bundle??

bronti

Enthusiast
hallo will mir grad nen neuen rechner bauen!

gehäuse thermaltake armor ist bestellt!

der rechnereinsatz: no gamming video und bildbearbeitung

bundle aus motherboard cpu ddr2 so 300€ ??
graka unter 100€
ne s-ata platte mit 250 gb 80€

netzteil um 60€
laufwerk dvd hab ich noch plextor brenner da!

so zusammen will ich um 600€ kommen

welches motherbaord und welchem speicher geht gut und hat sich bewährt?
wäre auch schön was um 3 ghz darf auch gerne mehr sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir dann da n kleinen athlon 64 empfehlen, oder auch n celeron... möchtest du übertakten? wenn ja, wäre der celeron sicher was für dich, 1GB RAM DDR2-533... beides zusammen bekommste für unter 200€, dann ne graka, ne 7300GT PCI-E und dann ein mainboard, kenne mich da aber nicht soo gut aus..
mfg

Athlon X2 (S939 oder AM2) oder Pentium D930 gibts es beide für knapp ~180€ (Bei AMD + Kühler: AC Frezzer 64 Pro ~15€). Bei der Videobearbeitung würde ich auch eher zum Pentium raten, da die meisten Programme auf diese optimiert werden.

Beim AMD würde ich zu einem nForce 410 Board raten, das kostet um ~60€ für S939 oder AM2, beim Intel hab ich leider keine Ahnung von den Mainboards.

RAM halt 1 bis 2GB, DDR2-667 ist günstiger als DDR1, schon ab gut ~145€ für 2GB. Leider haben die Sockel AM2 Boards gerne mal Probleme mit den Speichern, ob das nur bei den nForce5 und nicht bei den nForce4 basierten Boards ist, weiß ich nicht.

Grakaperformance ist eher unwichtig, nur Videobeschleunigung sollte vorhanden sein. Ein 7300GS würde schon reichen, aber die gibt es afaik leider nur aktiv gekühlt, da würde ich dann auch zu einer 7300GT raten, von MSI und ASUS gibt es passive Modelle für knapp ~85€.

HDD eine Samsung P120 mit 250GB kostet gut ~70€. Netzteil ist ein Seasonic S12-330 für unter 50€ absolut ausreichend.

hab jetzt grad mal ein wenig gestöbert! könnte auch nen 930er auf die liste kommen!

ob luft oder wasserkühlung bin ich mir noch net so sicher platz im gehäuse ist mehr als genug!

Anhänge

• pc2006.jpg
    pc2006.jpg
    65 KB · Aufrufe: 34
Diese ~100€ Fertig-Waküs sind meist nicht viel besser als ein 30€ Luftkühler. Und nimm nicht den veralteten D805 Kern, den muss man schon ordentlich OCn, damit der an einen D930 rankommt. Das S12-330 NT reicht auch locker. Der Zalman Kühler soll für S775 auch recht gut sein.

gibts ne board empfehlung füt dern p 930 intel dachte so um 100€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh