*Budget-Graka (AGP) für bestimmte Spiele*

Sanftleben

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.120
Ort
Freecastle / Swimming Württem-Mountain
Wichtige und dringende Frage:

Da bei den meisten Test (Computerbase etc.) die 1024er-Auflösung nicht mehr dabei ist, muss ich hier mal etwas wissen:

Ein Freund von mir möchte aufrüsten und schielt auf eine 100€-AGP-Graka.
Restliche Config: 3000+ (Barton) und 1Gig Ram.

Wie gesagt, geht es ihm um ein akzeptables, ruckelfreies Zocken in 1024x768 mit annehmbarer Bildqualität (kein bis wenig AA, mittlere Settings...)

Bevorzugte Spiele: UT2004, COD2, AOE3, FarCry, Trackmania :-)D) und NFS-MW und Carbon. Gezockt wird laut ihm eh nur noch bis zum Abistress in ein paar Monaten, deshalb brauchs kein Burner zu sein.

1.) 7600GS oder X1600Pro? Afaik ist die 7600GS ohne AA in so niedrigen Auflösungen ja vorne...oder irre ich mich da?

2.) Welche Marke? Hat einer Erfahrungen mit der Lüfterlautstärke? Wir spielen hauptsächlich auf kleinen Privatlans, also muss das Ding auch verlässlich kühlen.


Würde mich über ne Antwort sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns ne neue sein soll würde ICH zu ner passiven 7600gs (MSI/Gigabyte) greifen.

Wenns ne gebrauchte sein kann hätte ich für 100€ ne x850pro vivo von connect 3d mit vf700cu zu verkaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh