Busines Laptop mit ODD und Dezidierter Graka +Docking NBD???

ROB87

Enthusiast
Hi,

ich suche grad nach einem Eplan P8 Laptop das auch noch ein ODD LW besitzt.

GEnau suche ich:

I7 Quadcore
16GB RAM
500GB SSD
3Jahre Next Business Day Garantie
DVD-LW
Dezidierte Graka.
Docking

Budget: ~1500€ pro Lappi
(2.Stück sollen gekauft werden mittelständische Firma.)
Habt Ihr Ideen?

Precision 3510 -> ohne ODD
Lenovo P50 -> 500€ über Budget
HP Zbook -//-
Schenker -> ohne ODD
Toschiba -> zu teuer und ohne ODD geschweige den ODD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD-LW über USB extern anschließen ist keine Option? Wir haben selbst in unseren Stand-Rechnern keine optischen Laufwerke mehr, dafür hat jede Abteilung einen externen DVD-Brenner. Wenn ich sehe, dass der im Monat maximal 1x ausgeliehen wird, bei 20 Arbeitsplätzen...

Hey danke,

Das Fujitsu müsste allerdings mit Arbeitsspeicher und SSD aufgerüstet werden, damit wieder +300€ :( (und es gibt nur noch 1 neugerät :O )

Problem ist das wir Viel im Außeneinsatz sind und wenn uns dann der Kunde ne DVD gibt mit den Projektdaten ist schlecht mit mal eben USB LW aus der Firma holen.

WIrd aber vermutlich auf 20 usb dvd LW hinauslaufen :S

Einzig das T540p fällt gerade noch in den Bereich...

USB-Sticks kosten auch nicht mehr besonders viel und wenn ich sehe, wie ich von Firmen mit Werbe-Sticks (4-8GB) um die Weihnachtszeit zugebombt werde, kann ich mir vorstellen, dass das auch eine attraktive Variante ist. Eine Druckerei hat mir ihre Preisliste mit Plastikvisitenkarte übergeben, in die ein 2 GB-Stick eingebaut war und das ist jetzt schon ein paar Jahre her...

Du suchst ein Business-Notebook aus der High-End Kategorie (zumindest deutlich über dem Durchschnitt) hast aber nur ein durchschnittliches Budget zur Verfügung. 1500€ für das Gerät alleine wird schon eng. Davon gehen aber nochmal 150-300€ für das Dock ab (je nach Hersteller). Entweder du senkst deine Anforderungen oder erhöhst das Budget. So wird das vermutlich nix. Problematisch ist das ODD ohnehin. In den aktuellen Business-Lineups der großen Hersteller (Dell,HP,Lenovo) findet sich auf die schnelle nichts was alle deine Kriterien erfüllt und ein ODD bietet. Das alte HP Elitebook 8570w oder Dell Precision m4600 wären möglich. Die gibts aber nicht neu. Und Geräte die technisch noch in 2012 stecken willst du vermutlich auch nicht.

Nimmt man sich mal ein aktuelles Precision 15 7000 und konfiguriert es nach deinen Vorstellung (abgesehen davon dass das ODD dann noch fehlt) kommt man inkl. der kleinen Dockinglösung auf ca. 2160€ zzgl. MwSt. und Versand, wobei die MwSt. das Unternehmen nicht jucken sollte. Da ist dann aber nur die 3 Jahre Basisgarantie enthalten. Pro Support kostet noch mal 160€ + Steuer extra.

Ich befürchte also dass das so nix wird.

Gruß
Evil

Ja hab hier von dell eine Angebot des Precision 3510 einigermßen Konfiguriert mit Dock und 3 Jahre PRO Support sind das dann 1800 pro stück. (die dock war bei den 1500 nicht inkl. ;)). (kA ob inkl Mwst)

@ Frank: Wenn gerät handbücher im Archiv des Kunden auf CD gespeichert sind kann ich die Schlecht via USB stick auslesen . ;)

Ihr könnt das machen wie ihr wollt, ich bezweifle aber, das Dinge die irgendwann mal auf optische Medien gelagert wurden, nicht mittlerweile auf irgendeinen Netzspeicher gelegt wurden. Ich weiß nur, dass wir das in der Vergangenheit mit so ziemlich jeder Dokumentation gemacht haben und diese jetzt an allen Arbeitsplätzen im Netz zur Verfügung haben, wo wir sie benötigen. Von dort auf einen Stick oder ein Notebook via LAN/WLAN ins Netz einzubinden, ist doch kein Hexenwerk. Es gibt heute kaum noch Gründe, die im Businessbereich für ODD sprechen... Aber wenn Du oder Dein Auftraggeber sich die ohnehin geringe Auswahl mit einer sehr exotischen Anforderung beschränken will, dann bitte...

Wir rede von kleinen Kommunalen Firmen... Daten lagerung ist dort sagen wir mal was für die Feiertage ;)

Es geht ja einfach drum, dass wenn der Kunde dir Vorort(wo es nur dich mit Lappi und die Steuerung gibt) mal schnell eine CD rüberreicht wo informationen drauf sein sollen...
Solche geben wir immernoch bei Projektende mit.(Von einer CD kann man schlecht etwas aus versehen löschen ;) )
Mal ganz davon abgesehen das wir keine Firmencloud haben ;).

Aber das Günstige ist derzeit wohl ein Lenovo P70 mit ca. 2300 inkl. allem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh