Buchse an TV-Karte abgebrochen: Leitender Kleber?

idiotsky

Neuling
Hallo,
ich weiss, ich kann weder gut erklären noch ist dies ein alltägliches problem, aber man kanns ja mal versuchen...
ich habe an meiner soundkarte vor kurzem eine kleine 2,5 mm klinkenbuchse (für IR-fernbedienung) abgebrochen und zum großen teil wieder angelötet. nur leider hatte einer der kontakte ein kleines metall plättchen vom kontakt der platine zum kontakt der buchse gehen welcher über den platinenkunststoff führt auf dem mein lötzinn nicht halten will. nun wollte ich fragen ob es soetwas wie leitenden kleber gibt, hatte glaube ich mal etwas von Silberleitlack gehört, bin mir aber da nicht sicher. Hoffe da hat jemand mehr Ahnung als ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und damit wäre es theoretisch möglich einfach von einem kontakt zum anderen zu pinseln und dann müsste es wieder gehen?

es ist wie gesagt nur farbe und kein kleber...damit sollte es nicht gehen ;) und wenn du dir ne buchse holst (für kabel) und zwischen buchse und soundkarte ein stück kabel machst?

häääh? Er will damit ja nichts festkleben, wieso sollte es denn nicht damit gehen? Der Lack hält bestimmt auf der Platine.
Kannst es ja auch Probeweise mit einem weichen Bleistift versuchen.

das ist wohl de rkontakt für einer der zwei pole, irgendwo muss doch das metallplättchen anglötet worden sein, also sollte man es da auch wieder dranlöten können, mit nem 15w feinspitze kriegt man alles irgend dran alternativ kannst auch einen neuen draht nehmen. wenn dann fertig mit lötne bist kannst alles mittels heisskleber extra fixieren damit die busche nich wieder abbricht, denke mal ist ne 2,5mm Klinke sind fast shcon zu klein für normalo Männerhände...;)

ich werds mal mit der lösung mit dem draht probieren, obwohl ich grobmotorisch und große hände hab (daumen bis kleinen finger gehen von Tab bis Ü auf meiner tastatur)

kannst ja mal ein bildchen hoch laden, dann sieht man vlt wo das plättchen dran war...

Vielleicht habe ich die Buchse. Wie waers mit nem Bild ?
Professionell loeten koennte ich das auch, mach ich erst seit 40 Jahre !

Gruss Dieter
go.dis@tip.nl - ebay & Skype: dis-computer-and-more - MyHammer: dis-montageprofi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh