Buildfrage Realverbrauch i3 12100 vs. N100

UnserToni

Neuling
Moin moin, ich plane aktuell den Aufbau eines stromsparenden Heimservers auf Unraid-Basis. Momentan schwanke ich zwischen zwei Builds:

Build 1
Gigabyte B760M DS3H
Intel Core i3 12100
32GB DDR4

Build 2
Asrock N100DC-ITX
32GB DDR4

Habe bereits gelesen das sich mit einem B760m Board niedrige Idle-Verbräuche erreichen lassen. Ähnlich dem N100m. Was ich mich jetzt frage, wie sehen die Verbräuche bei identischer Unraid-Einrichtung (ca. 10-20 Docker) unter realen Bedingungen sprich Teillast aus. Welcher Build hat am Ende des Tages mehr Wh auf der Uhr. Kann dazu jemand etwas sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mein Setup scheint es ein paar zu viele Kompromisse zu geben, aber wenn es für Sie funktioniert ...

Die Kompromisse sind für mich der einzelne SATA-Anschluss, der einzelne Lüfter-Header und der einzelne RAM-Steckplatz. https://xender.vip/ Der Einzellüfter-Header wurde entfernt, da kein CPU-Lüfter vorhanden ist

Ich habe nach etwas mit geringerem Stromverbrauch gesucht, auf das ich mein Setup umstellen kann, aber leider ist das Asus N100 nicht das Richtige (für mich).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh