[Business] Business/Arbeitsnotebook für die Uni, bis maximal 700€

cygo

Neuling
Tag und Hallo!

Da es langsam zurück an die Uni geht bin ich derzeit auf der Suche nach nem passenden Gerät dafür, das alte Notebook mag langsam nicht mehr so recht.
Preislich ist 700€ das absolute Maximum derzeit.. das also gleich mal vorne weg.

Ansonsten wäre natürlich ein matter Bildschirm praktisch, 15'' würden mir reichen - je größer, desto schwerer ja auch - und wenn ich das Teil dann jeden Tag mit mir rumschleppen möchte, sollte es vielleicht nicht allzu viel auf die Waage bringen. Wo wir beim "durch die Gegend schleppen" waren: Akkulaufzeit sollte schon zumindest im oberen Mittelfeld liegen.. (bei uns in der Bib an der Uni sind die Steckdosen nicht unbedingt zahlreich.)

Leistungstechnisch sind die Ansprüche dafür eher gering.. unnötige "Sicherheitsfeatures" braucht es nicht unbedingt, es muss auch keine High-End-Spiele bewältigen, hauptsächlich zum Arbeiten halt, und eventuell mal eine DVD oder Musik (wenn es also in dem Segment was gibt, was evtl vlt hochwertigere Lautsprecher mitbringt, dann wär' das praktisch). Spiele werden nicht/kaum gespielt, wenn dann Low-End mäßiges. ;)

Vielleicht weiß ja jemand was passendes, dass ich mir anschauen könnte. Meiner Mum hab' ich zuletzt ein Multimedia-Notebook von ASUS beschafft, dass soweit einen echt guten und soliden Eindruck macht (abgesehen von einer Menge Bloatware), weshalb ich dazu tendiere mir die ASUS Geräte mal genauer anzusehen.. aber auch HP hat ja ne ProBook-Serie, die soweit ganz OK aussehen.. wobei ich mir unsicher bin, ob ich unbedingt bei den Business-Geräten suchen sollte.

Wer also einen guten Tipp für mich hat, das hör' ich immer gerne!
Vielen Dank schon jetzt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

da fällt mir spontan das HP ProBook 430 G1 (13,3") ein:

HP ProBook 430 G1, Core i5-4200U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H6P58EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Alles über 13" zählt für mich nicht mehr zu "mobil" und für ein Immer-dabei-Gerät sowieso nicht. 12-13 Zoll sind da ideal, meiner Meinung nach. Ich habe während meiner ausbildung jeden Tag ein 15,6 Zoll Gerät rumgeschleppt - nie wieder ;)
Der Schritt zu einem Business-Einsteiger wie das ProBook bringt dir einen Vorteil, was die Stabilität und Robustheit angeht. Das Gerät muss ja auch einiges mit machen, wenn du es täglich dabei hast. Das Gewicht vom 430 spricht auch "mobil" und wenn du da noch in eine SSD investierst, hast du ein super Gerät, was sehr flott ist.

Wenn du doch lieber ein 15" Gerät haben willst, dann das entsprechende Probook 450 mit einem i3 oder einem i5-Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Tag nochmal !

Danke erstmal für die schnelle Antwort. :)
Ja, die HP ProBooks hatte ich mir auch schon angesehen - machen soweit einen guten Eindruck. Wie sind die von der Verarbeitung/Zuverlässigkeit (der Komponenten) her so? Und auch allgemein, taugen die was? (Von der Verarbeitung bei meinem letzten Notebook von Samsung war ich, vorsichtig ausgedrückt, nicht unbedingt begeistert. ;) )
Und eben auch von der Erweiterbarkeit: Ist alles soweit gut zugänglich? Hat da evtl jemand Erfahrungen mit? Ich habe für die aktuelle Serie leider (noch) keine Tests gefunden, sondern nur für die Vorgänger - lässt sich das so in etwa ummünzen (oder wurde bei HP sowieso lediglich die Produktbezeichnung nun grundlegend überarbeitet)?

Aber sonst würde ich mich tatsächlich schon zu einem HP ProBook überredet fühlen - und das von dir genannte sieht auch schonmal interessant aus. Weiß nur eventuell jemand, wie's mit der tatsächlichen Akkulaufzeit aussieht?

Vielen Dank nochmals! :)

Dann sage ich auch dir Danke und werde defintiv bei nem ProBook bleiben - welches genau werd' ich dann wohl selbst entscheiden.
Aber Danke euch auf jeden Fall für die generellen Infos. Habt mir viel geholfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh