Hallo
Ich habe folgende Komponenten für eine budget Workstation ausgesucht.
CPU: Intel Xeon X5650
MoBo: Supermicro X8SAX
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 24 GB ECC DDR3-1333 Hex-Kit
GraKa: PNY Quadro 4000 (Vorhanden)
NT: Be Quiet 600 W (Vorhanden)
Kühl: Noctua 1366 socket (Vorhanden)
Unsicher bin ich etwas bei dem MoBo. Supermicro gibt im Datasheet an, dass i7-980X unterstüzt wird (und das ist ein hexacore), ferener die Unterstüzung der Xeon 5600 serie bei der sich sowohl um hexacore als auch um quadcore Modelle handelt. Nirgendwo steht ausdrücklich (wie bei den meisten PC MoBos), dass die 32 nm hexacore Technologie unterstüzt wird.
Das NT hat mir bis jetzt hervorragende Dienste in einem HighEnd PC geleistet deshalb denke ich wird es auch in dieser Config. gute Figur machen. Ich höre aber gern zu, wenn Ihr der Meinung sein solltet, es sei suboptimal.
Bedanke mich für Rat und Hinweise
Ich habe folgende Komponenten für eine budget Workstation ausgesucht.
CPU: Intel Xeon X5650
MoBo: Supermicro X8SAX
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 24 GB ECC DDR3-1333 Hex-Kit
GraKa: PNY Quadro 4000 (Vorhanden)
NT: Be Quiet 600 W (Vorhanden)
Kühl: Noctua 1366 socket (Vorhanden)
Unsicher bin ich etwas bei dem MoBo. Supermicro gibt im Datasheet an, dass i7-980X unterstüzt wird (und das ist ein hexacore), ferener die Unterstüzung der Xeon 5600 serie bei der sich sowohl um hexacore als auch um quadcore Modelle handelt. Nirgendwo steht ausdrücklich (wie bei den meisten PC MoBos), dass die 32 nm hexacore Technologie unterstüzt wird.
Das NT hat mir bis jetzt hervorragende Dienste in einem HighEnd PC geleistet deshalb denke ich wird es auch in dieser Config. gute Figur machen. Ich höre aber gern zu, wenn Ihr der Meinung sein solltet, es sei suboptimal.
Bedanke mich für Rat und Hinweise