HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
äh, wie ist das denn dann?
Mehrfamilienhaus oder Gebäudekomplex
Einige Eigentümer wollen Glasfaser, andere nicht.
Die wollen kriegen dann Glasfaser, müssen aber selbst die Kosten zahlen
können die anderen, die vorher blockiert haben/nicht wollten, dann einfacher/kostengünstiger an Glasfaser kommen oder wie läuft das?
Naja wenn du es als mieter verlangst und der vermieter gleich mal 20K aus eigener tasche berappen darf, biste selber schuld.Wenn ich das Gesetz richtig verstehe, dann muss der jenige sich an den Kosten (nachträglich?) beteiligen. Gänzlich verweigern kann man ihm das aber nicht.
§21 Abs.4 Ein Wohnungseigentümer, der nicht berechtigt ist, Nutzungen zu ziehen, kann verlangen, dass ihm dies nach billigem Ermessen gegen angemessenen Ausgleich gestattet wird. Für seine Beteiligung an den Nutzungen und Kosten gilt Absatz 3 entsprechend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was ich aber viel interessanter finde, ist dass man als Mieter das ganze auch verlangen kann. Ist halt die Frage, wie die Kosten umgelegt werden. Wenn z.B. für das Legen einer Glasfaser oder eines Stromanschlusses aufeinmal 50€/Monat mehr auf die Miete kommen, dann ist das schon arg teuer
Tja, nicht jeder hat 100K auf der hohen kante.Die armen Vermieter... Sniff Sniff... die kleinste Geige der Welt, spielt grad nur für sie
Naja die kosten entstehen sofort, und müssen sofort beglichen werden.20k€ ist je nach dem was gemacht werden muss, auch ein wenig übertrieben.
Ich sag ja auch nicht, dass der Vermieter die Kosten alleine tragen soll. Ich befürchte aber, dass viele das ausnutzen werden. Hey du willst nen Stromanschluss in der TG? Kost mich zwar nur 2000€, ich nehm dir aber 100€/Monat mehr ab. Und wenn das so kommen sollte, werde ich wohl noch lange Zeit Diesel fahren
Klasse, wie üblich will die Bundesregierung den Bürgern die eigentlichen Pflichten der Industrie aufbocken.
Echt tolle Volksvertretung.
äh, wie ist das denn dann?
Mehrfamilienhaus oder Gebäudekomplex
Einige Eigentümer wollen Glasfaser, andere nicht.
Die wollen kriegen dann Glasfaser, müssen aber selbst die Kosten zahlen
können die anderen, die vorher blockiert haben/nicht wollten, dann einfacher/kostengünstiger an Glasfaser kommen oder wie läuft das?
Um der eine doofe zahlt es für alle, oder wie?wie du sagst, es ist eine ziemliche komplizierte Konstruktion. Besser mam regelt das anders. Einer will den Docht alle werden beglückt.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
RIP , damals gab es noch 786 kb digga ^^please - ich sitz hier imme rnoch mit 16mbit, vor 2 jahren hatte ich noch 6mbit !!!
ich kann das langsam nicht mehr ertragen - ich will 1000mbit!
Um der eine doofe zahlt es für alle, oder wie?
Bei so einer Regelung würden noch viel weniger Anschlüsse entstehen, denn der Reiz sich zusammenzuschließen wär geringer.
Das Gesetz hat jetzt nur ausgehebelt dass niemand sein Veto einlegen darf (was es gelegentlich leider auch gab). Recht sinnvoll so.
Danke ! ^^ - ja ka angefangen hab ich mit 14k modem, klar das waren noch zeiten. Aber 2017 mit 6Mbit ?! da fühlt man sich schon.... Deutschland..echtmal..Internet, dieses "Neuland" - genauso wirds auch behandelt..naja in letzter Zeit wird ja tatsähclich massiv ausgebaut und immer mehr Freunde ham jetz auch 250 bis 1000 Mbit - auch gemein ;RIP , damals gab es noch 786 kb digga ^^
Ohje. Der Verfasser nutzt den Bindestrich aber sehr inflationär:
Gesetztes-Entwurf
Gesetzes-Text
Einbruch-Schutz
Internet-Anschluss
Die Hausinstallation einer Sat-Schüssel hätte ich mir auch gewünscht. Auf Kosten des Mieters. Denn wenn bald der Zwang des Kabelanschlusses fällt, wär dies eine tolle Alternative mit geringen Kosten.
Ist zwar belustigend solche Videos zu posten aber es ist nun mal die Wahrheit. Bei den meisten reicht der eigene Horizont nicht aus um sowas zu verstehen.
Wir sind hier nicht an der wursttheke wo es heißt "darf es noch etwas mehr sein"
Es gibt festgelegte Bestimmungen und fertig. Wo ist das Problem? Wenn die Grenze bei 50 liegt heult der nächste mit 50,5.ist die Grenze bei 500.000 heult der nächste mit 500.000,5. Es sind doch feste Werte angegeben. Wo ist das Problem? Das ist in dem Fall doch keine ermessenssache und davon abhängig wie der Polizist oder der Richter geschlafen hat.
Vorgabe ist Vorgabe. Ja, es macht sin auch das Nachbar Haus anzuschließen, aber mit den nachbarhäusern hört es dann aber nicht auf. Weil immer wieder ein Haus als nächstes auf der Straße irgendwann folgt...
Desweiteren ist auch keiner gezwungen in de zu bleiben. Wenn das Internet im Irak besser ist, warum zieht man dann da nicht hin?
Naja wenn du es als mieter verlangst und der vermieter gleich mal 20K aus eigener tasche berappen darf, biste selber schuld.
Ich sag ja auch nicht, dass der Vermieter die Kosten alleine tragen soll.
Entweder man lässt die mieter sofort einen haufen blechen oder stückelt das.
Klasse, wie üblich will die Bundesregierung den Bürgern die eigentlichen Pflichten der Industrie aufbocken.
Echt tolle Volksvertretung.
In diesem neuen Gesetz ist gar kein Vermieter vorgesehen!!