Burn In??????

-Revo-

Moderator, Samurai Champloo, Queen of Woke
Hardwareluxx Team
in Trauer um den LTDW * 17.02.2003, 19:41 † 26.10.
Hey Leutz!

Hab hier in letzter Zeit oft von einem sogenannten Burn in gelesen. Da ich nun ein wenig ins stutzen kam wollte ich nun mal fragen ob jemand mir erklären kann worum es sich dabei handelt und was es bewirkt, auf welche Prozessoren es anwendbar ist usw.!! Danke für alle die helfen :) :)

MFG Revoltec:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Burn in, wird wie der Name sagt der Prozessor eingebrannt, er wird also mit sehr hoher Spannung und möglichst normler/niedriger Taktung betrieben.
Dadurch soll eine stabilere Spannungsversorgung des Prozessors gewährleistet werden.
Ansich wird der Prozesor einfach nur künstlich sehr schnell gealtert.

Technisch gesehen ist das ganze Schwachsinn und nicht zu empfehlen, aber manche sagen eben das es bei ihnen was gebracht hat.
Dieser Trick ist generell nur auf AMD System anwendbar, die Intel's rauchen ab!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh