Business - Ultrabook?

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo,

da ich viel Unterwgs bin, ist mir mein altes Notebook eig zu schwer. Daher guck ich mich nach was neuem um:

Folgende Technische Daten wären das Optimum, gibts das ein einem Ultrabook
- MATTES (!) Display mit hoher Auflösung.
- Mindestens 2x USB besser 3x
- LAN eingebaut, nicht über USB
- 256 GB SSD
- Linux Kompatibel (Ubuntu)

Analoger VGA Port wäre auch nett, aber dort wär ich auch mit einer Adapter-Lösung zufrieden.

Gib es sowas? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fallen mir zwei Geräte ein:
Samsung 900X3B-A01 - Notebookcheck.com Externe Tests
Lenovo IBM ThinkPad T420s, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 320GB, IGP (NV729GE/NV829GE/NV8P5GE) | Geizhals.at Deutschland
Beim Lenovo die SSD selbst nachrüsten. Achtung hier gehen nur 7mm hohe SSDs rein, also bei kauf drauf achten. Unbedingt das Modell ohne Optimus Grafikumschaltung bzw. extra Grafikkarte nehmen. Lt. c´t funktioniert die Grafikumschaltung unter Linux nicht richtig und das leert den Akku schneller als nötig.
Wann das Samsung wirklich in den Handel kommt weiß ich nicht, es scheint es noch nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das TP ist natürlich wieder ganzschön dick und nicht so schick..... dafür mit Docking Port...
Aber das Samsung sieht schon gut aus, der Vorgänger ist lieferbar, mal abwarten....

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Mal die Vaio Z2 Serie angeschaut?

- Mattes Display (13") mit 1600x900 (der Preis für ein Upgrade auf FullHD ist lächerlich niedrig)
- 1xUSB2, 1xUSB3
- LAN eingebaut
- Analoger VGA vorhanden

Ubuntu Unterstützung weiß ich allerdings nicht, hatte es nur mal kurz als VM laufen, weil ich es für ein Projekt gebraucht habe.

Gewicht: 1.2kg und eine Akkulaufzeit realistisch mit dem Standardakku zwischen 3 bis 6 Stunden je nach Nutzungsprofil. Gibt einen Zusatzakku der bündig unten angesetzt wird, die Laufzeit verdoppelt und das Gewicht auf ca. 1,7kg anhebt.

Der Preis ist allerdings eine andere Sache. Da es sonst nichts vergleichbares auf dem Markt gibt, zahlt man schon einen Premium-Aufschlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh