Business Laptop bis 1000 Euro

MrsGhostwrite

Neuling
Hallo,

erstmal ein großes Lob für die Arbeit bei der Kaufberatung!!

Ich suche einen neuen Business Laptop für meine Arbeit im Bereich Büromanagement / Webseitenerstellung / (Videoschnitt).
Der Laptop sollte sein:

- ca. 900 Euro
- 15 bzw. 15,6 Zoll, matter Bildschirm
- Windows 10
- wenn möglich schön aussehen
- ich arbeite immer mit vielen offenen Seiten, Office und kleineren Programmen
- ich würde gerne 2 Monitore anschließen können... könnt ihr mir da auch welche empfehlen?? Schließt man den einen dann per HDMI und den anderen per USB an?
- in Zukunft möchte ich auch Podcasts schneiden und auch Videoschnitt machen

Ah ja und ich bin auch Studentin und könnte diverse Rabatte nutzen.

Bisher habe ich einen HP Probook 450 G3 und war mehr oder weniger zufrieden, würde aber nun gerne wieder in einen neuen investieren.

Bin auf eure Vorschläge und Empfehlungen schon sehr gespannt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber die Thinkpads finde ich persönlich furchtbar hässlich :(

Unter Windows 7 war der Probook ganz gut, aber unter WIndows 10 wirkt er oft langsam... außerdem steht das Geld halt gerade eh frei für ein neues Modell ;)

Was haltet ihr denn von dem HP ZBook 15v G5 Mobile Workstation oder dem HP ProBook 450 G6?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an dem orientieren wo ich saftige Studirabatte bekommen kann.
Bei HP wäre dieses z.B. sehr lecker:
3ZG03ES#ABD, HP Campus EliteBook 840 G5 3ZG03ES (Alu-Unibody) - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
+
2UK37AA#ABB, HP Campus Thunderbolt G2 Dockingstation - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

PS: Schaut nach einem extrem guten Deal aus! Da würd ich selbst nicht fackeln. :shot:
PPS: Dürfte dieses Gerät sein (bzw. sehr ähnlich):
Test HP EliteBook 840 G5 (i5-8250U, SSD, Full-HD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi: Das EliteBook 840 G5 hat aber nur 14 Zoll... das ist mir zu klein... 15,6 soll es schon sein.

@Alpha11: Was ist für die Kohle nicht besser?

@busiderbaer: An den habe ich auch schon gedacht :) Müsste dem G3 schon stark überlegen sein, oder?

Auf jeden Fall, alleine wegen des Quadcores statt des Dualcores im alten G3.

...teurer und nicht halb so gut wie das Elitebook. Von mir ein klares Nein.
Test HP ProBook 450 G6 (i7-8565U, MX130) Laptop - Notebookcheck.com Tests
Wenn Probook, dann ein billiges:
5TL33ES#ABD, HP Campus ProBook 450 G6 5TL33ES Sondermodell für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Das Dell gibts noch:
Dell Precision 3540 schwarz, Core i5-8265U ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
sollte dem Elitebook überlegen sein (bis aufs Display), gibts aber nicht mit Studirabatt und ist entsprechend teurer.

Zuletzt bearbeitet:
[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Wenn man den Unterschied zwischen nem Profi = Oberklasse Business NB und nem Einsteiger Business NB nicht kennt ist alles nix...

Nur ein blutiger Anfänger kauft ein ProBook der 400er Serie für den Kurs, wenns das qualtitativ so viel bessere EliteBook 840 G5 für erheblich weniger gibt und das Display ist natürlich viel viel besser.

Ich würde da noch eine Intel SSD 660p 1TB (512GB) konfigurieren und auch ein RAM-Upgrade auf 16GB DDR4-2400 (2x8GB) dann reicht die Kiste absolut und nicht nur mit externen Monitoren.

PassMark - Intel Core i5-6200U @ 2.30GHz - Price performance comparison

PassMark - Intel Core i5-8250U @ 1.60GHz - Price performance comparison

HP ProBook 450 G3 PC Product Specifications | HP® Customer Support

HP EliteBook 840 G5 Notebook PC Specifications | HP® Customer Support

Zuletzt bearbeitet:
[Guide] Consumer- vs. Business-Notebooks

Wenn man den Unterschied zwischen nem Profi = Oberklasse Business NB und nem Einsteiger Business NB nicht kennt ist alles nix...

Nur ein blutiger Anfänger kauft ein ProBook der 400er Serie für den Kurs, wenns das qualtitativ so viel bessere EliteBook 840 G5 für erheblich weniger gibt und das Display ist natürlich viel viel besser.

Ich würde da noch eine Intel SSD 660p 1TB (512GB) konfigurieren und auch ein RAM-Upgrade auf 16GB DDR4-2400 (2x8GB) dann reicht die Kiste absolut und nicht nur mit externen Monitoren.

PassMark - Intel Core i5-6200U @ 2.30GHz - Price performance comparison

PassMark - Intel Core i5-8250U @ 1.60GHz - Price performance comparison

HP ProBook 450 G3 PC Product Specifications | HP® Customer Support

HP EliteBook 840 G5 Notebook PC Specifications | HP® Customer Support

Anfänger sind diejenigen, die die Anforderungen der TEin nicht verstehen und deshalb weiterhin Quatsch empfehlen.

@2k5lexi: Das EliteBook 840 G5 hat aber nur 14 Zoll... das ist mir zu klein... 15,6 soll es schon sein.

[...]

...teurer und nicht halb so gut wie das Elitebook. Von mir ein klares Nein.
Test HP ProBook 450 G6 (i7-8565U, MX130) Laptop - Notebookcheck.com Tests
Wenn Probook, dann ein billiges:
5TL33ES#ABD, HP Campus ProBook 450 G6 5TL33ES Sondermodell für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Das Dell gibts noch:
Dell Precision 3540 schwarz, Core i5-8265U ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
sollte dem Elitebook überlegen sein (bis aufs Display), gibts aber nicht mit Studirabatt und ist entsprechend teurer.

Von mir aus auch das günstige Probook, wenn die fehlende dGPU und halbe Arbeits- und SSD-Speicher nicht stören. Das Dell wäre sicher auch in Ordnung.
Warum das so viel schlechter sein soll als das Elitebook verstehe ich aber nicht.
Test HP EliteBook 840 G5 (i5-8250U, SSD, Full-HD) Laptop - Notebookcheck.com Tests

Edit: gibt auch noch eins mit AMD Ryzen: HP ProBook 455R G6 6UK72ES 15,6 FHD IPS, AMD Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 Pro bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Ich habe jetzt einen kleinen Überblick und kläre nun erstmal das ganz genaue Budget ab, dann kann es losgehen :)