Also da nun alle 3 Rechner da sind und man kurz Zeit hatte durch zuatmen...
Meine "Erwartungen" wurden leider nicht erfüllt.. Letztes Jahr hat man bereits behauptet man würde die Kritik ernst nehmen, in gewisser weiße sind die Systeme dieses Jahr noch schlimmer,
nicht nur weil die Systeme nicht einmal ihren aufgerufen Preis "erfüllen", sondern weil sie auch noch "in kooperation" in ihrer ernsthaft schlechten Konfiguration verkauft werden.
Wie ich es weiter vorne schon schrieb, es ist vollkommen klar das Hardwareluxx eine Firma ist, eine Firma möchte auch mal Werbedeals etc eingehen um Geld zu verdienen.
Und das gönne ich HWLUXX auch OHNE Diskussion. Aber... in meinen Augen wurde hier ein Vogel abgeschossen der weder sterben muss noch so leicht wiedergut gemacht werden kann.
Ich verstehe das @dbode und das Team zwar Kritik zulassen würden, allerdings hat man in diesem Jahr auch gesehen das die Kritik vom letzten Jahr a) nicht ernst genommen wurde
und b) diesmal sogar leicht spöttisch auf diverse Aussagen reagiert wurde. Nach außen hin mögen die Systeme, für den einfachen Leser der keine Ahnung hat, als brauchbar durchgehen..
Aber jeder der ein wenig von der Materie weiß und so ca eine Vorstellung davon hat welche Leistung in welchem Preisbereich zu bekommen ist, für den sind solche Systeme ein Schlag in den Magen.
Es wurde aufgezeigt das andere Anbieter von Fertig-Rechnern für das gleiche Geld deutlich bessere Hardware anbieten.
Und diese Anbieter sind real. Kein Fake. Auch die wollen essen, nicht hungern. Und trotzdem wurde da nedmal richtig drauf eingegangen.
Deshalb von mir, auch wenn ich es absolut respektvoll gegenüber @dbode @stegan und dem restlichen Team meine, das war ein absoluter Fail
und ich hoffe inständig das Ihr, nachdem es von außen betrachtet, zum zweiten mal in Folge, ein komplettes Desaster war, im nächsten Jahr endlich
mal anständige "Beispiel" Konfigs zur Verfügung stellt.
Ja verdammt, ich weiß das Ihr mit anderen Variablen rechnet als wir wenn Ihr solche Artikel schreibt. Aber auch müsst ihr einsehen,
die meisten Menschen sind so schlau das sie sich aktuelle Guides anschauen. Wer jetzt für Weihnachten 2019 Tipps für PCs sucht,
der wird diese 3 Artikel lesen. Und wenn er sich, weil ihr wie ein vertrauenswürdiges Hardwarejournal rüber kommt, drauf verlässt das ihr ihn mit diesen 3 Artikeln
gut beraten habt, dann ist das eine gewisse Form von abzocke. Womöglich bestellt er sich das, und irgendwann kommt er drauf er schaut mal ins Forum,
sieht Kaufberatungen wo er für das gleiche Geld viel bessere Hardware bekommen hätte, auch JETZT und ned "irgendwann".. und fühlt sich einfach nur
verarscht und ist enttäuscht. Dieses Szenario ist REAL liebes Hardwareluxx Team. Und egal wie sehr wir uns im Forum bemühen den Leuten die Hilfe suchen
das beste zu geben was sie haben können... wenn IHR euch nen schlechten Ruf erarbeitet, dann wird auch das Forum den schlechten Ruf bekommen.
Und das möchte hier niemand....
Von daher... wahrscheinlich werdet ihr diese Artikel nicht zurücknehmen... Ja die Systeme sind gebencht etc so wie sie sind...
Aber vlt könnt ihr mit PCZ ja noch nach verhandeln das wenigstens ETWAS bessere, wertigere Hardware in die Systeme kommt...
Denn das was die Systeme darstellen ist schlichtweg abzocke in meinen Augen. Aber über diesen Punkt muss man sich jetzt nicht wieder auslassen.
Na dann, auf den nächsten Versuch in 12 Monaten