Business Notebook bis 2000 €

rookz

Enthusiast
Hallo,

aktuell nutze ich das Dell Precision 5530 i7 8th Generation (damals ca 2400€). Dieser Laptop ist nun etwa 7 Jahre im täglichen Einsatz gewesen und hat sich wirklich bewährt. Nun ist leider der Akku am Ende und hält keine 20 min mehr.

Ich suche einen vergleichbaren Laptop von der Stabilität, vom Gewicht und von der Leistung her.

Eine dedizierte Grafikkarte sollte drin sein, genau so wie 32 GB Ram und mindestens 512 GB HDD (mehr wäre besser).

15.6" wäre eine optimale Größe.

Ist Dell bei den mobilen Workstations noch weiterhin zu empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht der von der Leistung her nicht mehr?
Ich würde nur den Akku wechseln, ich kann mir nicht vorstellen das beim Buisness Notebook mehr Leistung gebraucht wird.

ansonsten in der Leistungsklasse würde ich das Empfehlen:

Das wäre aber 400€ über deinem Budget.

oder mit WQHD Grafik:

für 2000€

Höhere Auflösung bei der Displaygröße würde ich nicht nehmen.

Was bedeutet Business Notebook für dich.
Ist das sein echtes Einsatzgebiet oder sind es nur die Fähigkeiten, die es für dich als Privatnutzer erfüllen muss?

7 Jahre Nutzung sind im echten Businesseinsatz ja schon weit außerhalb des möglichen Abschreibungszeitraum. Wegen dieser Aussage bin ich verunsichert über den Einsatzzweck in deinem Fall.
Ich kaufe alle 1-2 Jahre ein neues Laptop und gebe das alte an meinen Sohn oder meine Eltern weiter. Schreibe dann in voller Höhe für das Anschaffungsjahr ab.

Wenn es für echten Businesseinsatz gedacht ist, dann sollte man je nach Geschäftsgröße und -zahlen auch mal über IT-Leasing nachdenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh