[User-Review] [Bundymania User Test] Fullcover Wasserkühler für die AMD HD 7970 Grafikkarte !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag, in vielen Fällen, wohl auch der Grund sein, richtig.
Aber lange nicht in allen ;)
Ich z.B. habe das "Glück", eine 7950 zu haben, die absolut, ohne Ausnahme, dem AMD Ref-Layout entspricht.
Leider entspicht die, wie könnte man auch davon ausgehen, dem 7950 Ref-Layout und nicht dem 7970 Ref-Layout :wall:
Und die sind beide von AMD für die 7950 entworfen, freigegeben und veröffentlicht worden.

Jetzt habe ich zwar das Glück eine Karte im Re-Layout zu haben, nutzt aber wenig, wenn es trotzdem keine Kühler dafür gibt, die einem zusagen, oder zumindest optisch irgendwie an die GPUx3 von Watercool heranreichen könnten :heul:

Und das ist bei Nvidia bei weitem nicht so schlimm, wie bei AMD, obwohl dort (teils) die selben Boardpartner Karten von beiden Herstellern herstellen :shake:

Mahlzeit Basti,

Die Teile könnte man raus drehen, ist ähnlich gelöst wie bei den älteren XSPC Kühlern

Moin Andi :wink:,

ich muss da nochmal kurz nachfragen.
Sind die Teile in den Kühler geschraubte, oder der obere und untere Anschluss quasi ineinander geschraubt?
Ich kenne die älteren XSPC Kühler leider nicht :shake:

Auf dem Bild kannst es sehen, der Kühler selbst hat dort kein Gewinde

Razor 7970 | XSPC

So, ich muss (leider) hier nochmal fragen :hmm:

Andi, wie bekomme ich die Teile raus :eek: ?
Also die "Terminals"? Sind die einfach gegeneinander verschraubt :hmm: ?
Ich hab den Kühler jetzt hier, allerdings nur mal Zeit gehabt den kurz anzukucken und mit den Fingern an den Terminals zu drehen, und da tut sich nicht viel :heul:
Die Abstandshalter scheinen auch nicht verschraubt, sondern eher irgendwie "verpresst" zu sein, ist das möglich?

2 Zangen verwenden + Isoband drunter damit du keine Kratzer rein machst. Beim XSPC Kühler waren die Standoffs verschraubt, müsste bei Alphacool eigentlich auch so sein, hab gerade keinen hier zum nachgucken

Gibts eigentlich einen Grund, warum der EK ohne CSQ nicht mehr verfügbar ist?

~Erdbeer

Natürlich, einfach mal ne nette Mail an EK schreiben, vielleicht bekommst eine Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh