Buyer's Guide 2017: Bauvorschlag für einen 1.600-Euro-Rechner

Sehr gute und meiner Meinung nach die deutlich bessere Zusammenstellung @sTOrM41.

Wenn man den unbedingt noch auf 1600€ kommen will, kannn man da sogar eine 1080TI reinpacken und hat dann ein echtes Monster, dass sich ein paar Jahre gut - sehr gut behaupten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute und meiner Meinung nach die deutlich bessere Zusammenstellung @sTOrM41.

Wenn man den unbedingt noch auf 1600€ kommen will, kannn man da sogar eine 1080TI reinpacken und hat dann ein echtes Monster, dass sich ein paar Jahre gut - sehr gut behaupten kann.

Naja, ich würde den bei 65W limitierten 8700 für ein GamingSystem auf jeden Fall gegen einen K tauschen. Lieber ein i5, der sich die 100W genehmigen darf, wenn er es braucht. Abgesehen davon könnte man ihn auch übertakten. Da kommt der 8700 ohne K nicht mit.
 
Naja, ich würde den bei 65W limitierten 8700 für ein GamingSystem auf jeden Fall gegen einen K tauschen. Lieber ein i5, der sich die 100W genehmigen darf, wenn er es braucht. Abgesehen davon könnte man ihn auch übertakten. Da kommt der 8700 ohne K nicht mit.

Das stimmt so nicht. Der 8700 liegt, sofern die GPU nicht limitiert, zum Beispiel in Crysis 3 (ist nur ein Beispiel für die Möglichkeiten, des 8700) gute 20% vor einem I5 8600K. Die müssen durch Übertaktung erstmal aufgeholt werden ;). Das bei deutlich besserer Kühlbarkeit und Energieverbrauch.
 
Weil sie, na ja, besser ist? :fresse:

Eine der besten getesteten SATA-SSD‘s ist die BX300. Die wischt mit der MX300 den Boden.
Entweder verwechselst du da etwas.
Die BX-Reihe ist generell schlechter als die MX-Reihe, da abgespeckt. Je nach Modell mal mehr und mal weniger.
 
Sehe ich auch so: die deutlich bessere zusammenstellung @sTOrM41.
Wenn man will kann man schnelleren RAM einbauen, was minimal höhere kosten verursacht.
 
Das stimmt so nicht. Der 8700 liegt, sofern die GPU nicht limitiert, zum Beispiel in Crysis 3 (ist nur ein Beispiel für die Möglichkeiten, des 8700) gute 20% vor einem I5 8600K. Die müssen durch Übertaktung erstmal aufgeholt werden ;). Das bei deutlich besserer Kühlbarkeit und Energieverbrauch.

Jo, der 8700 hat eine etwas höhere Taktfrequenz. Kannst du die 20% mal zeigen? Finde das nirgends. Das mit Kühlbarkeit und Energieverbrauch ist totaler Quark, Aber das wirst du ja wissen. Bei gleicher Taktfrequenz wird ein 8600K weniger verbrauchen, weil er kein HT hat. Und Spiele die von mehr als 6 Kernen profitieren gibt's eher nicht bis wenige. Die deutliche Mehrheit wird Aber vom höheren Takt profitieren, den man schnell eingestellt hat.
 
Moin!
Ich finde die Kombi 8700K und GTX1070 ebenfalls unpassend b.z.w. unnötig. Die CPU wird sich in jedem Spiel langweilen, außer man nimmt was CPU-limitiertes wie Starcraft 2. Da braucht es aber wieder nur möglichst viel CPU Takt und nicht viele threads. Also würde es auch ein i5 tun.
Baut man den Rechner auch zum Arbeiten fährt man mit Ryzen sicher besser. Will man in beiden Bereichen möglichst lange Ruhe haben, macht der i7 schon Sinn. Aber eben nicht in der Kombi GTX 1070...
Wobei sicher auch der Monitor eine Rolle spielt. Bei 60Hz FHD wird auch die 1070 ausreichen. Bei mehr Hz oder wqhd schon nicht mehr.
 
Für mich wäre eine Spieler-Betrachtung weniger interessant.
Ich benötige den Rechner für Videoschnitt (Premiere Pro) und da ist zwar eine potente Grafikkarte immer gut (bei GPU-Unterstützen Effekten),
aber vor allem ist CPU-Leistung gefragt und da ist der 8700K nach meinen Infos ziemlich gut.
Von daher wäre für mich der 8700K + GTX1070 eine gute Wahl )und wenn die Portokasse es hergibt, natürlich besser noch die 1080).
Schöne Grüße,
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh