Bykski Distroplate Platz für Pumpe "verschließen"?

Hi Leute,

im PC meiner Frau werkelt diese Distroplate: https://ezmodding.com/de/res/asus/RGV-AS-STRIXHS-P
An dieser ist eine DDC 4.2 PWM angeschraubt. In der Distroplate ist das Pumpentop integriert in welchem die Pumpe sitzt und ihre Arbeit mit recht wenig Durchfluss und einem nervigen Summen verrichtet. Ich müsste die Pumpe auf extrem wenig RPM stellen um sie leise zu bringen, aber dann hab ich keinen Durchfluss mehr.
Wüsstet ihr eine Möglichkeit wie man dieses Pumpentop der Distroplate dicht verschließen kann um die Pumpe separat in einem eigenen Gehäuse zu betreiben? Ich habe fast die Befürchtung das wird nichts, aber wir wollten aus optischen Gründen und wegen dem Aufwand (Hardtubes neu biegen) die Distroplate so verbaut lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür haben wir Blendplatten entwickelt, ich versuch sie heute im laufe des Tages mal zusammen mit den D5 Adaptern für die Distros im Shop freizuschalten.
Gibt es in Acryl und POM

Alternativ kann man sich auch problemlos einfach selbst eine kleine Platte mit Dichtring fräsen.

Das Ganze funktioniert allerdings nur bei den "neuen" Distros bei denen die DDC auf einer Adapterplatte sitzt. Bei den ganz alten bei denen die Pumpe noch direkt in der Distro steckte wird ein zusätzlicher Adapter benötigt.

ddc-blende.png
ddc-adapter.png

Hi Regok,

der Hammer, genau was ich gesucht habe! Ich freu mich und warte gespannt auf die Freischaltung im Shop (y)

Vielen Dank!

Hi Regok,

der Hammer, genau was ich gesucht habe! Ich freu mich und warte gespannt auf die Freischaltung im Shop (y)

Vielen Dank!
Ist die Pumpe direkt in der Großen Acrylplatte verbaut oder sitzt dazwischen noch ein ca. 10mm starker kleiner Adapter?

Ich gucks mir heute Abend nochmal an, bin aber grad der Meinung auf der Distroplate sitzt ein etwas erhöhtes Gehäuse / Adapter in welchem die Pumpe dann sitzt.

Edit: Habs mir auf der HP nochmal angeschaut. Auf dem Bild sieht man den Sockel in dem die Pumpe sitzt ganz gut:
Distro.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucks mir heute Abend nochmal an, bin aber grad der Meinung auf der Distroplate sitzt ein etwas erhöhtes Gehäuse / Adapter in welchem die Pumpe dann sitzt.

Edit: Habs mir auf der HP nochmal angeschaut. Auf dem Bild sieht man den Sockel in dem die Pumpe sitzt ganz gut:
Anhang anzeigen 789316
Wenn das so wie auf dem Bild ist passt die Blendplatte. Das sind die neuen. 2019/2020 rum wurden noch die Distros verkauft wo die Pumpe direkt in der Platte sitzt, da ist es etwas komplizierter.

Ok klasse :) Unter welcher Kategorie würde ich die Blenden dann im Shop finden wenn sie eingepflegt sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh