[Kaufberatung] Bunkerfunker gesucht ;)

Ich kann dir aus meiner Erfahrung folgendes sagen:

• Eplus: Einmal und nie wieder. Miserabelster Empfang. Das Handy musste ununterbrochen am Fenster liegen, selbst in Duesseldorf gab's oft Aussetzer.
  • O2: Frueher mal Vertragskunde gewesen, als O2 das Roaming abgeschaltet hat hatte ich von einem auf den anderen Tag niergends mehr Empfang > Kuendigung mit Anwalt.
  • O2: Letztens mal getestet, in Duesseldorf funktioniert's ganz brauchbar. Nur in der Uni gibt's grosse Probleme.
  • Bin nun seit Jahren D1-Kunde und habe keine Probleme mit dem Netz. Im Zug telefonieren funktioniert mit meinem iPhone 2G (Strecke Duesseldorf>Bielefeld) aber auch nicht immer.
  • Meine Freundin hat Vodafone und ebenso wie ich immer guten Empfang.
  • Mein Onkel hat 'n Geschaeftshandy mit O2-Netz (Alice). Er schwaermt immer von gutem Empfang.

Ich kann dir aus meiner Erfahung, wenn's dir um hohe Verfuegbarkeit in vielen Gebieten (Zugfahrt) geht, nur D1 oder D2 ans Herz legen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mkich etwas stört bei meiner bisherigen Suche ist, dass man sich alle Informationen zusammenklauben musst. So hat callmobile so eine "Strafgebühr" für ZuwenigTelefonierer. So komische Dinge wüsste ich gern vorher.

Wie waer's mit Congstar? Ist meiner Meinung nach sehr transparent. Und es gibt diverse Moeglichkeiten die Sim zu laden.

Congstar studiere ich gerade. Also Mailbox darf nix kosten, ich will keine versteckten Gebühren oder Strafen, Rufnummernmitnahme muss klappen und die sollen bei mir vorab oder hinterher selber abbuchen.
Und Bereitstellungskosten finde ich auch unnötig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade in anderer Mission vom Rossmann und die haben da so CongstarBundle. Kaufe zwei Prepaidpakete und zahl nur eines und dann bekomme ich auch noch 25 Euro für die Rufnummernmitnahme..... Hat da jemand Erfahrungen?

Das sollte problemlos funktionieren, bei meinem Bruder hat's damals stressfrei geklappt. Ich musste ihm nicht mal helfen, und das will was heissen ;)

congstar ist auch nicht ganz perfekt...

Also, was soll der neue Tarif haben:
- Schwellenwertabbuchung (also unter X Euro automatisch 10€ oder so aufbuchen)
- KEIN E-Plus-Netz. D1 bevorzugt
- KEINE komischen Kosten, wenn ich mal drei Monate oder so keinen Umsatz mache
- gute Tarife Ausland (wie fonic z.B.)
- Guthaben in Sachen Rufnummernmitnahme (nicht so Gerümpel, wie einen Monat umsonst telefonieren)

Auch, wenn Bild.de auch nicht ganz auf das Profil passt: Hat da wer mit Erfahrungen? Ich finde die Idee mit dem Bildportal ganz lustig.

Schonmal Fyve angeschaut?

Vodafone Netz, automatisches aufladen ist möglich und irgendwelche versteckten tarife sind mir auch nicht aufgefallen, auslandspreise waren glaube ich auch ganz gut...

preislich die derzeit üblichen 9 cent/min/sms...

Congstar hat imho den nachteil wenn man auch eine internetflat möchte fürs handy... diese gibts bei congstar nur mit 24 Monaten laufzeit, bei Fyve auch monatlich kündigbar...

edit: bei rufnummermitnahme bekommst 26€ startguthaben und das surfpaket nen monat kostenlos...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte ich gesehen und kann gerade nicht sagen, was mich stört. Ich check das noch mal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:49 ----------

Tja, ich finde den Haken nicht mehr, die scheinen echt alles zu erfüllen (bis auf das BildPortal ;) ). Dann will ich mal ein EiFöhn suchen und dann zu Fyve wechseln. Hast Du da vielleicht was von, wenn Du mich wirbst?

Dann will ich mal ein EiFöhn suchen und dann zu Fyve wechseln. Hast Du da vielleicht was von, wenn Du mich wirbst?

Nicht das ich wüsste :)

ich bin dort selbst kein Kunde, aber werde auch in nächster Zeit auf ein PrePaid angebot wechseln u. hab mich daher schonmal etwas informiert... ^^

Fyve scheint mir da atm einfach das beste Gesamtpaket zu bieten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh