[ Buildlog ] Lian Li ALPHA 330X

so für jedes problem gibt es eine lösung :banana::banana:

muster88stw.jpg

muster ist fertig XD

oben beim vorderen 360er muster isses halt schon ganz schön eng.
gegebenfalls sollte ich den oberen radi drehen.

desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich die pumpe inkl agb aufhängen würde sieht es doch ganz schön gequetscht aus. es kommt eine D5 Mod Top Silver mit 150er AGB nicht wie im bild der 250er. war jedenfalls mal der plan

gibt es lösungsvorschläge ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, und was Du bei dem Muster noch nicht siehst ist, wie das mit den Lüftern aussieht. Natürlich kannst Du den 360er vorne ganz unten montieren, dann sieht die Lüfterhalterung aber eventuell total bescheuert aus, weil der unterste Lüfter teilweise unter der Abdeckung verschwindet und das Frontpanel ist ja aus Glas.. :) Deshalb hab ich einfach einen 280er bestellt.

Für Pumpe und AGB: Ich nehm ne Kombi, nämlich diese hier: EK-XRES 140 Revo D5 Glass; die ist 19cm hoch plus ein kleines bisschen Luft durch den Ständer; da die Pumpenhalterung von Lian Li auch einfach auf 120er Lüfterbohrung gesetzt ist kann man da die offizielle Halterung von EK nehmen; sollte aber locker zwischen die beiden Radis passen.

der vordere radiator entspricht den maßen vom oberen inkl lüfter und sitzt in etwa genau richtig. was halt noch ne option wäre den agb vorne am 360er befestigen.
ich weis nur absolut nicht ob bei diesem modtop wo der agb auf dem deckel geschraubt wird das wasser wirklich von oben kommen MUSS oder obs auch normal in den top laufen kann :/
fragen über fragen...

eigentlich gefällt mir ja der riesen agb XD

ich könnte auch ein loch in die midplate machen woe der agb sozusagen eintaucht :fresse:

so heute hab ich mal bischen gesleeved

24pin ATX fertig

img_1349rxsyw.jpg

und SATA fertig weis noch nicht welche ich nehmen werde. einmal rot auf rotem kabel (unten) und auf schwarzem kabel (oberes)

img_1350w9sva.jpg

heute kam der grafikkarten kühler. dann kanns jetzt bald losgehen :d

whatsappimage2018-03kmp6n.jpeg

Hättest dir bei den Kabel sleeves viel zeit ersparen können.
Gibt von Bitfenix die Alchemy Kabel , sind fertig gesleevte Kabel ohne Anschlüsse für 5 Kabel ca 2,50 - 3 Euro . Nur leider nicht in allen farben wie pink =X

ich hatte eh soviel zeit und ich machs lieber selbst. vielleicht noch irgendwann combs für die ordnung aber das wars dann auch

Das GPU-Kabel :shot:

ja irgendwie musste ich ja zum anschluss wenn der schlauch davor geht XD

nach etlichen Jahren und aus Langeweile mal wieder hier im Forum unterwegs gewesen und wen seh ich da?:banana:
Hab mich schon gefragt ob noch jemand aus der "old school"-Szene aktiv ist, schön zu sehen, dass du wieder was machst Sven!

hey der chinese XD
ja bin auch erst kurz wieder hier aktiv. fing halt mit ner neuen graka an und naja jetzt is halt alles neu geworden.

ich hab kurz überlegt mir einen neuen Rechner anzuschaffen, kurz hier reingeschaut und gleich wieder verworfen. Man wird alt, bei der neuen Technologien muss man sich ja erstmal zwei Wochen einstudieren :d

tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es tu es

lian li pco11 dingends edition...wakü rein und gib ihm XD

Meinst du den der8auer? Ich bin heut morgen auch zufällig auf den gestoßen über mydealz.
Aber ich bleib bei Mac, außer du baust mir einen :d

gibst mir die teile dann bau ich dir was schickes zusammen :d

Ich finde das sehr gelungen :bigok: Und die 19/13 Schäuche und Fittings sehen in Deinem Build gar nicht so „fett“ aus wie ich erwartet hätte!

CU TermyD

Ich finde das Gesamtpaket auch sehr gelungen, jedoch verstehe ich nicht so ganz wieso man eine Wasserkühlung für etwa 500€ auf ne non-k CPU schraubt :confused:

Und dann auch noch die teuren Bitspower Fittings :p

Naja man kann die WaKü ja auch mit in ein neues System nehmen, wenn wieder Bedarf, Geld und Willen da ist.

des non K cpu und b150 board war eigentlich erstmal ne notlösung da mir spontan mein alter i5 750 ( lief auf 4,2ghz ) eingegangen ist. den großteil der wakü hatte ich ja noch. eigentlich alles bis auf cpu kühler und anschlüsse. und ich wollte halt auf nen midi tower runter da mir das a71fb zu groß war und keinen staubschutz bot. also kleinere radiator und andere anschlüsse. wollte schon immer schraubanschlüsse und nahcdem ein netter herr mir ein tolles angebot gemacht hat, habe ich ihm einfach alles abgenommen. bin schon am schauen was als nächsten für nen board und cpu kommt. mir is die cpu einfach irgendwie zu schwach :fresse:

Puh ich habe schon Angst bekommen.

Dann ab gehts mit nem 8700k auf 5.3 ghz xD

also es wird nen x99 board mit nem 5820K in zukunft seinen platz finden. bin mir noch nicht sicher ob in diesem case oder in einem neuen.

heute mal den alten kaputten laptop auseinander genommen und ne 4te festplatte eingebaut. die spiele heutzutage sind einfach viel zu groß XD

whatsappimage2018-075ss5t.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hatte sie noch hier liegen. also warum nicht als datengrab nutzen :) und für offline spiele reicht es ja.
neue ssd kommt halt mit dem neuen mainboard. schritt für schritt zum glück :)

sooo es gab ja inzwischen nen update.
folgendes:

Das B150 samt i5 6500 musste platz machen für ein Asus X99 Deluxe samt 5820K
leider musste ich mich im selben atemzug auch vom Anfitec soleil trennen, welcher mir über jahre hinweg true dienste geleistet hatte. Dafür gibts nen EK Monoblock.
Desweiterin habe ich mich Farblich dem Asus Board angepasst und bin auf Blau ( türlkis ?! ) Pastel gegangen.
Natürlich passten die gesleevten kabel somit auch nicht mehr, folge neuer sleeve bzw komplett neue kabel mussten her.
noch fehlt der 24 pin ATX strang aber die anderen sind bereits fertig!

whatsappimage2018-07qpd1g.jpeg

whatsappimage2018-0821ig4.jpeg

whatsappimage2018-08mbi4w.jpeg

neue finale PIC´s gibts dann wenn alle kabel fertig sind!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh