Bundle kaufen!?

plankenheizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
37
Hallo,

ich hab folgendes Problem!
Zur Zeit hab ich einen P4 mit 2,5GHZ, ner Ti4200 AGP-Karte, ein altes Mainboard.

Da ich 2 Große Festplatten habe und die Laufwerke auch alle relativ neu sind, bin ich am überlegen mir nur die CPU, den Arbeitsspeicher, die Graka und halt das Mainboard und Netzteil zu kaufen!!

Nun meine Frage, macht das überhaupt Sinn? Ihr kennt euch da bestimmt besser aus!! ich wollte nicht mehr als 500€- 600€ ausgeben, da ich einen neuen 22" Monitor auch noch kaufen möchte :-)

Was würdet ihr in der Situation machen??
Ich bitte um Empfehlungen und event. auch tipps ;-)

Gruß die planke :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi plankenheizer :wink:

Bei den neuen Boards LGA 775 oder Sockel AM2/AM2+ gibt es nur noch einen PATA Anschluss. Bedeutet also, dass du nur noch 2 IDE Geräte anschliessen kannst. Das solltest du noch beachten bei einem Neukauf.
 
Alternativ könnte man aber auch noch eine IDE-Controller-Karte (PCI) dazukaufen...

Lohnen kann sich der Umstieg sicherlich, wenn Du halt auch die neue Leistung gelegentlich abrufst :) Sag uns erst mal, was Du so regelmäßig mit Deinem Rechner angestellst und was Du vorhast, zu machen.
Dann können wir Dir ein "maßgeschneidertes" System zusammenstellen.
 
nur noch 2 IDE Geräte?? Mh... ich hab allerdings insegsamt 4 *gg* (2 Laufwerke + 2 Festplatten!)

Ja ich will halt öfter mal zocken, ich brauch keinen Highend Rechner, allerdings sollte es ein rechner sein, wo ich net in nem halben Jahr wieder nachrüsten muss, weil es die spiele nicht mehr schafft!!

Sonst halt Standard-Sachen, Internet, mal paar Fotos bearbeiten usw.

Habe auch vor ne TV-Karte mit rein zu basteln und dann natürlich auch etwas aufzunehmen ;-) (oder würde dafür auch der alte Rechner reichen!?)

Die 500€-600€ ohne Monitor!!!

Gruß Plankenheizer ;-)

PS: könnt ihr nen guten 22" Monitor empfehlen!?
 
In dem Fall solltest Du ein intel C2D System nehmen. Das ist zum einen bei Spielen schneller und kann, ggf. in 1-2 Jahren noch mal übertaktet werden, wenn Du mehr Leistung für Lau brauchst (und es passt in Dein Budget!)

Denkbar wären:
E6750 (ca. 150€)
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (ca. 80€)
2GB DDR2 PC6400 (800MHz) RAM von Aeneon, MDT oder A-Data (ca. 30-35€)
Arctic Cooling Freezer 7 (ca. 13€) oder Scythe Mugen (ca. 36€)
BeQuiet oder Seasonic S12II NT (450W)
ATI X1950 Pro (ca. 120€); HD 3850 oder 3870....oder wenn Du es passiv haben willst:Für 60€ gibt es diese tolle Sapphire X1650.

Wo welche GraKa leistungstechnisch angesiedelt ist, kannst Du hier sehen:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
 
Danke für die schnelle Antwort, das hört sich shcon mal nicht schlecht an :-)

Über weitere Antworten würd ich mich trotzdem freuen!! ;-)

Gruß Plankenheizer :-)
 
Die Config von Frozen Plasma ist meiner meinung so ziemlich das besste für das geld.

Als Graka würde ich die hd3850 nehmen, besser als 1950 und nur ca. 30 € teurer

Also:

E6750 (ca. 150€)
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (ca. 80€)
2GB DDR2 PC6400 (800MHz) RAM von Aeneon, MDT oder A-Data (ca. 30-35€) einfach den günstigsten :)
Arctic Cooling Freezer 7 (ca. 13€)
Seasonic S12II NT 380W (ca. 59€)
ATI HD 3850 (ca. 159) Wenn du wirklich nicht spielen willst ist das eigentlich egal ^^

491€

Wenn du übertackten willst würde ich den von Frozen Plasma vorgeschlagenen Scythe nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
sasch1:
"ATI HD 3850 (ca. 159) Wenn du wirklich nicht spielen willst ist das eigentlich egal"

plankenheizer:
"Ja ich will halt öfter mal zocken, ich brauch keinen Highend Rechner, allerdings sollte es ein rechner sein, wo ich net in nem halben Jahr wieder nachrüsten muss, weil es die spiele nicht mehr schafft!!"

Ich glaub er will spielen ;)


Ich würde ne 3870 oder ne 8800GT nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
....das kommt aber ganz darauf an, WAS er spielt ;)
Zocken ist NICHT NUR CRYSIS SPIELEN :)

Selbst mit der X1650 kann man SEHR VIELE Spiele spielen :)
 
Frozen_Plasma:
....das kommt aber ganz darauf an, WAS er spielt
Zocken ist NICHT NUR CRYSIS SPIELEN

Selbst mit der X1650 kann man SEHR VIELE Spiele spielen

naja aber wenn er sagt neue Spiele in nem halben Jahr ;)
da denke ich doch eher an etwas gehobenere Anforderungen oder?
Vielleicht sollte er selbst mal genau sagen was er will...:)
 
nö - in einem halben Jahr wird es auch Spiele geben, die keine extrem hohen Anforderungen an die Hardware stellen...
Aber genau: er soll erst mal sagen, was er so spielt (Genres usw).
 
ich spiel eigentlich alles mögliche, Shooter, Rennspiele hauptsächlich!

bleibt dann auch noch die frage, ob das am ende alles so zusammen passt und ich dann keine probleme bekomme, weil sich dann einzelne komponenten nicht vertragen o.ä.! das wurde mir vor kurzem schon mal gesagt, dass das passieren kann!

ich meinte auch net das in nem halben jahr immer noch jedes Game auf vollster auflösung mit allem scheiss spielen will....
 
dann nimm die 3870 oder die 8800gt.

Es passt alles zusammen. Inkompatibilitäten gibt es fast gar nicht mehr, wenn übehaupt, dann beim RAM und bei ganz wenigen Chipsätzen und Festplatten (VIA oder so HATTE sowas vor einiger Zeit...)

Das o.g. System ist vom P/L-Verhältnis her echt so ziemlich das beste, was Du für das Budget machen kannst - und daher auch schon sehr oft zusammengestellt. Da mach Dir mal keine Sorgen!
 
hi

ich kann dir einen sehr guten monitor empfehlen hab in selber daheim stehen und bin sehr damit zufrieden ist ein HP Pavilion w2207, 22"

du musst aber aufpassen wo du in hinstellst

es ist so der monitor reflektiert sehr stark wenn du mit dem rücken zum fenster sitzt aber wenn du andersherum sitzt dann ist er 1A

zum IDE kann ich nur eines sagen da er zwei steckplätze hat kann er immer noch 4 IDE geräte anschliessen ist doch logisch oder nachdem jedes IDE kabel 2 steckplätze hat

mfg
Hinzugefügter Post:
noch etwas habs beinahe vergessen ich verkaufe gerade meinen pc falls du interesse hast meld dich poste einmal meine teile

quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)

Intel Core 2 Duo E6420 2130MHz S775 4MB Boxed

GigaByte GA-P35-DS3P S775

CPU Kühler SCNIF 1000

das wäre noch zu verkaufen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte GA-P35-DS3 hat einen IDE Anschluss.
(wie fast alle neuen boards)
 
naja meines hat zwei und das is ein Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

mfg
 
Das p35 ds3p hat einen IDE Port und einen FDD Port (der dem IDE ziemlich ähnlich sieht, aber wo ein anderer Pin ausgelassen wird, dieser ist dazu da das Disketten Laufwerk anzuschliessen).
@guru: Hier wird keine HW verkauft, dafür gibt es den Marktplatz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh