Es ist mir herzlich egal als was ich bei dir abgestempelt werde ^^
Ich sehe nur die Entwicklung der letzten Jahre (bin Pendler), dass die
Menschen ihr KFZ immer hirntoter bewegen.
davon rede ich ja. Es ist absolut ätzend Auto zu fahren. Drängeln tun die Leute von ganz alleine, weil ihnen ja die linke Spur gehört und der Rest mit 140 bitte hinter den LKWs versauern soll. Die sehen aus 1km Entfernung den dichten Verkehr und knallen trotzdem voll rein mit Lichthupe. Als hätten sie magische Kräfte, die den Rest der Verkehrsteilnehmer in Luft auflösen würden.
Darum: Tempolimit und schon ist ein grosser Teil davon erledigt. Und dann bitte gleich noch so absurd hohe Strafen wie in manchen Nachbarländern. Das dürfte auch helfen, gerne am Einkommen bemessen.
aber wie gesagt sind wir ja in D, da ticken die Uhren anders. Im Auto ist jeder nur sich selbst der nächste.
- - - Updated - - -
Zum Glück muss ich nur alle 3-4 Wochen mal auf die Autobahn. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, sowohl Vorurteile als auch Schubladendenken sind auf beiden Seiten durchaus ausgeprägt vorhanden.
was ich tagtäglich auf Berliner Strassen als Radfahrer erlebe ist einfach nur erschreckend. Und ich meine damit alle Seiten. Immerhin ist jetzt wieder kalt, da bleiben die ganzen Sommer-Radler in der Bahn... ich sag ja es muss umgedacht werden, es ist kein Wunder das sich alle an die Haare gehen so wie bei uns die Strassen und Radwege gebaut wurden.
Zum Glück sind 70% meiner Strecke nicht auf Strassen...