MrsGhostwrite
Neuling
Hallo,
ich suche einen neuen Business Laptop für meine Arbeit im Bereich Büromanagement / Webseitenerstellung / (Videoschnitt).
Der Laptop sollte sein:
- 1100 Euro, max. 1300 Euro nach Abzug aller Rabatte
- am liebsten 15 Zoll, matter Bildschirm
- austauschbarer Akku wäre super, Akkulaufzeit ist egal
- Windows 10 wäre wünschenswert, aber kein absolutes Muss
- ich arbeite immer mit vielen offenen Seiten, Office und kleineren Programmen
- ich möchte mindestens einen, vielleicht sogar 2 Bildschirme anschließen können
- in Zukunft möchte ich auch Podcasts schneiden und auch Videoschnitt machen
- ich möchte gerne auch ab und an Spiele spielen (My Time in Portia, die Final Fantasy Reihe)
Ah ja und ich bin auch Studentin und könnte diverse Rabatte nutzen.
Bisher habe ich einen HP Probook 450 G3, der ist jedoch mit Win 10 oftmals langsam und mit der Intel Grafikkarte komme ich wirklich nicht weit...
Ich kenne mich leider nur sehr schlecht aus, habe mich trotzdem schon mal etwas umgeschaut und frage mich, ob diese vllt empfehlenswert sind oder ihr einen besseren Vorschlag habt:
- HP ProBook 450 G6 Notebook-PC - NVIDIA® GeForce® MX250 Dieses Angebot
- HP ZBook 15v G5 Mobile Workstation Dieses Angebot Ich glaube, es hat eine bessere Grafikkarte, aber nur halb so viel SSD. Ist die Grafikkarte daher wirklich viel besser als die MX250?
Ich glaube bei diesem Angebot handelt es sich um den gleichen Laptop??
- LENOVO CAMPUS LEGION Y540-15IRH Dieses Angebot Das Backlightbleeding bei diesem Angebot sollte mich eigentlich nicht allzu stören, da ich meistens mit hellem Bildschirm arbeite. Grafikkarte scheint noch besser zu sein, als bei den HP-Angeboten?
- HP CAMPUS ELITEBOOK 840 G6 SONDERMODELL 7YM32ES (ALU-UNIBODY) Dieses Angebot Hier handelt es sich leider um ein 14 Zoller. Ist er SEHR VIEL besser als die anderen Laptops? Die Grafikkarte scheint ja ähnlich stark wie die vom ZBook zu sein, oder?
- ONE GAMING NOTEBOOK K73-9NB-M2 (CLEVO NH70RAQ) Dieses Angebot Könnte mir auch einen 17 Zoller vorstellen, wobei 15er mir besser passen. Scheint aber um weiten die beste Grafikkarte zu haben. Wie sieht es mit den anderen technischen Daten aus? Ist das eigentlich Business Klasse?
Was hält ihr von meiner Auswahl? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
Ich brauche den Laptop spätestens bis Ende Januar... je schneller umso besser.
DANKE!
ich suche einen neuen Business Laptop für meine Arbeit im Bereich Büromanagement / Webseitenerstellung / (Videoschnitt).
Der Laptop sollte sein:
- 1100 Euro, max. 1300 Euro nach Abzug aller Rabatte
- am liebsten 15 Zoll, matter Bildschirm
- austauschbarer Akku wäre super, Akkulaufzeit ist egal
- Windows 10 wäre wünschenswert, aber kein absolutes Muss
- ich arbeite immer mit vielen offenen Seiten, Office und kleineren Programmen
- ich möchte mindestens einen, vielleicht sogar 2 Bildschirme anschließen können
- in Zukunft möchte ich auch Podcasts schneiden und auch Videoschnitt machen
- ich möchte gerne auch ab und an Spiele spielen (My Time in Portia, die Final Fantasy Reihe)
Ah ja und ich bin auch Studentin und könnte diverse Rabatte nutzen.
Bisher habe ich einen HP Probook 450 G3, der ist jedoch mit Win 10 oftmals langsam und mit der Intel Grafikkarte komme ich wirklich nicht weit...
Ich kenne mich leider nur sehr schlecht aus, habe mich trotzdem schon mal etwas umgeschaut und frage mich, ob diese vllt empfehlenswert sind oder ihr einen besseren Vorschlag habt:
- HP ProBook 450 G6 Notebook-PC - NVIDIA® GeForce® MX250 Dieses Angebot
- HP ZBook 15v G5 Mobile Workstation Dieses Angebot Ich glaube, es hat eine bessere Grafikkarte, aber nur halb so viel SSD. Ist die Grafikkarte daher wirklich viel besser als die MX250?
Ich glaube bei diesem Angebot handelt es sich um den gleichen Laptop??
- LENOVO CAMPUS LEGION Y540-15IRH Dieses Angebot Das Backlightbleeding bei diesem Angebot sollte mich eigentlich nicht allzu stören, da ich meistens mit hellem Bildschirm arbeite. Grafikkarte scheint noch besser zu sein, als bei den HP-Angeboten?
- HP CAMPUS ELITEBOOK 840 G6 SONDERMODELL 7YM32ES (ALU-UNIBODY) Dieses Angebot Hier handelt es sich leider um ein 14 Zoller. Ist er SEHR VIEL besser als die anderen Laptops? Die Grafikkarte scheint ja ähnlich stark wie die vom ZBook zu sein, oder?
- ONE GAMING NOTEBOOK K73-9NB-M2 (CLEVO NH70RAQ) Dieses Angebot Könnte mir auch einen 17 Zoller vorstellen, wobei 15er mir besser passen. Scheint aber um weiten die beste Grafikkarte zu haben. Wie sieht es mit den anderen technischen Daten aus? Ist das eigentlich Business Klasse?
Was hält ihr von meiner Auswahl? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?
Ich brauche den Laptop spätestens bis Ende Januar... je schneller umso besser.
DANKE!
Zuletzt bearbeitet: