Bundeswehr Ausscheider... Pulli Bräuche etc.

DolGuldur

Neuling
Hi Jungs,
ich scheide am 31.3. nach 9 monaten voller Qualen, Spass, sinnlosem zeug, Spass und vor allem vielen neuen Kameraden/Freunden aus der Bundeswehr aus.
Jetz wollt ich wissen was ihr so angestellt habt bzw ob ihr Ideen fürs Ausscheider Shirt oder irgendwelche Sprüche habt die euch noch aus dieser Zeit einfallen...
Was natürlich super wäre wäre falls jemand der bissl was mit Paintshop etc drauf hat n kleiner Shirt für uns gestalten könnte... hab auch schon paar Vortstelleungen :d
Der thread soll also ne Art Brainstorming sein
Na dann haut rein !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich nich mehr erinnern, ich war zu besoffen... ausserdem is das jetz schon... hm, 8 Jahre her :d Vom Staat erhalten, aufs Land geschissen, Faulheit und Dummheit behalten, trotzdem werden wirs vermissen! ... So stand das damals auf meinem Abrüstershirt^

Auussssssssssss issssssssss !! man ist das lange her ! welcher Waffengattung ?

Hmm... wir haben damals kurz vor Schluss mir der Kompanie gegrillt. :d Gesoffen wurde nach Dienstschluss oft,
wenn wir am nächsten Tag nich rausmusten. Am Besten isses ja, wenn man schon ausgekleidet in der Kaserne rumläuft.
Da spürt man förmlich den Neid derjenigen, die noch einige Montae/Jahre vor sich haben. :d

*g* ja bin Fernmelder in nem SanLehrRgt... heute nochmal beim Arzt gewesen... MSG bis DZE :d Macht gleich noch viel mehr Spass

War ja klar, ein Funker. *hust* :fresse: MSG is schon geil. Wat? Frühsport... ...och nö, bin MSG. :d

da ihr euch ja auskennt...

stabsdienst ist nicht wirklich spannend oder :fresse:? im juli gehts los..

Zuletzt bearbeitet:
Stabsdienst... Naja, aber dafür auch nich körperlich sehr fordernd. :d Und vor dem Dienst in 'nem Dienstposten steht auch für einen xe3tec die Grundausbildung. ;)

naja ich weis noch nit wohin ich komme^^
die meinten nur stabsdienst, logistik oder EDV....

ja die 3monate grundausbildung :xmas: eassssy
da werde ich am wenigstens probleme haben, ich glaub eher das werden die einzigst 3 sinnvollen monate da

Naja, was heißt "sinnvoll"? Weiß jetz nich wie's bei euch Eidgenossen aussieht, aber als Stabler biste z.B. im GeZi und machst da halt Büroarbeit, oder beim VU und kannst chic Sachen "wegfinden". :fresse:

ich bin deutscher ^^
wasist GeZi? "wegfinden"?! was heißt das

Axo. Ein Doitscher Kammerrrrrad. :fresse: GeZi=Geschäftszimmer 'ne Art Rezeption jeder Kompanie. :fresse:
Wegfinden? Manche würden es auch diebstehlen nennen. :fresse:

ja erzdoitsch :xmas:

naja ich hoffe nur das wird nicht so sinnlos wie mir immer alle erzählen, von wegen nur rumhängen und saufen :fresse:, das ginge garnicht
ich will tägliches training...

*g* nix gg Fernmelder... war bis zu meinem 4. Dienstmonat noch sani dann Fernmelder geworden... übelstes chillen hier steh um 6:40 auf dann wird um 7 kurz kontrolliert ob alle da sind und dann auf stube gechillt mit fernsheheer sofa laptop etc xD
so sieht 80% meines tages aus ^^

Ich war bereits nach drei Wochen AGA auf unbegrenzte Zeit "Innendienst" :P Hab dann noch gut nen Monat als GvD gechillt, während sich die anderen einen abrackerten^^ Dann aber doch nen KDV gestellt um als Zivi was halbwegs sinnvolles zu tun.

Naja, Guru vom Dienst is aber nich so prickelnd. :fresse: TelPo is geil, wenn nix los is. Einfach GAR NIX machen.
Zumindest wenn der OvWa gut drauf is. :d

ja erzdoitsch :xmas:

naja ich hoffe nur das wird nicht so sinnlos wie mir immer alle erzählen, von wegen nur rumhängen und saufen :fresse:, das ginge garnicht
ich will tägliches training...

Kannste auch nach Dienstschluss machen. Der "Fitnessraum" war bei uns erst nach Dienstschluss auf.

MfG

EX - Quoten HG der StKp LogReg11 :d

Echt? Is ja komisch. Bei uns war die Halle incl. Fitnessraum von 8-22h fast jeden Tag in der Woche auf...
Ein Kumepl von mir, der Stabler im GefStd war, is da immer hin, wenn er nix zu tun hatte und ihn sein Staffel gelassen hat. :fresse:

Edit: GfStd=Gefechtsstand; Staffel=Stabsfeldwebel; HG=Hauptgefreiter; StKp=Stabskompanie (meist die 1.); LogReg11=Logistik Regiment 11; TelPo=Telefonposten (Teil der [Kasernen-] Wache); OvWa=Offizier vom Wachdienst (Chef der Wache); AGA=Allgemeine Grundausbildung; GvD=Gefreiter vom Dienst (Mädchen für alles und ist mit dem UvD (Unteroffizier vom Dienst) der Portier/Pförtner einer Kompanie :fresse:); KDV=Kriegdienstverweigerungsantrag; GeZi=Geschäftsszimmer; VU=Versorgungsunteroffizier (manchmal auch NschbDstFw [Nachschubdienst Feldwebel] genannt); MSG=Marsch/Sport/Gelände-befreit; DZE=Dienstzeitende

Soweit alles klar? ;)

Zuletzt bearbeitet:
War bei uns keine Halle, eher n einzelner Raum, in den Unterkünften (Mannschafts- bzw. Uffzquartiere im selben Gebäude wie KP-Führung). Ne seperate Sporthalle war zwar zugänglich, aber eben auch erst nach Dienstschluss.

Uffz = Unteroffiziere

Aber die "KÖRPERLICHE ERTÜCHTIGUNG" wird definitiv GROSS geschrieben beim Bund. Schließlich ist der Körper ein Teil der soldatischen Ausrüstung und damit hat man pfleglich umzugehen ;)

Wers glaubt? Hab in der AGA 4 Kilo abgenommen und bis zum Ende der BuWehr Zeit wieder 6 zugenommen!

meine Güte, ihr schmeißt hier mit Abkürzungen um euch, wie soll man da als nicht Bundeswehrler diesen eigentlich interessanten Thread verfolgen?

Nun, in der Bundeswehr gibt es quasi für ALLES eine Abkürzung, welche auch zumeist den vollständigen Begriff ersetzt. Aber da gewöhnt man sich dran, wenn man beim Bund ist ;).

kleiner Auszug: http://www.agabund.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=21

und noch mehr: http://www.ta7.de/txt/listen/list0032.htm

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hatte einer ausm II. Zug soagr 7 Kilogramm abgenommen. :d

@Drimacus - Fahrbereitschaft?
Bei uns war morgens 3 x um die Kaserne (nach der AGA) Pflicht. Ok. War jetzt nicht sooo die größte Kaserne, aber die Strecke will auch erstmal bewältigt werden.

Nö Fahrer im Auftrag der Ausbildung für Afganistan in Stetten am Kalten Arsch und zwei Wochen Amikaserne bewachen als motorisierte Streife (während die im Golf unterwegs waren).

Nein. Die dicken Wummen und Knallstöcke sind geiler. :fresse:

me too ;)

find aber andere sachen an der BW geil...mehr sag ich dazu nicht...*

*speziell die gear:cool:

ohhh man (frau ) ?? was? die dusche ?

wie lamg ist es bei euch her ? bei mir werden in August 12 jahre !!:bigok:
glaube das batallion gibts auch nicht mehr .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh