[Kaufberatung] Budget HD-Gaming PC

ud4 hat die etwas bessere Kühlung und wenn mich nicht alles täuscht ein paar anschlüsse mehr.
Man kann auch das ud3 ohne gewissens bisse nehmen, jedoch sind wir hier im luxx :coolblue: hier wird meist versucht das max aus dem budget zu quätschen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dann hab ich ja alles wie in post 12
kann ich das so bestellen ?
 
Passt alles so.

Wenn Du noch ne Woche warten kannst, und das board bei Deinem ausgesuchten Händler gelistet ist, dann schau Dir vielleicht noch das UD4P an:
http://www.geizhals.at/eu/a409286.html

Vorteil: 10 Phasen und bessre SpaWas.

Brächte Dir aber nur was bei high-end OC.
Da es aber nur ~10 Euro mehr wären, wollte ichs mal erwähnen.

ciao

Alex
 
danke, aber denke die 10 euro spar ich mir !
will sowieso nur ein bisschen OC

Welcher CPU Kühler is na vergleichbar mit dem Scythe Mugen 2 ?
weil der bei Mindfaktory ned verfügbar ist !

Weil ich gern bestellen würde ! kostest alles 856,72 € !!! endgeil
dann kann ich mir auch noch ne Maus und ein Logitech G25 Leisten ;)



Festplatte : 640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2 64,89 €

CPU: AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz AM2+ 125W Black Edition Box 201,87 €

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 35,92 €

Ram: 2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC Edition 1150MHz CL5 66,26 €

Mobo: Gigabyte GA-MA790X-UD4 AMD790X AM2+ HTB 5200MT/s ATX 91,98 €

Gehäuse: ATX Midi NZXT Alpha Case ALP-001 - black with Window (ohne Netzteil) 61,17 €

Netzteil: Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 68,73 €

Graka: 1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail 182,48 €

Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCI-E Bulk 63,82 €

Laufwerk: LG GH22NS30 SATA black bulk 26,84 €

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 64bit SB (DE) 1er 81,81 €


Könnte man noch wo sparen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
läuft windows 7 schon stabil ?
welche programm laufen da drauf ? alle die auch auf vista laufen ?

@r4iner: welcher von beiden ist besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das kann ich ja nur bis august nutzen oder ?
und wann soll es eigentlich kommen
 
naja vielleicht kann man es benutzen bis es zu haben ist. War glaub ich bei vista auch so.
 
also sollte ich lieber das geld für vista sparen ?
 
oder erst kaufen falls die beta nichtmehr funzt und win7 noch nicht zu haben ist
 
ok! kannst du mir noch ein gutes Laufwerk mit Lightscribe sagen ? Sollte schwarz sein.
LG GH22NS30 SATA black bulk hast du ja vorgeschlagen, will aber wenn nich all zu teuer Lightscribe haben !
 
Mir gings auch um den Test und "edel" sieht keines der Geräte aus.

lg
 
ja das is ja auch das problem, denn der monitor würde bei mir zentral im zimmer stehen, d.h. auch rückseite...alles sichtbar ! Und es gibt echt gute Monitore, aber sowas von hässlich..grrr

EDIT: Das wird ja immer billiger, hab heut früh reingeschaut und heut abend...Gehäuse 6 Euro billiger geworden!

Der Scythe Mugen ist sowieso noch nicht da. Sollt ich also noch die 3 Tage warten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU ist ja boxed. Ist der Lüfter gut ?
 
Der boxed Kühler vom X4 ist meiner Erfahrung nach nicht schlecht. Kann man eigentlich nicht meckern. OC ist damit aber überhaupt nicht drin!
 
Der Scythe Mugen ist sowieso noch nicht da. Sollt ich also noch die 3 Tage warten ?[/COLOR]

Würde jetzt bestellen, die Preise sinken wahrscheinlich nur, da der Euro etwas gestiegen war, jetzt fällt er gerade wieder, d.h. in 3 Tagen sollten die Preise wieder etwas steigen.

Mutmaße ich jetzt zumindest, kann auch sein, dass es grad ne Preisssenkung gab, glaube ich aber eher weniger.

Der Boxed Kühler ist für den Normalbetrieb ohne OC zu gebrauchen.

Wenn Du mal nen Kühler nachrüsten willst, dann denk aber daran, dass Du für den Mugen 2 das Mainboard ausbauen musst. Da wärst Du dann wieder beim Großclockner.

ciao

Alex
 
den kann man ohne ausbauen montieren ?
also nur cpu ausbauen oder ?
passt der Groß Clockner schon gut in das gehäuse oder ?
wenn der nur festgeklammert wird, hängt der dann nicht nur rum und belastet das mobo stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Großclockner benützt ( wenn ichs richtig mitbekommen habe) die normalen Sockel Clips, CPU musst Du dabei nicht ausbauen, nur den alten Kühler :)

Ob er reinpasst, kA aber der Mugen ist auch nicht recht viel kleiner ;-)

ciao

Alex
 
Im eingebauten Zustand wirst nicht in der Lage sein den GroßClockner zu montieren, da du nicht an die Pins rankommst.
 
Maße des Gehäuses: Maße: 218x500x545 mm

Maße des Clockners: Maße: 104x155x125mm (BxHxT, inkl. Lüfter)


Passt dann ja wohl rein, denn das mobo wird nicht mehr als 5 cm Höhe in Anspruch nehmen.
 
ja das is ja auch das problem, denn der monitor würde bei mir zentral im zimmer stehen, d.h. auch rückseite...alles sichtbar ! Und es gibt echt gute Monitore, aber sowas von hässlich..grrr
[/COLOR]



Wie dringend ists denn mit dem Monitor? Wenn Du noch ne Röhre rumstehen hast würde ich auf die hier warten:
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft2232.html
Wird wohl zu teuer sein, aber ebenfalls ein Blick wert
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft2175.html

lg
 
ja, werd erst noch warten! Hab ja noch nen hässlichen 21,5 Röhrer daheim ;)
auf der IFA wird bestimmt auch noch etliches kommen
wenn der von dir vorgeschlagene 23 "-er bissl günstiger wird als 300 Euronen, werd ich mir den wohl holen, sofern Tests auch gut ausfallen
 
Gute Idee, da tut sich auch noch einiges in Sachen LED Backlight und ne flache Scheibe mitten im Zimmer sieht bestimmt edel aus :d

lg
 
ja, danke dafür !
aber ich hoffe das die dann auch so um die 200-250 euro kosten werden ;)
bin ja ein armer schüler ;)
 
Macht nix, wird schon :bigok:
Wenn das mit der IFA Ernst gemeint war, ist der untere auch wieder günstiger...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin heut um 3 uhr in der nacht aufgewacht und dann hab ich bestellt ;)
hoffe es kommt bald :) :) :)
freu mich schon...
werde dann auch einen kleinen Bericht dazu machen!
Nochmals danke an alle die geholfen haben !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh