[Business] "Business"-Notebook, mobiler Einsatz, für Bildbearbeitung und Officeanwendungen, 800€

genau; bin mir halt nicht sicher... wie gesagt: ich hätte das Notebook für unterwegs zum Bildbearbeiten und Fotobuch erstellen benutzt (natürlich auch normale office Anwendungen). Aber wie ihr berichtet habt braucht man ja, wenn man was qualitativ hochwertiges haben will, schon ein über 1000€...

jetzt überlege ich halt welches der genannten ich nehmen will bzw. ob ich das überhaupt mache (...und nicht doch auf das fotobuch kacke xD)
wahrscheinlich am Preisunterschied

P50 ist schon eine Workstation und das Dell ein gewöhnlicheres Businessbook
Top 10 Business Notebooks im Test bei Notebookcheck - Notebookcheck.com Tests
Top 10 Workstation Notebooks - Notebookcheck.com Tests

Von diesen Listen würde ich aber nur zu Lenovo, Dell und HP raten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach langem hin und her habe ich mich endlich für ein Notebook entschieden:

Es wird das Lenovo Thinkpad P50.

Vielen Dank für eure Hilfe! :hail::hail::hail::hail:

Gerne kann dieses Thema dann geschlossen werden :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, welche genaue Konfiguration?

update:
ein freundlicher User aus diesem Forum hat mir ein Dell Latitude 14 E7450 (512gb SSD, neu orginalverpackt, 3 Jahre Garantie) für die Hälfte des Idealo Preises verkauft.

Zu diesem Notebook nach 1. Woche Nutzung:
-14" sehr "handlich" - für jeden der meint 1 Zoll (zu einem 15") macht nicht viel aus, empfehle ich auf jeden Fall im Laden den Größenunterschied nochmals vor Ort zu begutachten
-für den Idealopreis von (ca.) stolzen 1450€ würde ich es mir nicht anschaffen - für 850€ jedoch eine perfekte Wahl
-Macht einen hochwertigen Eindruck
-Gehäuse ist sehr Schmutz (Fingerabdruck) empfindlich
-Trotz mattem Displays ist bei Sonneneinstrahlung nichts mit Arbeiten auf dem Gerät

Wenn Ihr irgendwas wissen wollt, dürft ihr mich gerne anschreiben :)

LG sammy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh