Burgerpreise bei McDoof

Rockvogel

Neuling
Hey,

vielleicht habt ihr es schon gesehen oder gehört:

McDoof will/wird die Preise für die 1€-Burger erhöhen.

Chickenburger kosten inzwischen bereits ab 1,20€.

Hamburger und Cheeseburger sollen ebenfalls auf 1,20-1,30€ mindestens rauf!!

Wenn das passiert, werd ich bei McDoof nichts mehr kaufen (auch der Milkshake ist ja inzwischen sehr teuer geworden). Nen Euro hat man oft mal in der Tasche, aber denn noch mit Centbeträgen rumrechnen, nur weil man mal grad lust auf nen Burger hat? ... So doll schmecken die dann auch nicht.

Habe jetzt grad keine News oder sonstige Beweise, nur eine virale Marketing Seite, die ich aber ungern verlinke, da es dem Betreiber eh nur um Werbeeinnahmen geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry aber sind die Bescheuert
In Australien bekam ich für 1/2 Preis ein mehr als doppelt so grossen Burger!!!!!
Und jetzt noch erhöhen :wall:

chickenburger hat das letzte mal als ich dort war 1,30€ gekostet, und die restlichen preise 6,nochwas für ne cola, pommes und nen burger bloß weils das nur aktions mäßig gibt? die Preise sind schon ordentlich gesalzen,
kleines Getränk ist auch von 0,3l auf 0,25l geschrumpft zum gleichen Preis.

Da beehr ich lieber den örtlichen schnellimbiss und nicht diese kommerzsäcke :-D

edit: tippfehler korrigiert

Schade, ich mag Mc Donalds gerne ...
Aber Burger King ist auch net grade Billig ...

wer frisst da freiwillig?
katzenfutter kostet mehr - und das gibt euch wohl nicht zu denken was :rolleyes:

nunja, beide Firmen sind eigentlich scheisse.
Vorallem die Arbeitsverhältnisse und auch die Tierhaltung :(
Aber wenn man schnell etwas braucht ists meisten die einzige Lösung ausser ein Döner :d

Und du willst sicher nicht wissen, was dort teilweise für ein Salat einem vorgelegt wird (abgesehen vom Fleisch, aber des weiß wohl jeder ;) )

So lange es schmeckt.
Ganz nach dem Motto, aus den Augen aus den Sinn. :fresse: Aber in gegensatz zu den Dönerheinies geht es da bestimmt noch relativ gesittet zu, will garnicht wissen was man da aufgetischt bekommt....

So lange es schmeckt.
Ganz nach dem Motto, aus den Augen aus den Sinn. :fresse: Aber in gegensatz zu den Dönerheinies geht es da bestimmt noch relativ gesittet zu, will garnicht wissen was man da aufgetischt bekommt....

"Haus"gemachte Soße, ich erinnere an die Bildreportage
über eine Dönersoße in Berlin. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Sry aber sind die Bescheuert
In Australien bekam ich für 1/2 Preis ein mehr als doppelt so grossen Burger!!!!!
Und jetzt noch erhöhen :wall:
Erst informieren, dann meckern. McDonalds verwendet fast nur Produkte aus deutscher Herstellung. Und solche kosten nun mal Geld. Dafür sichern sie aber auch Arbeitsplätze im Land. Zumal sich diese Erhöhung angedeutet hat und kommen musste, da die Rohstoffpreise einfach zu extrem gestiegen sind.

Und du willst sicher nicht wissen, was dort teilweise für ein Salat einem vorgelegt wird (abgesehen vom Fleisch, aber des weiß wohl jeder ;) )
Da sind auch verdammt viele Gerüchte dabei. McDonalds zählt mit den zu den saubersten Betrieben. Gerade weil ihn jeder das Schlimmste unterstellt. Frag mal beim Gesundheitsamt nach, wie viele Beschwerden es in deiner Gegend gegen McDonalds gab und wie viele gegen Dönerbuden und Currywurststände. Du wirst dich umgucken.

Jeder hat davon gelesen, dass die Milchpreise erhöht wurden und dann wundern sich einige dass der Milchshake teurer wird. Na woraus soll der denn bestehen? Vielleicht aus Wasser? Ist doch klar das ein Unternehmen wie McDonalsd gestiegene Erzeugerpreise irgendwann durchstecken muss.

Ich mußte auch 1,30€ für nen Chickenburger zahlen. Aufgrund der Preisgestaltung bin ich auch nicht länger bereit, außer in Notfällen (=akuter Fresswahn und tierischer Appetit auf Burger) noch auf die genannten Burgerketten zurückzugreifen.
Immerhin bekomme ich für den doppelten Preis schon einen Teller mit wirklich anständiger Nahrung oder beinahe zum gleichen Preis ein Schnitzel, daß aber doppelt so satt macht.
Aber okay, diese Notfälle kommen nunmal hin und wieder vor :fresse: Da geht's dann einfach doch nicht anders...

Aber es wird auch weiterhin genug Leute geben, die aus Prestigegründen oder weil's halt irgendwie cool ist etc. weiterhin beinahe täglich hingehen.
Wenn so'n McD in der Nähe von Schulen oder Berufsschulen ist, müßt ihr euch allein morgens (!) mal die Lauferei dahin ansehen - und die Leute holen sich nicht den Egg McMuffin, die hauen sich schon morgens die Burger rein.

Okay, manchmal bin ich auch in der Stimmung, aber sicher nicht jeden Tag und schon gar nicht jeden Morgen.

Ich denke aber, die McD Marketingabteilung wird schon ganz genau abgesteckt haben, was möglich/zumutbar ist und der Laden wird auch mit den neuen Preisen weiterlaufen wie bisher...

@Sauberkeit/Qualität: Afaik wurde McD schon mehrfach für Sauberkeit und Qualität prämiert - solange also nicht der einzelne Mitarbeiter, der gerade meinen Burger zubereitet, irgendwelchen Unsinn damit macht, wird das Zeug also auch in Ordnung sein. Zumindest mit höherer Wahrscheinlichkeit als in einigen Imbißbuden, wo einem die Zeitung schon auf dem ranzigen, verfetteten Tisch festklebt (leider schon selbst erlebt...)

Zuletzt bearbeitet:
Erst informieren, dann meckern. McDonalds verwendet fast nur Produkte aus deutscher Herstellung. Und solche kosten nun mal Geld. Dafür sichern sie aber auch Arbeitsplätze im Land. Zumal sich diese Erhöhung angedeutet hat und kommen musste, da die Rohstoffpreise einfach zu extrem gestiegen sind.

Da sind auch verdammt viele Gerüchte dabei. McDonalds zählt mit den zu den saubersten Betrieben. Gerade weil ihn jeder das Schlimmste unterstellt. Frag mal beim Gesundheitsamt nach, wie viele Beschwerden es in deiner Gegend gegen McDonalds gab und wie viele gegen Dönerbuden und Currywurststände. Du wirst dich umgucken.

Jeder hat davon gelesen, dass die Milchpreise erhöht wurden und dann wundern sich einige dass der Milchshake teurer wird. Na woraus soll der denn bestehen? Vielleicht aus Wasser? Ist doch klar das ein Unternehmen wie McDonalsd gestiegene Erzeugerpreise irgendwann durchstecken muss.

Es ging gerade um Döner *g

Gut die Preise bei Mcdoof sind nicht gerade billig. Bis ich da satt bin, hab ich 10-12 EUR bezahlt. Dafür bekomme ich ne super tolle große Pizza (meine vergötterte Pizza Petrus mit Lachs und Creme Fraiche :p ) zur Mittagszeit mit einer großen Cola bei meinem Lieblingsitaliener www.12-apostel.de für zusammen 10 EUR und werde auch noch bedient dabei.

Jawohl, Döner is the Best :d
In der Schweiz bekomm ich für 4 € einen fetten Dürüm, denn ich ned e mal selebr essen kann.

Was geht mich McDonalds Australia an? :confused: So lange McDonalds in Deutschland Arbeitsplätze sichert schaue ich nicht über den Tellerrand. Zwei Märkte mit völlig anderem Lohnniveau bzgl der Preisgestaltung zu vergleichen macht auch nicht wirklich Sinn. Da könntest du höchstens die Preise ins Verhältnis zum BIP setzen.

4 Euro fürn Döner - da könnte ich wieder sagen völlig überteuert. Sowas kostet hier in Berlins Zentrum 2 Euro! Gibt sogar welche für knapp über 1 Euro. Aber da möchte lieber nicht wissen was drin ist. Kann definitiv nix gutes sein. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei Mcdoof auch sehr mager. Gerade weil ich nicht auf diese Sättigungsformel von denen anspringe: kurz satt und in spätestens 30 Minuten hast du wieder Hunger. Bei mir reicht ein Maximenü höchstens um stärkeren Heißhunger zu besänftigen. (Nein ich bin dünn und esse nicht überdurchschnittlich)

Ich kaufe mir lieber einen Döner für 3€ als so ein kleinen auseinandergefallenen BigMac.

Wenn wir schon beim Thema sind: kennt ihr auch das Phänomen das einige Freund von euch immer zu Mcdoof wollen und sämtliche "Gerichte" dort kennen? Finde das ziemlich unheimlich und zeigt mir wie unbewusst die Marketingstrategie der Amerikaner bei manchen Leuten gewirkt hat. Das Happy Meal ist der Einstieg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner Freundin einen dieser neuen Heidi-Burger geholt - 3,99€.
DAS ist mal teuer für so'n kack Ding! (und das war der ohne Bacon).

Mal nen Chickenb. für 1,30 ist da ja echt noch human gegen...

Sowas kostet hier in Berlins Zentrum 2 Euro! Gibt sogar welche für knapp über 1 Euro. :P

Wie war das doch mal ? 2,50€ muss ein guter Döner mindestens kosten, sonst zahlt der Dönermensch drauf oder es wird an der Qualität gespart. Und eins ist sicher, der zahlt sicher nichts drauf... :fresse:

@Berlin
Nunja, dort sind die Fleischpreise nun ziemlich viel gestiegen, aber die Preise blieben bischer fast gleich;)
Auch in ungarn sind die Fleischpreise gestiegen(manchmal auf DE level) aber die Menus sind bisher fast immer gleich villig geblieben.
Mc will eh nur die Leute in Westeuropa abzocken :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@Badluu
Die Theorie kenne ich auch. Aber mir ist in ganz Berlin Fhain/Mitte/Kreuzberg/prenzelberg nicht ein Döner bekannt, der mehr als 2.20 kostet. Selbst bei mir hier draußen kostet er nirgends mehr als 2.40.

@cod2
Klar, abzocken. Schön die Preise drücken. Und dann über die Arbeitslosigkeit meckern. Da du ja aus der Schweiz kommst, kennst du ja das Schweizer Preisniveau und deren Arbeitlosenzahlen bzw. Durchschnittseinkommen. Na - entdeckst du Zusammenhänge?
Es ist sogar Fakt, das McDonalds kurz davor war bei den 1 Euro-Burgern drauf zu zahlen. So viel zum Thema "Abzocke".

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch die McDonalds Produktpalette die von BK auch. Wo ist das Problem hat sich doch in 20 Jahren nicht geändert. Gut da war mal der Gemüse MAc und der Fish Mac ist weg aber ansonsten.

Das große Manko an MCD und BK ist, dass einfach das P/L Verhältnis nicht stimmt. Von so einem "Maxi" Menü bin ich zwar satt aber für wie lange? Da hole ich mir lieber einen Döner (der nur die hälfte Kostet) und bin davon satt, auch noch nach Stunden, oder was vom Chinesen. Auch ein Baguette aus der Bäckerei ist was feines.

Das mit den Preisen bei MCD und CO ist schon in Ordnung, den die Produktion in Deutschland ist halt nicht Preiswert. In den USA kostet halt Weideland und Personal nichts. Entfernt mal das Hollywood Bild aus euren Köpfen, der normale Amerikaner hat 2-3 Jobs um über die Runden zu kommen.

Oder einfach mal nach Frankreich fahren, da bezahlt man noch ne ganze Ecke mehr 8-9€ für ein Maxi Menü. Ich esse auch nur wenn ich muss bei MCD aber das liegt wie oben schon geschrieben am P/L Verhältnis.

@cod2

Damit ist gemeint das die Schweizer nichts zu sagen haben. Ihr habt euch doch bei allen Kriegen, bei der EU beim Geld und was weiß ich noch, rausgehalten. Gehört ihr eigentlich noch zur Erde? Wenn man nie was macht, dann kann man auch nichts falsch machen, Richtig?

@DarkSea

Vegetarier?

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum schmecken sie dann nach Fleisch?

Zuletzt bearbeitet:
@Berlin: Doch, bei Balli kostet der Döner 2,50€ und der Dürüm Döner 3€. Dafür hat man dort auch noch Qualität, ist danach Satt und hatte alles, was man braucht!

Nur mal zum eingänglichen Gejammer bezüglich 1,30€ für Cheese-/Chicken-/Hamburger: Ihr wisst schon, dass die Dinger vor der 1€-Aktion mal teurer waren?
Elendes Gejammer, ewig.

Bei uns sind die Preise normal, seit gestern kostet es bei uns wieder 1€ bis davor auch 1,30€ :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh