Hallo Leute!
Ich suche ein Buchhaltungsprogramm zur Verwaltung meiner Rechnungen und Konten. Kenne da nur WISO, Buhl und Lexware.
Mit lexware hatte ich mal unangenehme Erfahrungen, dass ich in einem "freien Beruf" ausgerechnet Sub-Routinen benötigte, die dort nie gepflegt wurden. Das ist dann nicht nur ärgerlich, sondern konterkariert auch die Freude am Arbeiten.
Was es können sollte wäre:
Haut mal bitte raus, was Ihr da so benutzt und welche Erfahrungen Ihr mit den jeweiligen Anbietern habt.
Ich suche ein Buchhaltungsprogramm zur Verwaltung meiner Rechnungen und Konten. Kenne da nur WISO, Buhl und Lexware.
Mit lexware hatte ich mal unangenehme Erfahrungen, dass ich in einem "freien Beruf" ausgerechnet Sub-Routinen benötigte, die dort nie gepflegt wurden. Das ist dann nicht nur ärgerlich, sondern konterkariert auch die Freude am Arbeiten.
Was es können sollte wäre:
- Rechnungen per Foto oder Scan archivieren plus übernehmen
- Kontodaten (Einnahmen und Ausgaben) von Banken verwalten ggf drauf zugreifen / abgleichen
- Übersichtliche Protokolle erstellen
- Steuererklärungen unterstützen oder abgeben
- kostenbefreit oder Jahres- Abo
- nutzbar mit Wohneigentum, Angestelltenberuf und/ oder neben- (haupt-) beruflicher Selbständigkeit (freie Berufe)
Haut mal bitte raus, was Ihr da so benutzt und welche Erfahrungen Ihr mit den jeweiligen Anbietern habt.