Buffalo MicroStation intern verbauen ? soll möglich sein !!

wenn du meinst!
wenn du mal im thread nachsiehst wirst du feststellen das ich mit der lösung cf card 4gb 266x auf cf-ide adapter auch gut zurecht kam
und das ding dürfte meilenweit besser sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja natürlich und rein vom preis her geshen und verglich mit anderen internen ssds ists sicher ne alternative, besonders für ältere oder schwächere läppis

ach quatsch
ich hatte mir mal einen von den ersten ocz ssds eine geholt mit jmicron controller und das ding lief auch nicht schlecht

und wo soll ich hänger haben wenn windoofs xp läuft und dazu noch vag com?

du, mir ist das recht egal, wenn es deinen ansprüchen genügt ist das ja schön, gilt aber nicht für die allgemeinheit.
Sollte es keine micro hänger geben, freut mich das natürlich für dich, aber drauf wetten würd ich bei dieser SSD nun nicht.
Diese SSD hat ja auch garnicht den anspruch als System SSD genutzt zu werden, sonst würde Buffalo se kaum in ein USB 2.0 gehäuse fest verankern und zu diesem preis unters volk bringen.

Wie gesagt, hol sie dir und mach ein paar benches, interessiert mich ja selbst brennend wie se insgesammt performt, allerdings nicht weil ich se als System SSD nutzen würde sondern weil se bei mir dann als USB Stick genutzt würde

Wenn man bedenkt, dass so manche Leute auch mit der ersten SSD-Generation klargekommen sind, wird das Teil für den Preis sicher nicht verkehrt sein. War ja anfangs viel höher angesetzt.
Wer natürlich richtige Performance und TRIM will, der ist natürlich falsch mit dieser BUffalo. Aber so für ein kleines Linux System oder dergl. durchaus verlockend.

ich sag ja ich hoffe damn macht dann mal Benches am SATA wenn die wirklich um die 80 MB/s seq macht und bei kleinen dateien nicht grad ins bodenlose einbricht (vorallem Write) dann wird das ding bestellt und ins USB 3.0 gehäuse gebaut und als überdimmensionaler USB Stick missbraucht, günstiger kommt man dann nämlich nicht an nen so schnellen Stick mit 32/64 GB.

Lass uns also nicht hängen @damn und liefer uns ergebnisse ;)

jajajajaja nu macht mal keinen stress ;)
muss erstmal ankommen

mit welchen tools soll ich denn dann mal benchen?

CrystalDiskMark
AS Bench
HDTune
ATTO

Also die 4 würden mir reichen ^^

sorry leute habe die bestellung gerade storniert, weil paypal nicht aus dem knick kommt (dauert ungewöhnlich lange, mistladen)
und weil die platte scheinbar auch gar nicht am lager ist bzw. nirgends am lager ist

hab daher ne leicht teurere aber verfügbare Super Talent Value SSD 16Gb bestellt

Macht doch nix. ;) Kannst ja über die 16GB trotzdem auch berichten. Hab ich mir auch schon angeschaut. Das Ding kann dann sogar TRIM etc. .

so nachdem die ich die buffalo doch nochmal bestellt habe weil das geld dann doch noch bei paypal einging, habe ich es gestern storniert
kein bock unbestimmt zeit daruf zu warten

die 16gb supertalent ist mittlerweile aber angekommen, hab montag abend windoof xp sp3 installiert
lief alles sahnig und das hochfahren ist auch ein traum
benchs mach ich bei gelegenheit

Zuletzt bearbeitet:
AS SSD Benchmark 1.5.3890.32890
------------------------------
Name: BUFFALO SiliconHardDisk USB Device
Firmware: 4000
Controller:
Offset: 0 K - BAD
Größe: 29,87 GB
Datum: 03.11.2010 22:24:24
Sequentiell:
Lesen: 29,88 MB/s
Schreiben: 11,04 MB/s
Zugriffszeiten:
Lesen: 0,817 ms
Schreiben: -.-- ms

Hab so ein Teil bei Saturn hier gekauft. Es taugt nicht als System-SSD.

4k Werte zu messen dauert länger als 9 Stunden. Da habe ich keine Lust drauf.

Übrigens der sog. "TurboUSB"-Treiber hat bei mir keinen messbaren Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
den werten nach zu urteilen kann es nur so sein, denke da bremst der usb controller der platte noch ganz gut

Wie geil. Dann fragt man sich was der gute Buffalo Mitarbeiter da für Stories erzählt hat. Oder anders gesagt von welchem Modell er denn gesprochen hat.
:confused:

@nsa666:

Und du hast ganz sicher das Modell SHD-UME32GS?

Dann war der Buffalo Supportler wohl während seiner Kommunikation schwer verwirrt. Wobei natürlich die Frage ist, ob in der Support Anfrage auch wirklich die exakte Modellbezeichnung genannt wurde.

Danke übrigens für deine Benchmarks und Fotos soweit. ;) Sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
lol ich glaub NSA hat jetzt einige vor ner fehlinfestition bewahrt... inkl mir, danke ^^
Soviel zum thema SATA ^^
Das ist tatsächlich nur nen überdimensionaler USB Stick mit mehr als mäßiger leistung

na schöne bescherung

nene ich hatte dem supporter defnitiv die richtge bezeichnung genannt auch mit dem hinweis externe platte

und er meint ja die kann man zerlegen und dann per sata ganz normal anschliessen

kann mir nur vorstellen das es da vielleicht verschiedene varianten gibt

ich werde ihn mal mit dem bil konfrontieren

Was ist mit der (SHD-UHR32GS...) ?
Die Preisspanne bei den Dingern sieht auch komisch aus.

tjo das ist die selbe nur in silber, ich hatte ja explizit mit der nummer der schwarzen nachgefragt
es gibt das modell ja auch intern, die kosten aber um die 100€ und sind halt ne vollwertige interne, aber auch nix dolles

sooo mail ist raus, bin gespannt was er dazu sagt, vielleicht hatte er ja auch n vorserienmodell

aber mal ganz nüchtern betrachtet macht es vom kosten nutzen faktor her keinen sinn da ne sata im externen case zu verbauen

Haben aber richtig billigen controller verbaut... Hatte aber auch nie vor das teil anders als (für die größe ziemlichen billigen) USB stick zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mal kurz verglichen und sogar für nen USB-"Stick" wäre's günstig. :)
Also kann man eh nix sagen. Nur isses halt nicht das, was wir dachten.

Sieht ja wirklich sehr mau aus.. aber was der supportmann da erzählt hat würde mich auch interessieren. 80 mb/s? :hmm:

Naja, hab mir jetzt ne c300 gekauft, vermutlich die bessere Entscheidung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh