Bunkert Ihr Arbeitsspeicher für den Widerverkauf?

Bunkert Ihr Arbeitsspeicher?

  • Ja, bei den Preisen immer doch!

    Stimmen: 54 15,1%
  • Nein, der Gewinn ist doch viel zu niedrig!

    Stimmen: 198 55,5%
  • Habe ich noch vor und/oder habe kein Geld dafür!

    Stimmen: 105 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357
ich hatte auch schon überlegt zu bunkern.... war aber dann irgendwie doch ned mutig genug dazu ^^.

naja, auf jeden fall denke ich, dass die hier im forumsmp auf jeden fall auch ganz gut weggehen werden, wenn dann die aufrüstwelle auf die 4gb von den meisten usern hier kommt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir die geringen Mengen ansehe (2-3 Pärchen), die viele Leute hier "bunkern" um Gewinn zu machen frage ich mich wie arm ihr eigentlich seit?
So ein Aufstand für 30-50€ eventuellen Gewinn ...:haha:
 
Wo ist der grosse Aufwand beim "Bunkern": paar Mausklicks und dann schellt der Paketbote. Paar Monate später wieder paar Mausklicks und beim Käufer schellt der Paketmann und auf dem Konto hat man ohne viel Mühe ein kleines Taschengeld zB für eine neue HD. Wenn Geld keine Rolle spielt oder Papa zahlt, dann ist jede Art Geld zu verdienen grosser "Aufstand". Für z.B. Schüler/Studenten dagegen ist die Idee im kleinen Rahmen nicht uninteressant und kein Großhandel oder schlimmes Verbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Schüler wie gesagt sind min.50€ und ich denke mal es kommen bestimmt mehr als nur 50€ dabei raus schon sehr viel und das hat bestimmt nichts mit arm oder so zutun.
Und diese paar Stunden testen und paar Minuten Fotos+Einstellen ist es bestimmt wert, mein Gott so faul kann ja wohl keiner sein;)
 
Ich bunker seit ein paar Tagen

4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400/667 (5 5 5 12)

Der Grund bei mir war ganz einfach.

Ich hab vor meinen Server mal zu erneuern und brauch dann DDRII.

Der Speed und Latenzen waren dabei eigentlich egal.

Da ich nur ca. 100 € für 4 GB hinlegen musste war das vollkommen ok.

Im Notfall kommen die Riegel dann wieder unter den Hammer.
 
jo ich bunker auch ein bissle

10x 1gig ddr800 von mdt
6x g-skill gbhk (2 kits im einsatz)
2x das 4gig kit von mushkin (die sind auch beide im einsatz)

habe jetzt auch mal das dazu geschrieben was ich imo im einsatz habe klingt dann mehr :fresse:
 
[X] Nein, der Gewinn ist doch viel zu niedrig!

das lohnt nur wenn man mehr als 10 stück hat und bei den aktuellen preisunterschieden ist mir das viel zu heikel. ;)
 
mehr als 1% schon, denn viele oemhersteller wie dell und so bieten auch schon 4gb ram an. ;)
 
ich bin nich schlau genug, die preise so genau vorhersagen zu können. ich hatte anfang das jahres auch keinen schimmer, dass die preise so einbrechen würden. genausowenig vertrau ich jetz darauf, dass sie so krass anziehen werden.
 
gut, für xp reichen 512mb locker aus.

btw ... bei mir im bekanntenkreis gibt es aber keine leute die sowas noch haben, denn ich bekommen immer meine alten systeme und ich habe schon immer viel ram gehabt. :d
 
gut, für xp reichen 512mb locker aus.

btw ... bei mir im bekanntenkreis gibt es aber keine leute die sowas noch haben, denn ich bekommen immer meine alten systeme und ich habe schon immer viel ram gehabt. :d

u wie alt ist dein bekanntenkreis so im durchschnitt ??? :bigok: ;)

u was denkst du wie alt meiner im durchschnitt ist ??? :drool:
 
Da alle bisher nur PC Ram "bunkern". Wie schauts auf dem Laptop DDR2 Ram "Nischenmarkt" aus? z Zt liegt 1GB DDR2 667 bei 28€.. Und die Frage OC oder 0815 RAM stellt sich da nicht..
ob da versteckte Potentiale liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naj Bunkern tue ich nicht gerade habe halt noch 2 x 2GB Kits von Corsair CL4 liegen, habe mir andeen Speicher gekauft, weil ich mit denen nicht so zufrieden war, bin halt nur am überlegen ob ich sie jetzt verkaufe oder noch ein bischen warte, will damit eigentlich soviel Gewinn machen aber halt so warten das ich pro Kit 100 Euro oder so bekomme, damit sich der Verlust ausgleicht.
 
Vom Prinzip her geht das quasi mit fast aller Hardware. Ich habe eine Zeit lang mit Athlon Xps gedealt. Große Cpu-Bundles in Foren sehr günstig eingekauft, und dann bei ebay einzeln für sehr gutes Geld verkauft. Mittlerweile hab ichs aber drangegeben. Wenn sich jemand nicht bescheißen lässt, dann ist es Gevatter Staat ;)
 
OT: der wahnsinn geht weiter... ;)

aber man merkt schon hier im forum etwas dass das thema rampreise und "welchen ram nun schnell kaufen" langsam uninsteressant werden. die anzahl der post in der letzten woche stark zurückgegangen
 
aber man merkt schon hier im forum etwas dass das thema rampreise und "welchen ram nun schnell kaufen" langsam uninsteressant werden. die anzahl der post in der letzten woche stark zurückgegangen

die meisten werden ihre systeme schon aufgerüstet haben, denn bei den preisen "musste" man ja auch nicht lange überlegen. ;)
 
Habe insg. 12GB Speicher gekauft

8GB OCZ FlexXLC 9200 +
4GB G.Skill PC 8500

wie deepsilver schon sagte, man musste nicht lange überlegen.
 
Diese beiden Kits sind am Samstag bei mir angekommen :drool:

Beides bleiben erstmal meine.



Leider noch ohne Untersatz :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 4Stk. schon verbaut, der Rest der Speicher komm erst ende July, da ein Freund von mir nach Wien kommt und nimmt diese dann mit.



 
Hab 4Stk. schon verbaut, der Rest der Speicher komm erst ende July, da ein Freund von mir nach Wien kommt und nimmt diese dann mit.




:eek: sieht echt Hammer aus :bigok:


Ich hab mir bei den günstigen Preisen noch 4x1Gb für mein PC geholt.Hatte vorher 2x1Gb(1000er Cellis CL4).Und jetzt warte bis der Preis wieder steigt und ich die verklppen kann ;)
 
Dieser OCZ Kühler ist absolut beeindruckend. Schönere / bessere Ramkühler kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Preis halt auch gesalzen. Aber man hat dafür auch so ziemlich das Beste gekauft. Ein Hobby kann nicht immer *vernünftig* sein ;)
Ich zweifle noch, ob ich günstig 3x Notebook 1GB 667 unter 100€ incl sichern soll, Ebay ist noch recht voll damit zu dem günstigen SK Preis.
 
Danke Sehr !!

@seb:. wenn du die Kohle über hast, würd ich sie nehmen, unter
100.-- ist schon ein guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das hier mal son bisschen durchgelesen.

Alle, die das fuer unmoralisch halten leben fuer meine Begriffe nicht zeitgemaess.
So funzt doch eigentlich unsere Marktwirtschaft... und sich so nen bisschen was dazuzuverdienen halte ich fuer absolut okay und klug.

Was wuerdert ihr denn zum bunkern Vorschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh