Budget PC

westninja

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll denn der Rest aussehen?
Wie sieht das Budget aus und was soll speziell gespielt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige nur Mainboard, cpu und ram. Habe eine 1050Ti, hdd ssd und Netzteil ebenso. Leider veraltetes fm2+ mobo und cpu.

Spiele league of legends, wow, warframe, overwatch, minecraft usw.

Asrock kannst du ruhig kaufen. Die Zeit wo man einen Bogen drum machen sollte is schon lang vorbei.
Dazu halt dann halt 16 GB ram wenns geht, DDR4 2400 wäre der typische, 2800er würd sich aber auch anbieten.

Sollte dann für genannte Spiele n nettes kleines Bundle sein ;)

Für den oben genannten Anwendungsfall und die genannten Spiele reichen auch 8gb Ram dicke aus. Da würde ich mir den saftigen Aufpreis derzeit sparen. Der Pentium G ist die perfekte LowBudget Wahl, das passt. Board nach eigenem Gusto, mit einem AsRock B250 machst du aber prinzipiell erstmal nix verkehrt.

Ich benötige nur Mainboard, cpu und ram. Habe eine 1050Ti, hdd ssd und Netzteil ebenso. Leider veraltetes fm2+ mobo und cpu.

Spiele league of legends, wow, warframe, overwatch, minecraft usw.

hey du ;)
warum holst du dir nicht einfach den 6800k für dein mainboard, der ist genauso schnell wie der 4560...
ist wohl die günstigste variante oder?
deinen ram kannste dann auch behalten
hast du eine 4gb 1050 ti?
wieviel ram hast du?
welches mobo?

Seine genannten Spiele sind durch die Singlethread Leistung begrenzt. Und da zieht der 4560 dem 6800K die Schuhe aus.

Das ist leider richtig, die Auslastung der einzelnen Kerne liegt bei 90-100%, während die gpu max 50% verwendet. Vor allem bei minecraft fällt das auf. Wäre dem nicht so, hätte chauken durchaus recht.

- - - Updated - - -

Für den oben genannten Anwendungsfall und die genannten Spiele reichen auch 8gb Ram dicke aus. Da würde ich mir den saftigen Aufpreis derzeit sparen. Der Pentium G ist die perfekte LowBudget Wahl, das passt. Board nach eigenem Gusto, mit einem AsRock B250 machst du aber prinzipiell erstmal nix verkehrt.

Wie wärs denn mit diesem?

ASRock B250M-HDV Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail - INTEL Sockel | Mindfactory.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh