Bundeswehr Was Brings?

Zur Bundeswehr Gehen? Lohnts?

  • (JA) Klar, Erschießen lassen Ging Nie Günstiger.

    Stimmen: 48 30,8%
  • (NEIN) Ne Danke Sterben kann ich woanders.

    Stimmen: 84 53,8%
  • Sonstiges.

    Stimmen: 24 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    156

Trice1001

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
2.537
Ort
Dortmund
Hallo,
Nach dem Mein Cosaing Jetz zur Bundeswehr darf, Kommt mein Dad auch auf dem Trichter mich da einzuweisen :fresse:

Nur ich Frag mich Was Brings:hmm:
Viele freunde von mir haben sich sehr auf die Bundeswehr Gefreut.
Und sind Mitlerweile SEHR FROH das sie es Hintersich haben und dort nicht mehr Hinmüssen.
Also Auf Deutsch Sie Raten von ab.
Jetz interesiert mich mal eure Meinung.
Mein Vater meint Ich soll dahin gehen ich hätte da Chanch auf Ausbildung und Würde ne Menge verdienen :stupid:

Also Mich interesieren eure Erfahrungen und Meinungen.
Danke :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was es bringt?
Schwere Leberschäden... sonst fällt mir nicht viel ein...
 
Mein Vater meint Ich soll dahin gehen ich hätte da Chanch auf Ausbildung und Würde ne Menge verdienen

Das stimmt allerdings! Und schau mal auf den Arbeitsmarkt, also ein Beruf im Wehrdienst-Bereich ist zukunftssicher


Obs sich lohnt? Mm.. Jeder, der schon mal da war, hat sicherlich andere Eindrücke, aber wieso fragst du überhaupt, hast du etwa Angst davor oder wie? :)


Zur Bundeswehr Gehen? Lohnts?
(JA) Klar, Erschießen lassen Ging Nie Günstiger.
(NEIN) Ne Danke Sterben kann ich woanders.
Sonstiges.

Mmm.. passt irgendwie nicht so ganz ^^
oder geht man zur Bundeswehr um sich erschießen zu lassen? ^^
Glaube nicht ;) Naja gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht viel...

klaut dir nur Zeit die du für was sinnvolleres verwenden solltest.
Außerdem wird dir die Bundeswehrzeit nicht auf die Rente angerechnet.;)
 
Tja, wie mans auch dreht, es bringt herzlich wenig.
Entweder man "erlebt" wirklich viel. Nun gut, für Rumrollen im Dreck wäre mir meine Zeit zu schade.
Oder man erlebt wenig und besäuft sich auf Staatskosten in der Kaserne. Kann zwar auch ganz spaßig sein, aber das mach ich dann doch lieber privat.
 
Tja, wie mans auch dreht, es bringt herzlich wenig.
Entweder man "erlebt" wirklich viel. Nun gut, für Rumrollen im Dreck wäre mir meine Zeit zu schade.
Oder man erlebt wenig und besäuft sich auf Staatskosten in der Kaserne. Kann zwar auch ganz spaßig sein, aber das mach ich dann doch lieber privat.

Hmm nun ja, was ich mit dem 3. Post sagen wollte ist, dass man bei Bundeswehr gute Chancen auf einen Arbeitsplatz hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.
Frag doch mal Deine Kollegen, was ihnen speziell nicht gefallen hat.
Bundeswehr ist natürlich nicht mit Counter-Strike zu vergleichen. :xmas:

Mal im Ernst, die Chancen in Bezug auf eine Ausbildung sind wirklich nicht schlecht, vorausgesetzt, ein mittlerer Bildungsabschluß oder höher ist vorhanden.
Und man lernt seine persönlichen Grenzen kennen, sowohl psychisch wie auch physisch.

Ich war 9 Jahre beim Bund und hab gutes Geld für relativ wenig Aufwand verdient.
Zwei Ausbildungen und Klasse 2 inklusive. :)

Aber da waren die inneren Strukturen noch ganz anders.
Heute würde ich es mir wahrscheinlich auch überlegen, zumal man sich bewusst machen sollte, daß die Einsatzorte größtenteils ins Ausland verlegt wurden!
Man unterschreibt in einem Verpflichtungsvertrag dafür, daß man jederzeit aus dienstlichen Gründen versetzt werden kann.
Sowas geht dann meist schneller als man denkt!

Habe das selber bei der Maueröffnung mehrfach miterleben dürfen.
Deshalb habe ich dann auch von 12 auf 9 Jahre verkürzt. ;)

Pro:

-Gutes Geld
-Abfindung
-Gute Ausbildungsmöglichkeiten

Kontra:

-Mobilität ist ein Muss
-Eingeschränkte Grundrechte

In diesem Sinne

Gruß

Berni
Oberfeldwebel der Reserve
 
ich wurde zum glück ausgemustert.

von kollegen habe ich aber öfters mitbekommen dass einige finden dass die bundeswehrzeit die zeit ist in der mit der jugend abgeschlossen wird und man die zeit hinter sich lässt und erwachsen wird!
 
...einige finden dass die bundeswehrzeit die zeit ist in der mit der jugend abgeschlossen wird und man die zeit hinter sich lässt und erwachsen wird!

Hehe richtig! ;)

Das ist einer der Gründe warum Bundeswehr existiert, frag Berni25, er kann dir das bestätigen, denke ich :)
 
Pro:

-Gutes Geld --> vll früher heut ist es nicht mehr Zeitgemäß schlimmer noch es wird weiter schön gekürzt und man darf länger dienen....
-Abfindung --> die muss man ab 2009 Versteuern also ehr Kontra.
-Gute Ausbildungsmöglichkeiten --> stimme ich zu, meisten fehl aber die Praxis zu dem Beruf

Kontra:

-Mobilität ist ein Muss
-Eingeschränkte Grundrechte

und sonst.. nimmt viel Vasiline mit, wer was beim Bund werden will... weil dann kommt man sehr gut weiter.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch....muss jeder selbst entscheiden...

Also da meinem Bruder die Zeit bei dem "Kasperverein" damals (1998) noch ganz gut gefiel, will/wollte (je nachdem wie es kommt) ich auch gerne zur Bundeswehr... Hat ne Soldatenfamilie ja eigentlich an sich...:)

Aber dann nur die Grundausbildung... nix weiter, denn meinen Arsch halte ich für dieses Land nicht hin...

€: Ich weiß ja nicht wie das beim Auslandeinsatz ist, falls mal so ein Muschkote auf einem zugelaufen kommt ob ein BW Soldat den nach mehrmaligen Warnen umnieten darf oder ob der Soldat erst fragen muss ob er gerade angegriffen wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt 2 Möglichkeiten:
Entweder mit seinen Kameraden knietief durch die dickste Scheisse waten oder zum Bund gehen.

Menschlich bringt dir Zivi mehr, beruflich dafür eher weniger (ausser bei medizinischen Berufen nen kleinen Bonus und ein wenig Erfahrung). Bund bringt dir menschlich nicht sonderlich viel, dafür haste halt Berufschancen (Studium beim Bund oder Karriere beim Bund selbst).
 
...nicht viel...

klaut dir nur Zeit die du für was sinnvolleres verwenden solltest.
Außerdem wird dir die Bundeswehrzeit nicht auf die Rente angerechnet.;)

So ein Quatsch, wird sehr wohl angerechnet.

Im übrigen finde ich die Antwortmöglichkeiten des Threadersteller genauso schlecht wie seine Rechtschreibung.

Das hätte unseren Ofw d. R. auch schon auffallen können bzw. müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakofstyle: Essen auf Rädern eben. Essen an Bedürftige ausliefern und die ganze Zeit mit einem gesponsorten Auto durch die City cruisen :d

Aso löl "Essen auf Rädern" XD

Aso btt: Ja, also wie schon bereits erwähnt, ich finde Bundeswehr gar nicht mal so schlechte Idee, und man gucke nur auf den Arbeitsmarkt bzw. Ausbildung, das sieht düster aus im Vgl. zu BW! :)
 
sorry, aber schon alleine die dinge die du oben aufgeführt hast, zum voten, sind totaler müll. ich selber muss auch noch hin und du kannst davon ausgehen, das es ne erfahrung fürs leben ist
 
bei der bundeswehr lernt man teamfähigkeit, ordnung und disziplin ;)

achja und wie man mit waffen umgeht und wie man allein in der natur überleben kann...

aber ich kann dies nicht bestätigen da ich ein glücklicher T5 gemusteter bin
 
Ich wollte nicht zur Bundeswehr. Hab mir schon 2 Jahre vorher den Job als Hausmeister und Gärtner in einem Altenheim besorgt und schön ne ruhige Kugel geschoben.

BW würde sich nützlich machen für kostenlose Führerscheine, Teamfähigkeit usw.
 
wenn man sich länger bei der bundeswehr verpflichen will is dsa sicherlich sinnvoll dahinzugehen aber ich finde wenn man da nur 9monate hinn will sollte man besser zivi machen da hat man dann mehr von finde ich
 
Also a) habe ich kein Schulabschlus und b) wie kann man sich am besten ausmustern? :fresse:
 
kommt immer drauf an. ich habe denen das leiden christi gvorgespielt und röntgenbilder mitgebracht, doch leider wurde ich doch T2 gemustert :fresse:
 
Ich wollte nicht zur Bundeswehr. Hab mir schon 2 Jahre vorher den Job als Hausmeister und Gärtner in einem Altenheim besorgt und schön ne ruhige Kugel geschoben.

BW würde sich nützlich machen für kostenlose Führerscheine, Teamfähigkeit usw.

werd zwar erst 16, aber des mim kostenlosen führereschein ist glaub ich nicht mehr so einfach möglich

(ausser man hat glück und verpflichtet sich für 9 jahre, wie mein cousin, ist 2 jahre dort, hat fast alle scheine und bricht sich dann so die haxxen das man rausfliegt :fresse:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh