Bundesligaradio mit Symbian Handy (S60 3rd)

h00bi

Enthusiast
Moin zusammen,

Ich habe ein E51, sollte ja aber für die meisten S60 Handys gleich sein.

Da das wetter die letzten Wochen sehr geil war habe ich mich samstags immer auf den Balkon in der Sonne gelegt und nebenher das Liga Radio von www.bundesliga.de gehört(HTPC und 5.1 Set auf 2/3 lautstärke). Afaik ist das ein WMP .asx stream.

Nun wollte ich das ganze mal mit dem Handy (WLAN) ausprobieren um nicht die ganze Bude zu beschallen. Nun habe ich aber folgende Probleme:

Original Browser: unterstützt kein Flash und damit www.bundesliga.de nicht
Skyfire: Spielt den Stream ab, aber alle 5-10min stoppt der Ton und ich muss eine taste drücken damit es weiter geht => total nervig wenn man in der sonne gammeln will.
Opera Mobile: Läuft auf dem E51 leider nicht richtig *grml*
Opera Mini: Versucht die asx Datei zu speichern, kann aber nichts damit anfangen
Mozilla Fennec: Läuft zwar auf dem E51, aber stürzt beim klick auf den stream komplett ab und freezt das Handy.

Welche alternativen gibt es noch?
Da ich mir als nächstes Handy ein E75 ausgeguckt habe (welches auch auf Symbian basiert) wäre es ärgerlich wenn es nicht sauber funktioniert.
Der Stream benötigt einen login auf bundeliga.de ergo scheidet ein reiner mediaplayer wohl aus.

btw: Die WLAN Verbindung ist top und stabil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung, aber was is mit der livekonfrenz auf den normalen radiosendern? is zwar bei der 1HZ nicht alles und bei der 2.HZ auch nur die lezten ca. 25 min, aber das is ja eh das wichtigste ;)

hier bei mir bekomme ich im radio nur sender die zwischendrin musik spielen... und die musik, die im radio läuft, löst bei mir leider brechreiz aus, daher möchte ich das gerne umgehen.

danke für den link, aber habe dieselben probleme.
skyfire geht als einziger der gelisteten browser, legt aber o.g. pausen ein.

Welcher Player spielt den Stream denn dann ab? Der Browser an sich kann das ja nicht.

bundesligaradio ist ein WMP, wahrscheinlich auf dem skyfire server, weil mein handy sicher keinen WMP hat. Flash (also 90elf.de) denke ich läuft gleich ab.

Also ich denke, Du wirst wohl den Windows-Mediastream nicht nativ auf Symbian zum Laufen bekommen.

Was Du noch probieren könntest:
Besorg Dir ein Streamingprogramm und streame den als Mp3 recodierten Stream aufs Handy. Spontan fällt mir Tversity ein, ich weiß aber nicht, ob der das kann. Eventuell musst Du noch andere Streamingserver ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das wäre am besten, wenn du vom PC aus streamen könntest. musst halt dummerweise den PC dann dafür anlassen.

oder vlt. schaust du mal nach nem WLAN-internetradio? funktioniert der buli-stream denn auch mit zB winamp?

winamp geht nicht.
scheint echt so als müsste ich entweder auf den neuen build von skyfire warten oder vom PC aus streamen (real player?)

Skyfire ist ja gerade frisch aktualisiert worden. Denke nicht, dass da was in den nächsten sechs Wochen (?, keine Ahnung!) kommt.

Letztlich ist es mit dem Streamen zwar nicht sonderlich elegant, aber doch ganz brauchbar - wenn es denn funktioniert. Ob das dann über den Real Player geht, weiß ich allerdings nicht. Probieren geht über Studieren, würde ich sagen... ;)

PS: Und bitte Feedback nicht vergessen... :)

Zumindest 90elf lässt sich auch direkt aufs Handy streamen: Im Programm Internetradio (eventuell über Laden! installieren?) kann man Sender manuell hinzufügen und der 90elf Stream läuft einwandfrei, wenn auch ca. 20 Sekunden verzögert. Wenn man das Ligaradio auch in einem externen Player abspielen kann (keine Ahnung, bin da nicht registriert) sollte es ebenfalls so funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh