alo
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus pro AX
- Kühler
- Coolermaster Hyper 212
- Speicher
- Crucial Ballistix RGB 32GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD RX6700XT
- Display
- Gigabyte G34WQC
- SSD
- Crucial P5 2TB M.2, MX500 1TB Sata
- Gehäuse
- Coolermaster NR200p
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Steelserie APEX3
- Mouse
- Logitech MX Master
- Sonstiges
- 5" int. HDMI Display, 4x Arctic P12 Slim
- Internet
- ▼100Mbit ▲40Mbit
zeig mir ein Gebiet wo FTTH oberirdisch verlegt wurde
Die alten Masten stehen maximal noch da, wo Bauernhöfe damals mit Telefon versorgt werden mussten. Ja, die gibt es noch, aber ich bin eher bei den Beispielen von Innenstädten, wo man Hausfassaden vor lauter LWL nicht mehr sieht.
Das ist in einem Markt nunmal so, wir haben auch mehrere Supermärkte nebeneinander.
Dann hab ich dich wohl falsch verstaden: Du möchtest gerne ein Monopol, wo nur einer ausbauen kann/darf....
Privatisierung/Konkurrenz abschaffen und back to the roots in staatliche Hände oder wie?
Edit:
dass parallel ausgebaut wird, ist am Ende Mist für den Endkunden, klar.
Dazu sprießen ja auch gerade JointVentures der Netzbetreiber aus dem Boden um die Kapazitäten zu bündeln.
Der Staat will's ja nicht, und ich bin mir sicher, wenn die Post das weitergemacht hätte, lägen da nicht zwei Trassen parallel, sondern heute noch gar keine.
Die alten Masten stehen maximal noch da, wo Bauernhöfe damals mit Telefon versorgt werden mussten. Ja, die gibt es noch, aber ich bin eher bei den Beispielen von Innenstädten, wo man Hausfassaden vor lauter LWL nicht mehr sieht.
Du weißt schon was die Regulierungsbehörde macht?So einfach ist es nicht.
Man dachte, das es so laufen würde.
Ist aber Schwachsinn.
Das muss Zwinger zentral koordiniert werden, sonst hat man ja eben die Situation, dass jede nur die Kirschen pickt.
Zum Teil liegen ja akutell in der gleichen Straße 2 Trassen Glasfaser und die wurden nacheinander verlegt.
Das ist in einem Markt nunmal so, wir haben auch mehrere Supermärkte nebeneinander.
Dann hab ich dich wohl falsch verstaden: Du möchtest gerne ein Monopol, wo nur einer ausbauen kann/darf....
Privatisierung/Konkurrenz abschaffen und back to the roots in staatliche Hände oder wie?
Edit:
dass parallel ausgebaut wird, ist am Ende Mist für den Endkunden, klar.
Dazu sprießen ja auch gerade JointVentures der Netzbetreiber aus dem Boden um die Kapazitäten zu bündeln.
Der Staat will's ja nicht, und ich bin mir sicher, wenn die Post das weitergemacht hätte, lägen da nicht zwei Trassen parallel, sondern heute noch gar keine.
Zuletzt bearbeitet: