Buchhaltung und Steuersoftware

HerrGausS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.310
Ort
Siegen
Hallo Leute!

Ich suche ein Buchhaltungsprogramm zur Verwaltung meiner Rechnungen und Konten. Kenne da nur WISO, Buhl und Lexware.
Mit lexware hatte ich mal unangenehme Erfahrungen, dass ich in einem "freien Beruf" ausgerechnet Sub-Routinen benötigte, die dort nie gepflegt wurden. Das ist dann nicht nur ärgerlich, sondern konterkariert auch die Freude am Arbeiten.

Was es können sollte wäre:
  1. Rechnungen per Foto oder Scan archivieren plus übernehmen
  2. Kontodaten (Einnahmen und Ausgaben) von Banken verwalten ggf drauf zugreifen / abgleichen
  3. Übersichtliche Protokolle erstellen
  4. Steuererklärungen unterstützen oder abgeben
  5. kostenbefreit oder Jahres- Abo
  6. nutzbar mit Wohneigentum, Angestelltenberuf und/ oder neben- (haupt-) beruflicher Selbständigkeit (freie Berufe)

Haut mal bitte raus, was Ihr da so benutzt und welche Erfahrungen Ihr mit den jeweiligen Anbietern habt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Candis- schon mal Dunkel was von gehört. Kommuniziert das auch mit Cosinex? Aber ich vermute fast, dass Candis zu groß sein wird mit ab 200 Rechnungen/ monatlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh