem jetzt zeigen sollten. Nur halt das alle vorher schon ein Leben hatten, aber das konnte man sich ja auch denken.
Könnte vielleicht aber auch schon irgendson Crossover zu Caprica sein, die Serie soll ja glaube ich auch irgendwann demnächst mal kommen.

Bist du dir sicher, dass das Spin-Off noch kommt? Das wurde ja schon vor langer Zeit angekündigt, allerdings bezweifel ich dass doch stark, nachdem in der 2. Staffel die Zuschauerzahlen stark eingebrochen sind und sich seit dem nicht mehr erholen konnten.
 
Also das Letzte was ich gehört habe war, dass sie kommt.
Am 21. April kommt auch schon der Pilot auf DVD, aber wann die Serie an sich kommt steht wohl noch nicht genau fest.
 
Caprica soll wohl erst ab 2010 starten, nur den Pilotfilm gibt es vorher auf DVD

hab die Serie sonst auch seit Start Woche für Woche geguckt. Obwohl in letzter Zeit eher langatmig und für meinen Geschmack zu actionlos finde ich es ist eine der besten Sci-Fi Serien, wenn man die letzte Staffel mal auslässt DIE beste.
Auf das Ende bin ich mal gespannt.

Und kann jedem der dem englischen mächtig ist empfehlen die Serie auch in engl zu gucken. Die deutsche Synchro ist grauenhaft.
 
Es gibt ja auch immer deutsche Untertitel für die englischen Folgen, die helfen auch um dies komische genuschel zwischendurch besser zu verstehen.
Wobei so schlecht finde ich die Syncho nicht, da gibts schlechtere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh