Business casual

Ju1!

Enthusiast
Hi, hab jetz n Erstkontaktgespräch mit nem fiktiven Kudnen in unserem Verein.
Wir im Projektteam haben ausgemacht business casual mit Jeans. Wlche Knöpfe am Jackett/Hemd lässt man offen und Hemd in Hose oder locker raushängen lassen? Danke ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Business Casual... :fresse:

Hemd immer in die Hose.

Wenn Du keine Krawatte trägst, kann der oberste Knopf offen bleiben. Ansonsten alle Knöpfe zu.

Ist in meinen Augen kein Casual Business, sondern eben nur Casual mit 'nem Sacko :fresse:

Lederschuhe, gute Jeans, Hemd (in der Hose) + Sacko wäre -in meinen Augen- angebracht.

Hey,

für einen solchen Anlass oder einen "casual friday" lässt man in der Regel die Krawatte weg, das Hemd trotzdem in der Hose! Der oberste Knopf bleibt wie gesagt auf, sieht sonst auch merkwürdig aus.

Bei dem Jacket macht man beim sitzen jeden Knopf auf, im stehen oder gehen bleibt der unterste immer auf, egal ob du ein 2 oder 3-Knopf Jacket hast (Einreiher). Je nachdem kannst du natürlich auch im stehen dein Jacket offen lassen, hier würde ich das Verhalten des Gegenüber als Maßstab nehmen.

Übrigens bin ich auch bei so einer Gelegenheit gegen Turnschuhe, es sollten meiner Meinung nach welche aus Leder passend zu Gürtel (nicht ohne, auch wenn die Hose passt...) und Jacket sein.

Hope this helps...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh