BsoD - Bluescreen of Death *Hilfe*

Dirodem

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
506
Tjaaaaaaa ich habe folgendes Problem. Ich habe mal wieder einen BsoD ( Bluescreen of Death ) den ich vor ca. einem Monat auf XP 32bit schonmal hatte und mir irgendwie keine Möglichkeit übrig blieb als Vista 64bit SP1 zu installieren. Nun habe ich genau denselben Fehler erneut und er tritt seit Samstag nacht ca. 3:00 Uhr ab und zu auf. Google findet zwar genug aber ich werde aus den Fehlerbeschreibungen nicht schlau. Vielleicht hatte ja einer von euch schonmal denselben Fehler und weiß wie er es fixen konnte. Ich glaube schonmal das Problem liegt am Speicher. ABER ich habe hier noch ein nagelneues 2*2GB Kit rumliegen, aber wenn ich es einbaue bzw. den alten Speicher damit austausche, startet mein PC in einer Endlosschleife neu. o__O

Ein Screen mit der genauen Beschreibung ist vorhanden:

dsc00083cvw57.jpg




Würde mich sehr über hilfreiche Posts freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABER ich habe hier noch ein nagelneues 2*2GB Kit rumliegen, aber wenn ich es einbaue bzw. den alten Speicher damit austausche, startet mein PC in einer Endlosschleife neu.

Hast du den Speicher im Bios korrekt laut Spezifikationen eingestellt (Spannung, Timing etc.)? Falls nicht, resultiert das u.U. in dem von dir beschriebenen Problem.

Ich glaube schonmal das Problem liegt am Speicher.
Naja ... ich bin kein religöser Mensch (auch wenn ich katholisch getauft bin).
Daher würde ich es nicht beim "glauben" belassen sondern vielleicht mal die Initative ergreifen und mir klarheit verschaffen.
Also:
Speicher testen! Das geht z.B. mit UBCD .

Kiddinx
 
Ja natürlich stelle ich ihn auf die Hersteller-Spezifikationen ein 5-5-5-15 ( habe sogar schon 5-5-5-18 probiert ) und eben diese 2.1V ( 2.00-2.16V ausprobiert )


Soooo ich habe mir mal eine UBCD gebrannt.

Als Test sollte ich bestimmt Memtest86+ auswählen oder? Welche einstellungen sollte ich da vornehmen?


edit:
Habe mal etwas gegoogled nach Memtest86+ und dort stand man sollte den 5er Test 5-10x durchlaufen lassen. Ich tat dies 20x und es kamen 0 Errors. Also kann ich den Speicher ausschließen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal google nach Memtest86+ ausgefragt und dort stand man sollte den 5er Test 5-10x durchlaufen lassen. Ich tat dies 20x und es kamen 0 Errors. Also kann ich den Speicher ausschließen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh