HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie transparenter hättest Du es denn noch?Eine ausführliche Verfahrensbeschreibung zur Erteilung von IT-Sicherheitskennzeichen gibt es hier. Die Beantragung des IT-Sicherheitskennzeichens ist nur im Rahmen der vom BSI definierten und veröffentlichten Produktkategorien möglich und gesetzlich auf Produkte des Verbrauchermarkts beschränkt.
Ich würde mir eher Gedanken um meine Aktivitäten machen, wenn eine staatliche Behörde mit richterlicher Anordnung gerade an meinem Router und den dahinterliegenden Geräten Interesse hat.
An einen 0815 User hat ein staatliches Organ sicherlich keine Zeit zu verschwenden.
Jetzt kommt der mit der Statistik um die Ecke und verknüpft es mit Ausspähen und Backdoors und einer richterlichen Anordnung zum digitalen Abhören. Respekt für so viel Fantasie.Jetzt mach dich mal so uninteressant.
Wenn du so uninteressant wärest, gäbe es nicht, z. B. den Zensus.
Wie die Drachenträne sein Mindset als vernünftig anpreist. Der Witz des Tages.@Strikeeagle1977 Wirklich angenehm mal jemandem mit Vernunft in solchen Themen zu begegnen.
'türlich. Wir haben ja nichts zu verbergen und brav wie wir sind, braucht man uns nicht mal zu scannen. Und wenn doch, nicken wir es dankend ab.Ich würde mir eher Gedanken um meine Aktivitäten machen, wenn eine staatliche Behörde mit richterlicher Anordnung gerade an meinem Router und den dahinterliegenden Geräten Interesse hat.
An einen 0815 User hat ein staatliches Organ sicherlich keine Zeit zu verschwenden.
@*****'türlich. Wir haben ja nichts zu verbergen und brav wie wir sind, braucht man uns nicht mal zu scannen. Und wenn doch, nicken wir es dankend ab.
ok, dann möchte ich ausdrücklich um Entschuldigung für diese Unterstellung bitten. Es passte gerade in die Schublade und für mich lag der Verdacht nah.1. Bin ich im mai 1988 geboren, mehr bedeutung hat diese zahl nicht. Jedenfalls für mich
2. Sarkasmus und ironie verwende ich gerne. Ich greife jedoch nicht andersdenkende an oder dich in diesem fall.
Ich habe es bereits einmal gesagt, aber du kannst nicht jeden post von mir lesen: ich bin gerne oft mehrdeutig unterwegs, damit kann ich auf probleme aufmerksam machen, sticheln und mir eine tür offenhalten dass es ein missverständniss war, wie das was ich sagte aufgefasst wurde. Damit kann ich dann dem gegenüber strohmann argumente unterstellen da das wie er meine antwort wertete mehr über seine denkweise als über meine antwort sagt. Damit baue ich einen strohman, werfe es dem anderen in die hände, dann zeige ich auf ihn und nutze ad hominem. Somit wird er gezwungen das negative zu beweisen, was praktisch unmöglich ist. Dann nutze ich einen vorschlag der es ihm erlaubt mir recht zu geben ohne dabei sein gesicht zu verlieren.ok, dann möchte ich ausdrücklich um Entschuldigung für diese Unterstellung bitten. Es passte gerade in die Schublade und nur für mich lag der Verdacht nah.
Du warst doch schneller als ich, aber meine beiden kommentare wurdne ja gelöscht. Wobei man die beiden trennen sollte. Bnd= backdoorHat sich irgendwer die ganzen erregten Kommentare nach meiner kecken Bemerkung durchgelesen?
Ach!?Gelöscht!
das einzige was dazu verschwerndet werden muss ist rechenzeit. und die ist billig.An einen 0815 User hat ein staatliches Organ sicherlich keine Zeit zu verschwenden.
Das BSI gehört zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, von daher kann man es nicht trennen bzw. sollte man alles in Zusammenhang sehen.damit hat das BSI aber nun wirklich nichts zu tun, weshalb man das aus diesem thread hier gut raus lassen kann.
Passte einfach nicht, daher habe ich es wieder rausgenommen!
so sehe ich es auch!Mit dem Siegel geht schon was, nicht falsch verstehen, allerdings muss hier noch viel mehr passieren.
Naja, 99% aller Käufer von Routern kommen noch nicht einmal auf die Idee, da andere Firmware drauf zu spielen.
Daher halte ich solche Angaben für verzichtbar, da es außer ein paar Freaks niemanden interessiert.
Das, was die Normalnutzer interessiert, das steht auf dem Karton.
Bei meinem nächsten Auto, werde ich mich sehr wohl dafür interessieren, ob die Maps im Autoradio sich Updaten lassen.Bei Autos interessiert es auch nur Freaks, was für ein Motormanagement zum Einsatz kommt.
Den Normalkäufer interessieren nur Leistung und Verbrauch, evtl. noch, ob der Motor ein Saugmotor oder ein Turbomotor ist und wieviel Hubraum der Motor hat.
Kannst Du diese Aussage auch beweisen? Ansonsten 6 setzen, am Thema vorbei...Also Regierungsfreundliche Router mit Backdoors die es zu meiden gibt letzlich.
Nur mal eine Frage, vielleicht hab ich es auch immer falsch verstanden.Alle die meinen, das BSI würde hier Backdors einbauen... Das ist unmöglich. Das BSI ist eine Bürger IT Behörde und kein Geheimdienst. Solche Sachen sind in D strickt getrennt. Es gibt auch keine Zusammenarbeit zwischen BND und BSI.