ArneBanane
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 05.11.2021
- Beiträge
- 5
Hallo in die Runde,
ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem PC. Nach 20-30 Minuten habe ich einen Bluescreen, es wird jedoch kein Dumpfile geladen. Es hängt, auch über mehrere Stunden, bei 0%. Dementsprechend kann ich leider nur das Ereignis aus dem Ereignisprotokoll mit euch teilen. Vor 2-3 Monaten hat mein PC noch 2 Stunden durchgehalten, aber nun sind es nur noch 20-30 Minuten, egal ob unter Vollast oder bei niedriger Last. Nach Absturz muss ich ihn mit Powertaste aus und wieder an machen und habe dann wieder 20-30 Minuten bis er abstürzt.
Ich habe schon etliche Foren zu dem Thema durchforstet, jedoch nie etwas gefunden, was mir hilft.
Meine Bestandteile:
MSI b450m pro VDH-max
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 (2x8GB)
Corsair Force MP510 480 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD (bis zu 3480 MB/s)
AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Cache Wraith Stealth
Sharkoon S1000 Window micro ATX Gehäuse, schwarz
ZOTAC RTX 2070 SUPER Mini
Be Quiet Pure Power 11 Variation Power Adapter 700W (Früher hatte ich 500W, aber in der Hoffnung das Problem zu lösen, schon einmal aufgerüstet)
Es ist mein erster selbst zusammengebauter PC.
Das Ereignisprotokoll zeigt mir folgendes an:
- <Event xmlns="
http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event
">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>8</Version>
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<Task>63</Task>
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<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-10-29T13:28:41.0546571Z" />
<EventRecordID>15596</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-37LMCJK</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">292</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x10</Data>
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<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
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<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceIdV2">0</Data>
<Data Name="LongPowerButtonPressDetected">false</Data>
</EventData>
</Event>
Ich hatte mir schon einmal zum Testen neue RAMs bestellt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch schon andere Dinge (Driverupdates, BIOS-Update, etc.) gemacht. Aber schickt trotzdem mal gerne eure Vermutungen, vielleicht habe ich da auch etwas übersehen, wer weiß.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich das Problem endlich mal wirklich lösen möchte.
Beste Grüße und vielen Dank
Arne
ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem PC. Nach 20-30 Minuten habe ich einen Bluescreen, es wird jedoch kein Dumpfile geladen. Es hängt, auch über mehrere Stunden, bei 0%. Dementsprechend kann ich leider nur das Ereignis aus dem Ereignisprotokoll mit euch teilen. Vor 2-3 Monaten hat mein PC noch 2 Stunden durchgehalten, aber nun sind es nur noch 20-30 Minuten, egal ob unter Vollast oder bei niedriger Last. Nach Absturz muss ich ihn mit Powertaste aus und wieder an machen und habe dann wieder 20-30 Minuten bis er abstürzt.
Ich habe schon etliche Foren zu dem Thema durchforstet, jedoch nie etwas gefunden, was mir hilft.
Meine Bestandteile:
MSI b450m pro VDH-max
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 (2x8GB)
Corsair Force MP510 480 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD (bis zu 3480 MB/s)
AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Cache Wraith Stealth
Sharkoon S1000 Window micro ATX Gehäuse, schwarz
ZOTAC RTX 2070 SUPER Mini
Be Quiet Pure Power 11 Variation Power Adapter 700W (Früher hatte ich 500W, aber in der Hoffnung das Problem zu lösen, schon einmal aufgerüstet)
Es ist mein erster selbst zusammengebauter PC.
Das Ereignisprotokoll zeigt mir folgendes an:
- <Event xmlns="
http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event
">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" />
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<Version>8</Version>
<Level>1</Level>
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<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-37LMCJK</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
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Ich hatte mir schon einmal zum Testen neue RAMs bestellt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch schon andere Dinge (Driverupdates, BIOS-Update, etc.) gemacht. Aber schickt trotzdem mal gerne eure Vermutungen, vielleicht habe ich da auch etwas übersehen, wer weiß.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, da ich das Problem endlich mal wirklich lösen möchte.
Beste Grüße und vielen Dank
Arne