Keybo@rd|Cowboy
Enthusiast
- Desktop System
- Gaming
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- Crucial Ballistix DIMM Kit 32GB DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT REF
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 2 TB NVMe M.2
- Soundkarte
- Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
- Gehäuse
- Phanteks P600S
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W ATX 2.52
- Keyboard
- HyperX Alloy Elite RGB
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Guten Morgen zusammen,
ich würd gern auf was kabelloses am PC umsteigen, perfekt wäre es wenn ich das Teil auch am IPad oder IPhone nutzen könnte
Anforderungen:
geschlossene Bauweise
geringe Latenz zum Spielen
eher spaßige Abstimmung
preislich bis 400€ aber gerne um oder unter 300€
Mikrofon wird nicht benötigt
Aktuell im Kopf:
Steelserie Wireless Pro
Sennheiser Momentum Wireless 3
?
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit der Latenz beim spielen ist, daher hab ich mir jetzt erstmal die "verhassten" Gaming Headsets angeschaut. Ich brauch allerdings kein Mikrofon da ich mit dem SM7B schon gut ausgestattet bin.
Aktuell nutz ich den DT770 oder Sennheiser HD25 am PC, gefallen mir beide klanglich ganz gut. Ich hab das Steelseries Wireless Pro im Kopf, recht praktisch da man dort den Akku tauschen kann und so nie ans Kabel muss. Allerdings weis ich nicht wie dort der Klang so ist, und das Mikro brauch ich in der Regel so auch nicht. Auf der anderen Seite hab ich das Momentum Wireless 3 von Sennheiser. Klanglich wahrscheinlich besser, allerdings kann man dort den Akku nicht tauschen und ich brauch zusätzlich noch einen BT 5.0 Stick um das Teil an den PC anzuschließen. Vielleicht sogar den Sennheiser BT Transmitter, womit ich dann über Klinge oder einem optischen Kabel an die Onboard Soundkarte gehen müsste. Keine Ahnung ob das klangtechnisch überhaupt noch gut ist.
Habt ihr noch Vorschläge was man nehmen könnte ?
ich würd gern auf was kabelloses am PC umsteigen, perfekt wäre es wenn ich das Teil auch am IPad oder IPhone nutzen könnte
Anforderungen:
geschlossene Bauweise
geringe Latenz zum Spielen
eher spaßige Abstimmung
preislich bis 400€ aber gerne um oder unter 300€
Mikrofon wird nicht benötigt
Aktuell im Kopf:
Steelserie Wireless Pro
Sennheiser Momentum Wireless 3
?
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit der Latenz beim spielen ist, daher hab ich mir jetzt erstmal die "verhassten" Gaming Headsets angeschaut. Ich brauch allerdings kein Mikrofon da ich mit dem SM7B schon gut ausgestattet bin.
Aktuell nutz ich den DT770 oder Sennheiser HD25 am PC, gefallen mir beide klanglich ganz gut. Ich hab das Steelseries Wireless Pro im Kopf, recht praktisch da man dort den Akku tauschen kann und so nie ans Kabel muss. Allerdings weis ich nicht wie dort der Klang so ist, und das Mikro brauch ich in der Regel so auch nicht. Auf der anderen Seite hab ich das Momentum Wireless 3 von Sennheiser. Klanglich wahrscheinlich besser, allerdings kann man dort den Akku nicht tauschen und ich brauch zusätzlich noch einen BT 5.0 Stick um das Teil an den PC anzuschließen. Vielleicht sogar den Sennheiser BT Transmitter, womit ich dann über Klinge oder einem optischen Kabel an die Onboard Soundkarte gehen müsste. Keine Ahnung ob das klangtechnisch überhaupt noch gut ist.
Habt ihr noch Vorschläge was man nehmen könnte ?