[Business] Business / Multimedia Notebook gesucht (ca. 600-800 Euro)

D-LuX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
20
Hallo zusammen,

da ich meinen Desktop-PC (AMD X2 4800+, 4GB RAM, GeForce 9500 GT) durch einen Notebook ersetzen möchte, bitte ich um kurzen Rat.
Hauptsächlich möchte ich das Notebook zuhause nutzen, weshalb die Akku-Laufzeit nicht die allergrößte Priorität hat.

Ich benötige das Notebook hauptsächlich für Multimedia- und Office-Anwendungen, Web-Development und zur Bildberarbeitung (Photoshop).

Anforderungen an das Gerät:
Multimedia- und Office-Anwendungen
HTML/CSS Coding
Bildberarbeitung (Photoshop)
Video und Filme
Surfen

Wichtig:
Langlebigkeit
gute Tastatur
gute Verarbeitung
leises Arbeiten
mind. 8 GB, erweiterbar mind. 16GB
15,6 Zoll Display, matt entspiegelt

Fragen unabhängig zum Notebook:
Reicht eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel zum Anschluss an einen externen Monitor?
Ist ein Intel i5 schneller als ein AMD A8/A10?
Ist eine 256GB SSD viel schneller als eine 500GB HDD?
Ist die Intel HD 520 Grafik für oben genannte Belange ausreichend?

Was haltet ihr von folgenden Notebooks?
HP ProBook 440 G3 + 4GB RAM und 256GB SSD?
HP ProBook 450 G3
HP Pavilion
HP 350 + 4GB RAM und 256GB SSD?
Lenovo ThinkPad L450 + 4GB RAM und 256GB SSD?
Lenovo U41-70
Lenovo Z51-70
Lenovo ThinkPad E550 + 4GB RAM und 256GB SSD?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, weil ich mich echt nicht entscheiden kann und auch keinen Schrott kaufen möchte :)

Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Deinen Fragen:
Die Auflösung des internen Displays hat mit der Ausgabe über die externen Ausgänge in der Regel nichts zu tun. D. h. die meisten modernen Laptops können auch 4k-Displays ansteuern.
Die AMD-CPUs können im mobilen Bereich normalerweise nicht mit den Intel-CPUs mithalten. Ist leider so...
Ja, eine SSD ist IMMER schneller als eine magnetische Platte, die noch mechanisch betrieben wird.
Die Intel 520 sollte prinzipiell auch für Bild- und Videobearbeitung reichen.
Von den von Dir genannten Geräten, würde ich nur das ProBook 440 und das ThinkPad L450 ruhigen Gewissens empfehlen. Das ProBook 440 ist aber nur 14-Zoll groß. Das L450 wiederum hat noch keine CPU mit HD 520 verbaut.
Warum hast Du kein Dell in Betracht gezogen? Hier wäre noch das Latitude 3550 oder 3570 vergleichbar...
 
Erstmal danke für deine Antworten!
Dann fällt AMD raus. SSD kann ich notfalls noch nachrüsten.

Dell habe ich mir bisher noch nicht angeschaut, werde ich nachholen.
 
Ok, super! Das klingt gut (ProBook)!

Kannst du mir noch einen Arbeitsspeicher empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HP ProBook 450 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD
Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11
SanDisk Z400s 256GB, M.2 2280, bulk
-------------
- 5€ Gutschein für Newsletteranmeldung
- 5€ Neukunden-Gutschein
= Endsumme: 595,80 €

Ganz in Ordnung denke ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe! :bigok::bigok:

Werde berichten, wenn das Teil angekommen ist. Mal schauen, ob ich alles hinbekomme :d
 
So, das Notebook ist da.

Den Arbeitsspeicher habe ich einfach einbauen können.
Wie baue ich nun die SSD ein?

Muss ich die mitgelieferte HDD ersetzen oder kann ich sie als "Slave" verwenden?
Gibt es einen weiteren Slot für die SDD HDD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine SSD hast, die denselben Formfaktor hat wie eine HDD, dann bleibt nur ein Tausch. Für eine zusätzliche SSD brauchst Du eine, die in den m.2-Slot passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh