Budget Gaming - Meinungen zur Zusammenstellung

DigitalHero

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
4
hallo community,
da mir bei meinem Rechner hier so freudig geholfen wurde, will ich hier gleich mal den nächsten pc posten.
es geht dabei um einen budget-rechner für eine bekannte. sie hat 800€ zur verfügung für alles. der pc soll vorrangig fürs gaming sein, aber halt auch office und co können. aber dies stellt ja kein problem dar, da Spiele ja in diesem fall das anspruchsvollere sind.
für das budget wird kein highend rechner erwartet. vorrangig will sie lol spielen und vllt ei paar neuere titel (d3, eos, etc.) auf mittleren bis hohen einstellungen.
momentan hat sie noch gar nichts also muss in dem budget auch noch bildschirm sowie ein betriebssystem drin sein. ich habe mir also bei der zusammenstellung ca. 700 euro als grenze gesetzt.


wie ist da eure meinung? erfüllt das system die anforderungen? welche komponenten passen nicht so gut zu einander? reicht das netzteil aus? ist die graka zu "groß"? doch lieber versuchen einen kleinen i5 zu verbauen?

als tastatur läge bei mir noch eine momentan eine G19 von logitech rum. die würde ich abgeben.

vielen dank schon mal für eure antworten
Digital

Edit1: formatierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher auf einen minimal günstigeren AMD 3 Moduler (6 threads) gehen, welcher einerseits bei Mehrkernunterstützung von Spielen geschickter sein dürfte (DirectX12 optimierung lässt grüßen).
Außerdem kann man da bei bedarf noch etwas am Takt schrauben, sodass man in Zukunft beim GPU wechsel die CPU weiter nutzen kann.
Ist im Endeffekt aber wohl geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh