BT Headset unter Windows

Spawnilein

Enthusiast
Servus werte Community,

ich habe mir ein Sony MDR-ZX770 Bluetooth Kopfhörer gekauft weil ich endlich die öden Kabel loswerden wollte.
Nun hab ich jedoch das Problem, das ich nicht gleichzeitig Sound und Sprache übertragen kann.
Alles hört sich einwandfrei an sobald ich jedoch auf einen Teamspeak server connecte, werden ALLE Sound außer im TS stumm.
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass dies am Bluetooth liegt. Wahrscheinlich ist die Bandbreite für HQ Stereo + Sprache nicht ausreichend.

Gibt es denn eine andere Variante mit denen ich trotzdem die Kabel loswerde?
Momentan kommt der Sound halt über das Headset und vor mir liegt mein altes kabelgebundenes Mikrofon auf dem Tisch.

Ach als Bluetooth stick benutz ich diesen hier: Asus USB-BT400 Nano Bluetooth-Stick 32/64 Bit schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Vielen Dank für Eure Hilfe !

LG

Silvio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Internet häufen sich ja die Berichte, dass besonders BT Headsets mit Teamspeak Probleme machen. Ein Thread im offiziellen TS forum geht sogar, zumindest ohne offizielle Rückmeldung von einem Mod, soweit, das Ganze als schwer bis unmöglich einzustufen:
http://forum.teamspeak.com/threads/94496-Bluetooth-headset-stops-receiving-sound-when-opening-TeamSpeak-3
Sieht auch eher schlecht aus bzw. sind das dann eventuell bestimmte Hardware-Kombinationen, wo es mit viel Glück passt.

Hast du schonmal versucht, das Verbindungsprofil direkt im Headset einzustellen?
Leider sind die Angaben, welche BT-Version die Kopfhörer unterstützen nicht auf der Sony Website zu finden.

Also für den besten Sound auf den Kopfhörern wirst du wohl nicht um ein Mikrofon auf dem Schreibtisch herum kommen.

Ja meine Suche hat mich leider auch nicht weiter gebracht.
Ich hab nun mein Modmic an den BT Kopfhörer gepackt. Das Ding hat ja eine Magnetverbindung, ist also ganz schnell gelöst.

Trotzdem danke für deine Hilfe.