Bug mit Samsung Magician Software in Verbindung mit der 840 EVO 1TB

darky1986

Enthusiast
Hallo Leute,

dachte ich teile Euch meinen Bug mit, den ich mit der Samsung Magician Software in Verbindung mit meiner neuen 840 EVO 1TB gefunden habe.

Folgendes, wenn die Samsung Magician Software im Hintergrund gestartet ist, minimieren sich alle Spiele bzw. Vollbildanwendungen die ich starten möchte und lassen sich dann nicht wieder öffnen, sonder minimieren sich wieder sofort...

Mein OS: Win7 64bit HP

mit folgenden Spielen getestet z.B. Starbound, War Thunder u. Sleeping Dogs

Hoffe ich erspare anderen Leuten den gleichen Ärger, den ich hatte bis ich es herausgefunden habe :)

PS: Rapid Mode usw. sind auch dann weiterhin aktiv wenn die Samsung Magician Software geschlossen ist.

Lg
Raziel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Magician SW ist unnötig und kontraproduktiv, man sollte sie sowieso gar nicht erst installieren, ebensowenig diesen RAPID Mode, der die SSD im Alltag nur bremst, siehe hier.

Hast du das Samsung mitgeteilt? Die zahlen 500€ + Pad/Phone für solche Mitteilungen der Bugs.

Und RAPID Mode, wenn man das richtige Tool hat, geht das auch.

@darky1986
Den Bug habe ich nicht, kann ich also nicht bestätigen, dass dieses bei jedem so wäre. Kann also durchaus sein, dass eher ein Konflikt mit einer anderen Software vorliegt, daher immer mal mit einer cleanen Neuinstallation gegen checken, solche Symptome.

@trill

sobald ich die Samsung Magician Software starte besteht das Problem. Beende ich sie ist wieder alles in Ordnung

ps: ich habe eine komplette neu Installation des Systems gemacht, sprich formatiert usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Problem habe ich nicht, kenne bestimmt zehn Leute die die Soft auch laufen haben, habe die mal kurz gefragt, sechs haben mir bereits geantwortet und keiner hat dieses Problem.

Edit: Wobei aber auch keiner ne 1TB Version hat. By the way, die Soft braucht man ja auch nicht zwingend, wenn du Rapid nicht nutzen möchtest, lasse sie doch einfach weg.

Edit 2: Hatte das Problem eben mit Skyrim, íst also doch etwas dran.

Zuletzt bearbeitet:
mhm also wohl doch ^^ habe es mal samsung gemeldet mal schauen ob da was kommt

Hallo Leute,
Samsung hat scheinbar nix gemacht. Kann den Fehler 1 1/2 Jahre nach diesem letzten Eintrag bestätigen. Spiele haben sich alle minimiert.

Wozu braucht man denn auch schon das Magician, außer um ggf. mal bequem die FW updaten zu können und nicht über die iso gehen zu müssen. Ich würde den Dreck von der Platte werfen oder besser gar nicht erst installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh