Buisness-Notebook, welches von den 2en ?

m1st

Neuling
tach leute

hier einmal das Thinkpad L512 (NVI68GE) Lenovo IBM ThinkPad L512, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NVI68GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

was dafür spricht:
+ Trackpoint, Grafikkarte ?

oder das HP Probook 6550b WD701EA HP ProBook 6550b, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 320GB, IGP, WXGA++, Windows 7 Professional (WD701EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

+ Displayauflösung (doppeltes plus :drool:)
+ hat n paar mehr anschlüsse

leider ist das HP Probook 6550b WD705EA noch nicht lieferbar :motz:

wie groß ist der unterschied zwischen der "ATI Mobility Radeon HD 5145 512MB" und der "Intel GMA HD (IGP) shared memory" ?

benutzt wird das notebook hauptsächlich für wscad und weitere berufsbezogene programme, office/internet.

wenn jemand ein weiteres notebook in der preisklasse (+-1000€) kennt und eine ähnliche ausstattung besitzt immer her damit :d

hoffe auf hilfe. merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Intel ist sicher eine X4500, das ist der schwächste aktuelle Grafikchip, kann aber sein, dass das für DEINE Anwendungen trotzdem reicht - bei CAD weiß man ja bei den Usern nie, auf welchem Niveau die es brauchen. Aber eine 5145 ist da schon deutlich stärker, bestimmt 2-3 mal so schnell, je nach dem auch 4 mal so schnell. Das ist eine umbenannte AMD 4570, da gingen sogar aktuelle Spiele noch grad so auf low: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5145

D.h dessen Power reicht dann bestimmt.

hab ma geschaut; vorraussetzungen für wscad 3GHz,1GB RAM, 256MB Grafikkarte.

die grafikkarte wird vom arbeitsspeicher die MB`s holen ?! müsste also locker gehen ?

edit: hier wäre das HP WD704EA sofort lieferbar (gleich wie der oben bis auf grafikkarte) !!!
http://shop.libet.de/product_info.php/products_id/51796

ist das ok ?

Zuletzt bearbeitet:
würde mir das l512 nicht holen wenn du irgenwas mit CAD machen willst, das Display mit der auflösung 1366x768 ist ein witz.

das L512 hat auch nicht viel mit einem Thinkpad an sich zu tun.

zu dem HP kann ich nichts sagen.

Also HP ist ja im CAD Markt führend, auch wenn das von dir genannte Book nicht umbedingt das MEGA-CAD Book ist. Reichen sollte des, andernfalls müsstest du zur EliteBook Reihe oder zum DELL Precision bzw Latitude greifen. Wobei ich dir nach allen Erfahrungen DELL sicher nicht mehr empfehlen werde!

kaufst du den laptop oder deine firma?

alternativ kannst du dich auch mal nach gebrauchten T500/W500 umschauen, wenn das für dich in frage kommt.

würde mir das l512 nicht holen wenn du irgenwas mit CAD machen willst, das Display mit der auflösung 1366x768 ist ein witz.

das L512 hat auch nicht viel mit einem Thinkpad an sich zu tun.

zu dem HP kann ich nichts sagen.
Kann ich so bestätigen. Ich bin zwar Thinkpad-Verfechter, aber ein L-Modell würd ich niemandem emfpehlen, zumindest keinem Freund. Außerdem bekommt man schon gute T-Modelle in dem Preisbereich.
ThinkPad T-Serie - NBWN - Notebooks wie neu!

Zuletzt bearbeitet:
leider hat ja diese neue L-serie die alte R-serie abgelöst, ist allerdings kein vergleich.

bei NBWN mal zu schauen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen ;)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das ProBook ist echt Bombe was Verarbeitungsqualität angeht, für diesen Preis wirst du wikrlich kaum was besseres bekommen, definitiv eine gute Wahl!

google mal nach gewährleistung und garantie

Von der Verabeitung her nicht mit einem ProBook oder Elitebook zu vergleichen, dann hol dir lieber ein Dell Latitude, bei Dell kannst du sogar noch sehr gut einige Rabatte raushauen.

Für diesen Preis würde ich aufjedenfall eher dieses hier nehmen

ja display/auflösung, arbeitsspeicher und grafikkarte sagt mir nicht zu.

das toshiba hat alles was ich will und hat dabei einen guten preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh