Btx

Master-Kain

Neuling
Hallo an alle!
Habe da mal ne kleine Frage!
Ich habe nen neuen PC und das Board ist leider ein BTX Board.
Das Dumme ist mein Gehäuse gefällt mir überhaupt nicht.
Und Gehäuse im BTX Standart kosten ein haufen Geld.
Kann man nicht ein ATX kaufen und versuchen umzubauen auf BTX?
Bin da aber leider sehr ungeschockt was Arbeiten mir Metall und so angeht.
Könnte mir da einer ein paar Ratschäge geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Geld sollens denn höchstens werden?

Also BTX Gehäuse gibts schon für 80 Euro:

Klick mich

Gruß
Fry12

Naja der Preis ist schon ok dann muss man nur noch das upkrade Kit dazu laufen für BTX.
Aber das Teil gefällt mir rein optisch nicht. Soll schon was fürs Auge sein und wenn es geht evtl. später mit Wasserkühlung aufzurüsten sein.

Achso hm naja das war leider das einzige das ich so wüsste. Ansonsten müsste ich halt im Internet nachgucken.

Gruß
Fry12

Ja Danke dir schon mal.
Leider sind die von Termalthek so verdammt Teuer. aber die würden mich reitzen. Nur ob ich über 150 Euro für nen Grhäuse ausgeben muss? Ne ein wenig zu Teuer meine ich.

Öhm was hast du denn da für en Board?
Das BTX was hier gezeigt wird, z.B. im Aerocool Tower ist einfach en umgedrehtes ATX, denn wirkliches BTX gibt es nicht - der Standard wurde schlichtweg verworfen!
Was passt denn bei deinem aktuellen Gehäuse/Board nicht?

Mein Board ist ein Teil von Dell meine ich steht jedenfalls drauf.
Und das Gehäuse gefällt mir optisch nicht und ist nur nen Midi tower. Da ist kein Platz mehr drinn für nichts. und ich möchte evtl. eine Wasserkühlung einbauen.

Dell baut immer noch BTX. Das ist ja das dumme.
habe nen ganz neuen Optiplex 745 Rechner. Mit ein paar anderen Hardware
Sachen drinn eben, will ja auch Zocken können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh