Business / Multimedia - Notebook - ~600-700€

*SOCOM*

Neuling
Hallo,

ich werde in der nächsten Zeit ein Notebook benötigen. Es wird hauptsächlich zum Arbeiten genutzt, also die Standard Office-Dinger, LaTeX, Internet und evtl mal ne Runde Dota 2, das ist aber eher nebensächlich.
Ich habe mir jetzt schon einige Notebooks angeguckt und auch schon den ein oder anderen Thread gelesen aber komme nach wie vor zu keinem Ergebnis.

Die Frage, die sich mir hauptsächlich stellt ist, ob ein Full-HD Display von Vorteil wäre. Mit dem Notebook soll längere Zeit am Stück problemlos gearbeitet werden können. Da ich selber noch nie ein Notebook besessen habe, kann ich schlecht bis gar nicht einschätzen, in wieweit sich das Full-HD Display in diesem Zusammenhang eher lohnt als ein 1366 x 768 Display.

Ich habe mal ein bisschen geschaut und bin auf folgendes Modell gestoßen:

MSI GE60-i560M287FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-3230M / 8GB RAM / 750GB HDD / 660M] bei notebooksbilliger.de

Sieht von der Ausstattung her bislang recht ordentlich aus. Und es halt eben die Full-HD Auflösung. Nachteil wie ich finde bei dem Laptop ist, dass das Gehäuse ein wenig zu "bunt" ist und die Verarbeitung soll nicht so gut sein.

Betriebssystem ist nicht notwendig.

Meine Frage an euch: Lohnt sich ein FullHD Display, wenn hauptsächlich am Gerät gearbeitet wird?

Vielen Dank und freundliche Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso landest du bei zweifelhaften Consumerjoghurtbechern anstatt dass du dich tatsächlich bei Businessgeräten um schaust? Was sind die Kriterien nach denen du suchst?

FullHD-Auflösung und nen i5 - SSD Wird dann ggf. nachgerüstet. Das wären so meine zwei Hauptkriterien

Der ist mir gestern auch schon ins Auge gesprungen und klingt recht vielversprechend. Danke!

---------- Post added at 17:18 ---------- Previous post was at 16:23 ----------

Den gibts bei Dell wohl sogar im Angebot !

Vostro*3560-Notebook

Für den Vostro 3560 mit i5 und 6GB Ram nur 449€! Das klingt doch gut

Vorsicht, Firmenkundenportal! Ohne Rückgaberecht und +19% Märchensteuer.

Oh Tatsache! Aber mit Mwst. immernoch bei ~534€ . Finde grade leider nichts zum Rückgaberecht, lediglich "1 Jahr pro Support" was auch immer das heißen mag :d

Zuletzt bearbeitet:
Firmenkunden haben kein Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz.

Bei Dell und gerade im Firmenkundenbereich, würde ich Dir eine verlängerte Garantie empfehlen, wenn es preislich drin ist... Ansonsten machst du bei dem Gerät aber nicht viel falsch!

Das ist ja wohl n Witz :d Gestern habs das Gerät noch für 649€, heute steht der Preis bei 699€

Kommt bei Dell ständig vor, alle paar Tage ändert sich was an deren Angeboten, mal gibt es Gratisversand, mal nicht, mal Preisnachlässe auf den Servicevertrag für 2 Jahre, mal auf den für drei Jahre und dann gar nix. Interessant sind auch immer die unterschiedlichen Rabattaktionen. Man muss da immer spekulieren... Als ich mein aktuelles Laptop bestellt habe, habe ich leider gerade eine Rabattaktion für 3 Jahre-Serviceplan verpasst. Und zwei Wochen später gab's die plötzlich wieder für 10 Tage. Ist manchmal sehr ärgerlich, manchmal gibt's dadurch aber auch für kurze Zeit richtige Schnäppchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh