[User-Review] Buffalo WHR-1166D-EU Router-Access Point-Client Bridge-Repeater-Captive Portal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nicht erinnern. Notfalls umstellen und nur ein Gerät an den Buffalo anschließen. Hast du den DHCP Server deaktiviert im Buffalo?
 
Kann mich nicht erinnern. Notfalls umstellen und nur ein Gerät an den Buffalo anschließen. Hast du den DHCP Server deaktiviert im Buffalo?

DHCP ist deaktivert am Buffalo, das übernimmt der Provider Router.
Kann es sein dass ich NAT am Buffalo abdrehen muss?

Ich finds halt seltsam dass im Router Modus, die Clients (Wifi/Lan) ins Internet raus können aber der Bufallo selber nicht.
Somit funktioniert kein Zeitsync am Buffalo und in weiterer Folge der Zeitplan nicht.
 
NAT ist beim Bridge Modus automatisch abgedreht. Außerdem ist dann der WAN-Port (der einzige Gigabitport) dem Switch zugeordnet. D.h. Den Uplink zum restlichen Netzwerk dann über den WAN Port. Weil über FastEthernet brauchst du kein AC-WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gemacht.. oder ändert sich die IP wenn man den Buffalo vom Router in den Bridge Modus ändert?

sobald du den Schieberegler auf Bridge setzt, wird die IP auf die Standard IP für Buffalo Access Points gesetzt, diese ist 192.168.11.100. Dann kannst du ja die 192.168.1.2 im Subnetz des Technicolor setzen.

Ich habe oben im Betriebsmodus Access Point/ Konfiguration bereits im September 2015 einen screenshot vom Braunschweiger PTB Server eingefügt.

pooth schrieb:
Ich finds halt seltsam dass im Router Modus, die Clients (Wifi/Lan) ins Internet raus können aber der Bufallo selber nicht.
Somit funktioniert kein Zeitsync am Buffalo und in weiterer Folge der Zeitplan nicht.

im Router Modus läuft der Buffalo in einer Router-Kaskade, mit den normalen Einstellungen kannst du keinen NTP Server erreichen z. B. 192.53.103.103 die PTB time

Du musst ihn dann schon so konfigurieren, dass das Gateway direkt per IP gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh