Bundeswehr Was Brings?

Zur Bundeswehr Gehen? Lohnts?

• (JA) Klar, Erschießen lassen Ging Nie Günstiger.

Stimmen: 48 30,8%
  • (NEIN) Ne Danke Sterben kann ich woanders.

Stimmen: 84 53,8%
  • Sonstiges.

Stimmen: 24 15,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    156
Also wenn uns je ein Nachbarland überfallen würde, was unwahrscheinlich ist, kann ich als Soldat wenigstens mein Leben/meine Familie/mein Land verteidigen, während du als Zivi deine Verwundenten Familienmitglieder verarzten kannst.
Und wer sagt denn, das Grundwehrdienstleistender an Auslandseinsätzen in ihren 9 Monaten teilnehmen ?

Schon mal was von Panzerfaust, Minen und Haftminen gehört für die Infantrie?
Ich kann verhindern, dass meine Familie verletzt wird. Ich bekämpfe die Ursache du nur die Folge.

Also wenn man den heutigen technischen Stand der Eliteeinheiten betrachtet,
braucht man sich da nicht zu Hause mit ner Panzerfaust verschanzen und seine Familie verteidigen. :haha:
Sobald du dich da auch nur kurz mit so nem Ding blicken lässt is dein Haus weg.
Auch kann man mit Soldaten die kurz ausgebildet wurden und danach ewig nichts mehr in dieser Richtung gemacht haben keinen Krieg gewinnen.
Wenn es soweit kommen sollte das die Reserve ausgerüstet wird kannst sowieso alles vergessen , dann kommen sicherlich als letzte Instanz Massenvernichtungswaffen / Nucleare Waffen zum Einsatz.

Fazit :
Ich bin für ne gute Berufsarmee aber gegen die Wehrpflicht.
Kann man sicherlich was lernen - kostet im Endeffekt nur Geld.
Einzig die Arbeitslosenzahlen die plötzlich satrkt steigen würden halten ja die Regierung davon ab die Wehrpflicht abzuschaffen.

Oh man sowas al 1000ter Post

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst also als Soldat deine Familie schützen während ich "nur" den Verwundeten (auch dir) helfe?
Also du kannst glauben was du willst aber im V-Fall werden sicher nicht die ehemaligen Zivis zusammengezogen und als Sanitäter abgestellt. Vielleicht aber auch nur vielleicht diejenigen die zu dem Zeitpunkt ihren Dienst im Krankenhaus verrichten und dann auch nicht wirklich weil die kein Fachpersonal sind.
Ironie/ Lass doch die Gebrüder Grimm vom Marktplatz entfernen, das ist doch Ikonenhuldigung wie im dritten Reich. /Ironie

Dann klag doch vor dem Bundesverfassungsgericht, ist dir jedenzeit freigestellt. Wer in diesem Staat lebt und auf sein Personlichkeitsrecht pocht, sollte ausziehen, sowas gibt es hier nur auf dem Papier.;)

Und selbst wenn man bei der Bundeswehr ist, muss man nicht in den Einsatz, man braucht bloss nen Schriebs nicht unterschreiben fertig. Man muss halt die rechtlichen Grundlagen beachten.

Wenn das nur auf dem Papier existiert, dann können wir ja die Gesetze gleich ändern. Aber es ist richtig - wir leben eben nur in einer indirekten Demokratie. Aber ich sehe es doch bei den HartzIV-Gesetzen, daß da eine Menge Gesetze eigentlich völlig überarbeitet werden müßten, da dies nur zusammengeschnörkeltes Werk ist. Und so sehe ich das auch mit dem Grundgesetz in diesem Fall.

Leider wird die Klage vor dem Verfassungsgericht verlohren gehen. Denn ohne politischer Unterstützung und Willen wird das nichts werden. Es müßte viel geändert werden und schon lassen die es lieber.

Warum auswandern? Es gibt doch genug Länder, die keine Wehrpflicht mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Sinn einer Wehrpflichtigen Armee, leider ist die Wortwahl durch diverse Leute bisschen kaputt gemacht worden.
Du hast immer 7 Mio Leute mehr!
Jap, 7Mio schlecht ausgebildete...
Der war sogar im Fernsehen :hmm:
Na und? 1. Kommt viel im Fernsehen 2.Muss man da ja nicht alles mitkriegen
Wer wer tut Sandsäcke stapeln und Dächer von Schnee befreien? Das THW mit ihren 250.000 Leuten :lol:
Das ist trozdem nicht Sinn und Zweck der STREITkräfte
Schon mal was von Panzerfaust, Minen und Haftminen gehört für die Infantrie?
Hast du ja immer zuhauseliegen...nutzt dir dahiem nix wenn du in der Kaserne bist
Ich kann verhindern, dass meine Familie verletzt wird. Ich bekämpfe die Ursache du nur die Folge.
Faaaalsch, als Soldat bekämpfst du ausser anderen Menschen garnix...schongarnet die Ursache, nämlich dumme Politiker und solche die sich dafür halten

Ist es sehr wohl:
Und jetzt sagste mir mal welcher Engländer/Pole/Niederländer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt
Es darf sich jeder hier frei und friedlich versammeln, solange er die Vorschriften einhält, egal ob mit oder ohne deutschen Pass
Ich hätte genug dieser Beispiele, wenn man sich mit der Materie beschäftigt, ist das sehr interessant.
Wenn man bedenkt das im Staatsangehörigkeitsgesetz bis 2004 noch drin stand:
Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die reichsdeutsche Staatsangehörigkeit besitzt!
Das hat aber hiermit garnichtsmehr zutun

Oh Mann, manchmal fehlen einem echt die Worte ...:wall:

kannst du mir mal bitte sagen warum dir die worte fehlen???

Zu dem zeitpunkt zu dem ich mich entscheiden musste ist mein opa gestorben und da ich 17 von meinen 19 jahren schon bei meinen großeltern lebe kann man getrost sagen dass mein vater gestorben ist. Jetzt hatte ich die wahl zwischen bei de bund gehen und weid weg von zuhause zu sein...sprich die frau die mich großgezogen hat und alleine nicht mehr klar kommt da schon 75 alleine assen oder bei de bund. Aber bevor das nächstes jahr nach meinem zivi so kommt dass ich arbeitslos bin gehe ich lieber noch bei de bund...und werd versuchen eine lösung für meine oma zu finden...

Also bitte halt dich in zukunft mit so sinnlosen kommentaren zurück wenn du die hinter und beweggründe nicht kennst

und@ ThulePhil: von wegen kein zivi hat es härter als der lahmste bundewehr soldat...ich leiste meinen zivildienst bei der Berufsfeuwehr ab und bin dort als rettungssanitäter eingesetzt. Das heisste rtw fahren und schwerverletzte menschen versorgen sei das jetzt durhc einen verkehrsunfall oder sonstiges. Und glaub es mir das ist teilweise mit sicherheit härter als beim Bund (ich sag nur Polytrauma, Amputation, Suizid und sonstige späße). Und jetzt sag mir mal was Härter ist. Durch schlamm robben und sich auf den unwahrschienlichen fall einzurichten das es in dtl zu nem krieg kommt oder alle 3 tage (24H Dienst 48H frei) alles geben (körperlich und auch seelich) und versuchen andere mitbürger vor dem tod oder schweren folgeschäden zu bewahren. Ausserdem gehe ich in einer Schicht mehr lebensgefährlich gefahren ein als du beim bund (HIV/hepatitis/Unfälle auf autobahnen etc)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@LnI_m14

Sehe ich ein, ok fast alle Zivis (vor allem nicht LnI_m14) haben einen leichteren Job als GWDLer :fresse:

Geht doch :)...finds halt nur immer scheisse das alle zivis über einen kamm geschert werden..klar gibts auch schwarze schafe unter den zivis die es wirklich leichter haben als die leutz die bei de bund gehen...aber halt nicht alle :d

MFG

Danke für die Vielen Meinungen und Ratschläge...!
Aber denke da wie ich und der Grösste Teil ja sagt Lieber nicht muss ich nurnoch überlegen wie ich T5 bekomme :fresse:

Ja praktisch wird das so ausgeübt, wenn ich klage gewinne ich, weil ich im Recht bin. Es ist laut Gesetz eben nicht so. Ich weiss nicht an was es bei dir hapert, vllt. an Lesefähigkeit oder an Verständnis für die Sache. Lies dir die Texte doch selber durch, wenn du in der Lage bist, solche äußerst schwere Texte lesen zu können.

Es ist sehr wohl so, da eine freidliche Versammlung nicht deutscher keine Illegale Handlung darstellt (Ansonsten wäre ja im entsprechenden Artikel deffiniert das dies nur für Deutsche gilt).

Und halte dich gefälligst mit provokationen / Beleidigungen zurück, ich hab hier mehrere Ausgaben des GG rumfliegen und in keiner wird dieses recht für nicht deutsche ausgeklammert, der Wortlaut ist einzig und allein der Tatsache geschuldet das zum Zeitpunkt des in Kraft tretens des GG praktisch keine nicht deutschen (boah geht mir dieser Ausdruck auf den Keks) in Deutschland waren.

Bund is schon nicht schlecht, da werden so manche "krasse" typen ein wenig gerade gerückt , so wars zuminedst in meiner Einheit.. Spass gemacht hats nebenbei auch noch.

würd gerne mal wieder mit Wolf & MTW heizen :d

Geht doch ...finds halt nur immer scheisse das alle zivis über einen kamm geschert werden..klar gibts auch schwarze schafe unter den zivis die es wirklich leichter haben als die leutz die bei de bund gehen...aber halt nicht alle

@LnI_m14

Wieso denn schwarze Schafe ?
Stellen für Zivis müssen ausgeschrieben sein und man kann sich ja selber darum kümmern was man machen will?
Ist man denn n schwarzes Schaf wenn man sich zb nen Zivi Job in ner Jugendherberge sucht?
Hab selber auch "nur" in der Betreuung von alten + geistig/ körperlich Behinderten Mitmenschen meinen Zivildienst verrichtet.
Hab auch grossen Respekt vor Kollegen die Pflegedienste im Altenheim gemacht haben - aber als schwarzes Schaf fühl ich mich da sicherlich nicht.
Oder was gibts da noch als "Schwarze Schafe" Jobs?

Alos ich war 4 Jahre bei der Marine - fand die Zeit recht lustig da ich auch immerzu unterwegs war, man sieht ne Menge von der Welt, lernt viele Leute kennen und verdient ganz gut. Is aber damals auch ein wenig unproblematischer gewesen was die Krisengebiete anging. Ich denk ma heut is das doch etwas risikoreicher. Wenn ich nochma die Wahl hätte würd ichs zum jetzigen Zeitpunkt und der politischen Situation ehr nicht nochmal machen.

(JA) Klar, Erschießen lassen Ging Nie Günstiger.
(NEIN) Ne Danke Sterben kann ich woanders.
Sonstiges.

Wenn ich das schon lese. Sowas von strotzend vor ignoranter Dummheit, ich könnt kotzen ...

FRAGE: Kommt man mit Asthma zur Bundeswehr?

Erschießen anderer Menschen find ich einfach nur stumpf. Aber Waffen üben auf mich einfach Anziehungskräfte aus:fresse:

Hmm ich muss meistens abends und morgends sprühen. und ich hab rechts -1,75 dioptrien und links -0.75. naja mal sehn was die da dann meinen ....

Hmm ich muss meistens abends und morgends sprühen. und ich hab rechts -1,75 dioptrien und links -0.75. naja mal sehn was die da dann meinen ....

das brauchst du vermutlich nicht mehr erwähnen. selbst ohne brille bist du mit diesen werten nicht blind :haha:

Ich hab -0,25 und fühle mich manchmal schon beeinträchtigt:lol:

Ich musste nachm Abi auch noch 10 Monate zur Luftwaffe.Geschadet hat es nicht. Ein wenig Kohle, ne Menge Spaß,auch mal etwas Ungerechtigkeit.

Hatte damals meinen ganzen Urlaub für den letzten Monat aufgespart und am zweitletzten Arbeitstag vor dem Urlaub , also im 9.Monat musste ich dann ins BWK, tolle Wurst.
Kurz danach wurde ich dann auch ausgemustert.

Hab es aber nie bereut den Bund anstatt Zivi zu wählen.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh