[Kaufberatung] Bundy möchte ne bescheidene Wakü bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe dann noch eine weitere Bodenplatte gefräst. Ging ja quasi von selbst…
Ich entschloss mich dazu weil ich noch 0.5mm Fräser gefunden habe.
Die neue Bodenplatte ist verbaut und die Plexi Düsenplatte wurde gegen eine Pom Düsenplatte ersetzt. Sieht auch gut aus. Werde ich mal für das Nachfolgeprojekt im kommenden Jahr im Hinterkopf behalten. Des weiteren habe ich noch etwas mehr Flüssigmetall verwendet um vielleicht die letzten kleinen Stellen noch ausgleichen zu können.
Das ich die 10°C Temperaturgewinn mit mehr Flüssigmetall und einer neuen Bodenplatte nicht erreichen werde war mir vorher klar. Die ganze Aktion hat mir ca. 2-3°C an der CPU gebracht. Eigentlich kein Verhältnis zum Aufwand. Struktur des CPU Kühlers hat 4h zum fräsen gebraucht. Aber das war auch der Hauptgrund warum ich überhaupt ne neue Bodenplatte gefräst habe. Während dessen habe ich im Büro die Produktion der kommenden Kühler vorbereitet und das eine oder andere Teil auf der anderen Maschine für Kunden gefräst.

Anbei die letzten Pix. Das Projekt ist nun abgeschlossen und ich bin froh das alles funktioniert hat. Überrascht wurde ich von der Grafikkartentemperatur und Wassertemperatur keines Falls. Das ist genau das was ich erwartet hatte. Obwohl viele User meinten No Way mit so einen kleinen Radi. Negativ überrascht hat mich die CPU Temp. Zu meiner letzten Bastelzeit um 2005 hatte man bei 65W CPU Temperaturen um 50-55°C. Das liegt aber mit Sicherheit nicht am Radi -> der Wassertemp oder am CPU Kühler. Die 40°C Wassertemp oder auch etwas weniger sind voll ok. Wir sprechen hier immerhin um ein dT von rund 38K wenn wir 40°C als Wassertemp heranziehen. Vor 20 Jahren war das bei 65W TDP ca 12-15K. Die scheinen irgendwas mit den Sensoren gemacht zu haben…. Oder es liegt am IHS. De gabs ja damals zu So 462 nicht…

Der ursprüngliche CPU Kühler war ja von der Struktur her nicht so bombe. Aber die neue Bodenplatte mit 0.5mm Schlitze und 0.29mm dünnen Fins ist schon nicht soo schlecht. Natürlich noch weit entfernt von High End. Aber mit nem Kryos Next oder so lässt sich dazu auch nur maximal 2-3°C weiter herausholen. Eine Bodenplatte feinzuschlitzen, ergo 0.2mm Schlitze und 0.18mm Fins war mir einfach zu viel Aufwand. Sowas mache ich nicht mehr. Die 100 Bodenplatten und unzähligen Protos um den besten Kühler zu entwickeln haben mir in der Vergangenheit gereicht. Falls es im Sommer eng wird und anfängt zu stinken rüste ich einen zweiten Lüfter nach. Radi wird dann im push&pull Modus betrieben. Das bringt schätzungsweise ca. 3°C Wassertemp.

Anbei noch ein paar Pix.
41.jpg

42.jpg

43.jpg

44.jpg

screenshot_final.jpg
screenshot_final.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe deinen LE Narrow Line V3 für AMD und Intel. Kannst du diesen Kühlerboden noch als Zubehör anbieten? Der müsste doch mit dem bisher von dir verkauften Deckel des Narrow Line V3, der Dichtung und den vier Bohrungen zusammenpassen.

IMG_1862.jpeg
 
Leider nicht, das schlitzen dauert 4h. Soviel Zeit kann ich für eine Bodenplatte leider nicht investieren :-(
 
Hi, hab eine Woche lang nich gezoggt. Im Hintergrund hat irgendwas auch ma irgendein Update gemacht. Danach ist die Lüfterregelung in der AMD Radeonsoftware wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden. Ich so heute gespielt, so 20min auf einmal is CPU 82°C und GPU 72°C. Häts gar nich mitbekommen wenns nicht angefangen hätte zu stinken. Dann die AMD Radeonsoftware gecheckt und gesehen das die Lüftersettings auf Werkseinstellungen gesetzt wurden.

Gibt es eigentlich nur noch dämliche Programmierer und lernt man inner Schule heutzutage gar nichts mehr oder worums gehts hier?
Wie kann ich Abhilfe schaffen ohne das ich jedes malchecken muss ob die Lüftereinstellungen so sind wie ich sie haben will?
 
Gibts keine Software die das inzwischen gut kann? Dann steck ich den Lüfter auf CPU fan.
 
Ich will mich jetzt auch nicht um 2-3°C dt des Wasser beschwerden. Ob das Wasser nun 40°C oder 43°C hat spielt keine Rolle.
Das nur noch einmal zur Errinnerung auch wie beim Eingangspost erwähnt. Target: 40°C Wassertemp und ich möchte mich nicht um 2-3°C streiten. (Bezogen auf eine TDP von 185W.)
Ziel erfüllt und Erwartungen mehr als übertroffen. 39°C Wassertemp unter Volllast CPU (55W) und GPU (170W). Danke an Alle die es möglich gemacht haben und teu teu teu an die User die bezweifelt haben es würde funktionieren. Ein klein bisschen was verstehe ich von meinen Handwerk schon 🥳
 
Da ich mit der CPUtemp noch nicht so zufrieden bin und mir immer wieder irgendwelche Köpfvideos auf Youtube begegnet sind habe ich mich dazu entschlossen die CPU auch zu köpfen.
Macht ja fast keine Arbeit da ich den Wakükreislauf ja nicht anfassen muss. Einfach Kühler demontieren, köpfen, Kühler einbauen und hoffentlich um 5-10°C bessere Temps erhalten.
Also hab ich CAD angeschmissen und mir ein bisschen Plaste gedruckt. Dummy CPU rausgeholt und geköpft. Funzt perfekt. Wenn alles so einfach wäre, wäre ich jetzt ganz woanders lol.
Ich denk mal im Juli werd ich meine richtige CPU köpfen. Vorher hab ich vermutlich nicht so viel Zeit. Auch wenns nur ca. 30min Arbeit sind...

Man hätte es auch fräsen können, oder auch aus 2 Teilen bauen können so wie man es normalerweise macht allerdings habe ich sehr wenig Zeit. Also schien dieser Weg für mich der einzig vernnftige zu sein.

Anbei die Pix

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Wie zuletzt veröffentlich war dies nur eine I3 2120 CPU. Ging super.
Mein 9100T konnst vergessen. Es gab Bauteile auf der Rückseite die höher waren. Die habe ich mir natürlich teilweise abgerissen. Frag mich nich warum ein 3D Drucker nicht auf 0.5mm genau drucken kann...
Naja, wie auch immer, der 9100 ist geköpft und nach dem köpfen ist mir aufgefallen das die CPU so nicht gekühlt werden kann. Der Sockel stört. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Nummer gar nicht erst praktiziert.
Fürs Köpfen mit original IHS und neuer Paste holst wohl nur maximal 3-4°C raus. Nice to have, aber nich das was ich mir erwartet habe. Also Heatspreader wieder draufgeklebt und IHS nochmal grob geschliffen. Das Bauteil der Rückseite mit nen 60W Lötkolben über Stunden wieder angelötet. Die Herausforderung war erstmal das Bauteil so auszurichten das es passt und dann da auch noch Lötzinn hinzukriegen wos hingehört ohne ne Brücke zu schlagen. Is wie Tripper. Sowas braucht kein Mensch. Das Bauteil ist etwa 1,5mm lang und 0,7mm breit. Danke 3D Drucker das du mir einen Abend versaut hast.

Projekt abgeschlossen. Unterdessen arbeite ich an einen neuen High End CPU Wasserkühler weiter. Vielleicht auch in Koorperation mit einen Namenhaften deutschen Hersteller. Verkaufen werde ich das Ding so nicht weil ich keine Möglichkeiten habe das Ding in Serie herzustellen. Oder besser gesagt ich wills nicht. Das schlitzen macht mir zu viel Dreck und blockiert eine wichtige Maschine. Die Maschine hat vorrangig andere Aufgaben zu erfüllen. Aber ich bastelle halt gerne. Erste Tests verliefen gut und haben den Heatkillerclone auf einen I7 2600 um 7K rasiert. Das Ergebnis dürfte bei aktuelleren CPU noch deutlicher ausfallen. Des weiteren hatte ich bisher nur mit einer Schlitztiefe von nur 1,5mm gearbeitet. Bodenplatten mit 2mm und 2,5mm Schlitztiefe stehen noch in der Pipeline.

Nach dem ich die aktuellen Bestellungen abgearbeitet habe werde ich weiter testen. Es gibt noch 3 Düsenplatten zu testen sowie High End Kühler anderer Hersteller. Aber kommen wir erstmal zu dem was eigentlich völliger Nonsense war.
45.jpg

46.jpg

47.jpg
 
Erste Tests verliefen gut und haben den Heatkillerclone auf einen I7 2600 um 7K (bei 90 W ?) rasiert. Das Ergebnis dürfte bei aktuelleren CPU noch deutlicher ausfallen.

Klar behaupten kann man viel. Wen man sich mit Designs Wasserkühler beschäftigt und Rücksprache mit den Hersteller hält, dann weiß man das die Produkte kaum noch zu verbessern sind und aktuelle Design so ziemlich das Optimum sind. Und wenn man sich ein wenig mit Wasserkühlertest beschäftigt, dann weiß man das bei ~ 150 W sich alles im Rahmen von 1 -3 K bewegt. Somit sind 7 K absolut utopisch, gerade auch noch auf einen I7 2600 bei nur 90 W.

Aber deine Aussagen sind vermutlich genauso glaubhaft wie deine Behauptung des Wasserkühlerteststand. Komisch das hier dann im Forum nach jemanden bezüglich Teststand fragt und dann bei diesen Test aber auf eine CPU getestet wird. Aber am besten postet Du noch mal ein Bild von einen Bauteil deines Wasserkühlerteststand. Das ist genauso glaubhaft wie als wenn jemand behauptet er hätte ein Porsche, zeigt aber dann nur ein Bild von einer Felge.

Deine Aussagen sind halt leider offensichtlich gelogen, das ist das eigentliche Problem. Aber wenn die Hersteller laut deinen eigenen Aussagen alle dumm sind und veraltete Designs haben, dann kannst ja gerne mal ein Testmuster schicken. Dann schauen wir mal wie dein angeblicher High End Kühler dann wirklich abschneidet, der ja eigentlich nur eine Kopie ist. Ein wirklich selbst entwickeltes und neues innovatives Strömungs teschnische Design ist ja nicht zu erkennen.

Ansich ist ja eingentlich schon gut was Du machst. Dein Problem ist aber Du stellst andere als dumm da und behauptest alles besser zu können und zu wissen. Und wenn die Kritik und Meinung nicht passen, dann redest und wertest Du die Arbeit von anderen sehr schnell ab und erkennst Fakten nicht an.
 
Warum auch immer ist eine Spalte verrutscht. Durchfluss ist 119, 138, 135 ect. pp. avg core ist 67,75, 66, 64,25 ect. pp. dT ist 37,55 , 35,3, 33,65 ect. pp.
Bestes Ergebnis ist 30,25K mit meinen Einströmprinzip. Der Heatkiller liegt bei 37,55K. Bei gleicher Bodenplatte. Es liegen ferner noch Bodenplatten bereit mit höherer Schlitztiefe wo sich die Performance weiter verbessern sollte.

Intel Colre I7 2600 @85W
Runde 1wasser
DüsenplatteBodenplatte 1,5mmKern1Kern2Kern3Kern4internerexterneravg CoredTDurchfluss
Heatkiller
66​
71​
69​
65​
30,2​
28,6​
67,75​
37,55​
119​
1mm Düse kleiner Auslass 5µ
64​
68​
68​
64​
30,7​
29,1​
66​
35,3​
138​
1mm Düse kleiner Auslass 10µ
62​
67​
65​
63​
30,6​
28,9​
64,25​
33,65​
135​
1mm Düse großer Auslass 5µ
57​
63​
63​
59​
30,1​
28,6​
60,5​
30,4​
145​
1mm Düse großer Auslass 10µ
59​
65​
64​
59​
30,7​
29​
61,45​
31,05​
134​
0,7mm Düse großer Auslass 10µ
63​
69​
68​
63​
31,1​
29,6​
65,75​
34,65​
137​
1,3mm Düse großer Auslass 10µ
61​
66​
65​
61​
30,5​
29​
61,75​
31,25​
138​
0,5mm Düse großer Auslass 10µ
DüsenplatteBodenplatte 1,5mmKern1Kern2Kern3Kern4internerexterneravg CoredTDurchfluss
Heatkiller
66​
71​
69​
65​
30,2​
28,6​
67,75​
37,55​
119​
1mm Düse kleiner Auslass 5µ
63​
67​
67​
63​
30,2​
28,6​
65​
34,8​
138​
1mm Düse kleiner Auslass 10µ
60​
66​
65​
61​
30,2​
28,7​
63​
32,8​
135​
1mm Düse großer Auslass 5µ
60​
65​
65​
61​
30,3​
28,8​
62,75​
32,45​
144​
1mm Düse großer Auslass 10µ
58​
63​
63​
60​
30,6​
28,9​
61​
30,4​
137​
0,7mm Düse großer Auslass 10µ
64​
69​
68​
63​
30,5​
28,9​
66​
35,5​
140​
1,3mm Düse großer Auslass 10µ
61​
66​
65​
60​
31​
29,4​
63​
32​
137​
0,5mm Düse großer Auslass 10µ
DüsenplatteBodenplatte 1,5mmKern1Kern2Kern3Kern4internerexterneravg CoredTDurchfluss
Heatkiller
66​
69​
69​
65​
29,7​
28,2​
67,25​
37,55​
119​
1mm Düse kleiner Auslass 5µ
63​
68​
67​
63​
30,9​
29,4​
65,25​
34,35​
137​
1mm Düse kleiner Auslass 10µ
58​
63​
63​
58​
29,7​
28,2​
60,5​
30,8​
136​
1mm Düse großer Auslass 5µ
58​
64​
62​
60​
30,3​
28,8​
61​
30,7​
148​
1mm Düse großer Auslass 10µ
58​
63​
63​
59​
30,3​
28,7​
60,75​
30,45​
135​
0,7mm Düse großer Auslass 10µ
68​
73​
72​
68​
31,4​
29,9​
70,25​
38,85​
140​
1,3mm Düse großer Auslass 10µ
60​
66​
64​
61​
30,2​
28,7​
62,75​
32,55​
138​
0,5mm Düse großer Auslass 10µ
DüsenplatteBodenplatte 1,5mmKern1Kern2Kern3Kern4internerexterneravg CoredTDurchfluss
Heatkiller
1mm Düse kleiner Auslass 5µ
64​
67​
67​
64​
29,9​
28,4​
65,5​
35,6​
137​
1mm Düse kleiner Auslass 10µ
58​
64​
64​
60​
30,6​
29​
61,5​
30,9​
136​
1mm Düse großer Auslass 5µ
59​
65​
64​
61​
30,9​
29,2​
62.25
31,35​
147​
1mm Düse großer Auslass 10µ
57​
63​
63​
58​
30​
28,4​
60,25​
30,25​
137​
0,7mm Düse großer Auslass 10µ
1,3mm Düse großer Auslass 10µ
60​
65​
65​
61​
31,2​
29,7​
62,75​
31,55​
138​
0,5mm Düse großer Auslass 10µ
DüsenplatteBodenplatte 1,5mmKern1Kern2Kern3Kern4internerexterneravg CoredTDurchfluss
Heatkiller
1mm Düse kleiner Auslass 5µ
64​
68​
68​
63​
30,6​
28,9​
65,75​
35,15​
137​
1mm Düse kleiner Auslass 10µ
58​
64​
63​
59​
30,1​
28,6​
61​
30,9​
136​
1mm Düse großer Auslass 5µ
60​
65​
64​
61​
30,9​
29,4​
62,5​
31,6​
146​
1mm Düse großer Auslass 10µ
0,7mm Düse großer Auslass 10µ
1,3mm Düse großer Auslass 10µ
60​
65​
65​
61​
31,1​
29,5​
62,75​
31,65​
138​
0,5mm Düse großer Auslass 10µ
Referenzmessungen
wasserUmgebung
5 UmdrehungenKern1Kern2Kern3Kern4internerexterneravg CoredTDurchfluss
test1
72​
76​
76​
71​
30,2​
28,7​
73,75​
43,55​
146​
test2
72​
77​
76​
72​
29,9​
28,4​
74,25​
44,35​
146​
test3
72​
78​
76​
72​
29,9​
28,2​
74,5​
44,6​
147​
test4
71​
76​
75​
71​
28,6​
27,2​
73,25​
42,65​
147​
test5
71​
77​
74​
71​
29,2​
27,7​
73,25​
43,25​
150​
test6
71​
77​
75​
72​
29,3​
27,8​
73,75​
43,45​
147​
test7
71​
78​
76​
72​
29,3​
27,9​
74,25​
43,95​
147​
test8
72​
77​
76​
72​
29,2​
27,7​
74,25​
43,85​
146​
test9
72​
77​
75​
72​
29,8​
28,2​
74​
44,2​
146​
test10
72​
77​
76​
72​
29,8​
28,2​
74,25​
44,45​
146​
44,45K - 43,25KBestes und schlechtestes Ergebnis wurde gestrichen
43,83KMittelwert aus 8 Ergebnisse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dein Beitrag werde ich wegen Verstoß der Forenregeln melden und ich hoffe das du nun hier endgültig rausfliegst.

Den Teststand habe ich, über Jahre betrieben, und wurde auch veröffentlicht. Weitere Nachweise über einen abgewandelten Meisterkühlertestsand habe ich an anderer Stelle geliefert sogar mit Tageszeitung!

Und nein, das was überwiegend da ist, ist nicht das Optimum. Das wurde im Jahre 2004 bewiesen und war auf Watercoolplanet Jahre darüber hinaus einsehbar. Dein selbsternanntes Optimum ist völliger Nonsense mit Schlitztiefen von 3mm. Oben am Fin kommt gar keine Wärme mehr an die man abtransportieren könnte und weiterhin verringerst du damit die Strömungsgeschwindigkeit was ein Nachteil der Kühlleistung zur Folge hat.

Zu meinen Test:
Mehr als messen kann ich nicht. Ich interpretiere nichts, ich habe nur meine Messdaten mitgeteilt. Deine These das sich alles im Bereich von 1-3K widerspiegelt ist falsch. Mit ein und den selben Kühler habe ich um bis zu 4K Abweichungen bekommen was es nötig macht mehrere Runs zu fahren um ein gesundes Mittel zu ermitteln. Teilweise sind bis zu 8 runs notwendig um auf 3 einigermaßen gleiche dT's zu kommen. -> +- 0,5K
Jene Abweichungen kann man auch in anderen Reviews und Tests nachlesen.

Das du das nicht wissen kannst ist klar da du nur noch ausschließlich am PC arbeitest und alle anderen User und Review und Plattformen inkl. Wakühersteller als DAU's abstempelst.. Du schnallst keinen Kühler mehr auf irgend einen Teststand um zu sehen was man falsch machen kann und was nicht. Deine Ergebnisse basieren auf Fehlerhafte Simulationen am PC. Ferner bist du jeder Community einen Beweis schuldig geblieben das du einen Kühler designen kannst. Du hast nie einen High End Kühler gebaut u8nd nach deiner Aussage kannst du das auch nicht da du kein Zugang zu einer Cnc hast. Daher habe ich dir angeboten meine Cnc zur Verfügung zu stellen um dich bei deinen Vorhaben zu unterstützen. Da du Lügen über mich verbreitest und von oben herab immer wieder deine Meinung kundtust habe ich mein Angebot zurück gezogen. Das wird auch Konsequenzen haben. Ich schreibe jetzt die Administration an.

Abschließend möchte ich sagen das es mir egal ist wie gut mein Prototyp oder das Heatkillerprinzip arbeitet. Für mich ist das ein reines Bastelprojekt. Und reich werde ich damit auch nicht da ich das Ding nicht vermarkten kann. Ich habe nur eine Maschine die die Bodenplatten herstellen könnte aber die brauche ich für meine anderen Kühler. Mir ist es auch egal ob ich besser bin als Heatkiller und Co. Es ist für mich einfach nur eine Studie so wie ich sie 2013 auch durchgeführt habe. Nur das es dort damals sehr knapp zur Sache ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Nachweise über einen abgewandelten Meisterkühlertestsand habe ich an anderer Stelle geliefert sogar mit Tageszeitung!

Du hast ein Bild von einen elektronischen ausgebauen Bauteil mit der Tageszeitung gezeigt. Das ist genauso glaubhaft wie wenn man behauptet man wäre im Besitz eines Porsche und zeigt nur eine Felge. Im übrigen ich bin nicht der der behauptet hat die aktuellen Kühldesigns wäre alle veraltet und ich kann ein viel besseren Kühler bauen, das ist stets deine Behauptung.

Was möchtest Du mit deiner Tabelle bezwecken? Deine Behauptungen wären somit nicht glaubhafter und 7 K bei 85 W sind einfach nur Nonsens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bereits alles mehrfach beschrieben habe worums geht und das Projekt beendet ist kann der Thread geschlossen werden.
Administration und Moderation wurden über alles weitere Informiert.
 
Da ich bereits alles mehrfach beschrieben habe worums geht

Ja das unterschreichst Du auch deutlich in jedem Post:

- "High End CPU Wasserkühler"
- "..den Heatkillerclone auf einen I7 2600 um 7K rasiert."


Ich denke deine Prämisse ist allen hier klar und wie abwerten Du die Produkte der Hersteller, die wohl deutlich mehr Erfahrung als Du vorweisen können, bezeichnest. Du kannst das natürlich deutlich besser.
Wann werden die ersten Testmuster versandt oder schickst Du einfach nur deine Tabelle hier?
 
Du hast dafür gesorgt das das Projekt nicht öffentlich weiter supportet wird. Und das wird auch so bleiben.
Zu schreiben das die Masse eine Prähistorisches Prinzip verwendet welches seit mehr als 20 Jahren existiert ist wahr. Das bedeutet nicht die Schmälerung der Leistung anderer. Das gibt nur das vorherrschende angewendete Know How anderer Hersteller wieder was nicht gleichbedeutend ist dass sie es nicht besser können. Bei einigen Herstellern weiß das ich das sie es besser könnten. Du aber nicht :d. Stand heute habe ich mit 3 deutschen Herstellern engen Kontakt (gehabt) unter anderen auch einen ehemals globalen Marktführer in seinen Bereich über Jahre hinweg der hier wöchentlich ein und aus geht. Und der Kontakt zu einen vierten Hersteller wächst. Das ich auch mal für einen deutschen Wakühersteller gearbeitet habe wissen auch einige die meine Laufbahn verfolgt haben...

Ich habe nie gesagt das ichs besser kann als alle anderen. Ich sagte nur das ich ein Prinzip verwendet habe welches von Thomas Rievel erfunden wurde, patentiert wurde und bisher nur bei einen Hersteller öffentlich zum Einsatz kam. Ich sagte auch das ich dieses Prinzip auf die vorherrschenden Bedingungen angepasst habe da die CPU's heute andere DIE's haben und mit IHS ausgestattet wurden. Das war zu Sockel A Zeit anders. Sowas können andere auch. Problemlos sogar. Es ist ja nun nicht so das High End Wasserkühlerentwicklung Mondtechnik wäre. Was ich aber behaupte ist das ich es besser kann als du. Das hast du mehrfach öffentlich und auch in Mails beschrieben wobei erschwerend hinzukommt das du bisher nichts praktisches in Richtung eigenen Highendkühler oder Studie einer Kühlerentwicklung gepostet hast.

Ich tat es mit den Al_vis 1.0 - 1.4 und mit den Narrowline Cross und hätte es nach über 10 Jahren nochmal getan wo du mich dran gehindert hast.
Es macht für mich kein Spass zu posten wenn ich nur Spott ,Häme und Lügen für meine Mühen bekomme. Insbesondere dann wenn es von der Moderation toleriert wird.
Denn ganz offensichtlich hat das Durchgreifen ( wenn es überhaupt stattfand) der Moderation bei dir nicht funktioniert da du nun schon den dritten meiner Threads bin in weniger Wochen enterst und mich nach wie vor als Lügner hinstellst. Ich dachte du hast es gut sein lassen.... ... Egal, ein viertes mal wird es nicht passieren. Zumindest nicht wenn wir das abschließend geklärt haben.

Wenns dir nichts ausmacht fräse ich jetzt weiter Wasserkühler für meine Kunden. Mittagspause ist vorbei. Wenn du nen Kühler brauchst, schreib mir ne Mail.

Das nun nicht alles Nonsense ist kann man am Alphacool Smart Motion sehen ( zich tausend mal verkauft), oder am Coollab Alpheos und auch an meine eigenen vermarkteten Wasserkühler. Und sollte dieser Prototyp so funktionieren wie es erste Tests wiedergeben so wird das Projekt von einen anderen Hersteller fortgeführt. Ferner habe ich die Performance meines Prototypen auch etwas relativiert welches du eindrucksvoll ignoriert hast. Das Ergebnis sagt nur aus das das Prinzip deutlich besser funktioniert als das prähistorische Prinzip anderer Hersteller. Was ich auch deutlich so beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Aussagen und großmundigen Versprechen bist Du selbst Schuld.

Ich gebe Dir mal ein Tipp bevor man sowas schreibt:

Zitat: "..den Heatkillerclone auf einen I7 2600 um 7K rasiert. Das Ergebnis dürfte bei aktuelleren CPU noch deutlicher ausfallen."

Lieber erst ein finales Tesmuster unabhängig testen lassen. Eingenlob und großmundige Versprechen "stinken" meistens nur. Und das Märchen mit dem angeblichen Patent eines "Thomas Rievel" wiederholst Du ständig. Patente kann man übrigens öffentlich einsehen.
Laut deinen Argumentationen bezweifel ich mal das Du überhaupt Kontakt zu einen Wasserkühlerhersteller hast, ansonsten wüsste man dass die aktuellen Kühler kaum noch nennenswert zu optimieren sind und würdest die aktuellen Designs nicht als veraltet und überholt darstellen. Vielleicht solltest Du dich mal mit Igor Labs unterhalten. Du gehörst ganz sicher nicht zu den Personen die im engen Austausch mit den Wasserkühlerhersteller stehen.

Bis jetzt sehe ich deinerseits nur Kopien und kein neues innovatives Strömungs technisches Design. Sehr eigenartig wenn man die vorhandenen Design als veraltet bezeichnet. Vielleicht mal eine Bewerbung bei dem TV Format "Höhle der Löwen" ?
 
Was du glaubst oder nicht ändert nichts an den Realitäten :d
Das das Märchen von Thomas Rievel existiert, kannst du bei der dpa nachlesen. Wie du schon richtig gesagt hast. Patente sind öffentlich ;-) Das Patent ignorierst du gekonnt seit Wochen. Hut ab. Das muss dir erstmal eine nachmachen :-) Wenn du dich mit den Informationen die dir gegeben werden befassen würdest dann würdest du auch nicht so ein Quatsch schreiben lol

Meine Tests stinken nicht, haben noch nie gestunken und spiegeln bisher die Ergebnisse anderer Reviews im Allgemeinen wieder. Ich verweise hier auf mein Userreview aus dem Jahre 2009 mit mehr als 15 Kühlern und Strömungssimulationen von jeden Kühler die nur als Annäherung dienen wo das Wasser wie lang fliest. So what, glaub was du glauben willst.
Da ich damit nicht reich werde habe ich auch keinen Grund was zu faken insbesondere dann nicht wenn durch dich das Projekt öffentlich nicht weiter supportet wird. Nochmal: Mehr als Werte ermitteln und zu Excel bringen kann ich nicht. Anders machen andere Reviewer und Plattformen das auch nicht. Außerdem gab es auch Ergebnisse hinter den Heatkillerclone ;-)

Wahrscheinlich bekommst das nicht mal auf die Ketten das ich meinen Kühler nicht mit einen original Heatkiller verglichen habe. Sondern mit einen Clone weil mir technische Daten zum Nachbau vorliegen. Ich hätte auch jegliche andere Kühler verwenden können mit diesen Prinzip. Das hätte am Endergebnis aber nicht dramatisch viel geändert.

Wenn du nicht glaubst das ich zu diversen Herstellern Kontakt habe, dann werde ich mich zwingen das so zu akzeptieren auch wenn es unwahr ist :-)
Was denkst du woher rund 300ml Flüssigmetall kommt welches ich vor Kurzem hier gepostet habe...!!!
Schriftverkehr inkl. Verträge und Vorverträge, Rechnungen und Zahlungseingänge von anderen Waküfirmen sind Interna und werden selbstverständlich nicht offen gelegt.

Die letzte Aussage die ich getätigt habe ist wahr. Denn Single DIE CPU funktionieren gut auf das vorherrschende Strömungsprinzip. Das Patentierte Strömungsprinzip funktioniert jedoch wegen erhöhter Turbulenzen besser. Auf Multi-DIE CPU's noch besser da der Strömungsverlauf auf die aktuellen DIES angepasst wurde. Letzteres macht übrigens jeder Hersteller so. Und viele machen ausschließlich nur das und das seit mehr als 15 Jahren. Genauso wien Auto seit 100 Jahren 4 Räder und nen Lenkrad hat aber es immer wieder auf die Zeit angepasst wird.

Nur eine Kleinigkeit, weil Alphacool mich damals übelst abgenudelt hat... ... sowohl auch viele andere Leute hehe. Aber Schwamm drüber. Verzeih mir das ich 12 Jahre alte Kontoauszüge nicht mehr habe. Die dürfen laut Gesetzgeber nach 10 Jahren entsorgt werden ;-)
 

Anhänge

  • alc.png
    alc.png
    23 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Kleinigkeit, weil Alphacool mich damals übelst abgenudelt hat... ... sowohl auch viele andere Leute hehe. Aber Schwamm drüber. Verzeih mir das ich 12 Jahre alte Kontoauszüge nicht mehr habe. Die dürfen laut Gesetzgeber nach 10 Jahren entsorgt werden ;-)

Die Rede ist von Heute und nicht was vor über 12 Jahren war....

Bezüglich Patent:

Patentnummer / Link ?
 
Du hast großmundig geschrieben das man alles bei der dpa einsehen kann. Dann mach mal. Du wirst verstehen das ich dir nicht mehr bei irgendwas helfen werde.
Guck ma was ich gefunden habe. Den Aufbau meines alten Teststandes den ich nie gehabt haben soll. 🥳 Auch wenn das Bild schon fast 20 Jahre alt ist.
 

Anhänge

  • PICT4180.JPG
    PICT4180.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh