Bykski oder Alphacool?

kimi2003

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2016
Beiträge
514
Ort
Eisenhüttenstadt
Ich möchte meine Vega56 Nano bzw. Sapphire Pulse Vega56 gern unter Wasser setzen.
Nun gibt ea nur zwei Kühler. Einmal von Alphacool den man direkt aus D beziehen kann.
Oder den Bykski Kühler der für mich auf den Bildern schon hochwertiger wirkt.
Ptoblem an der Sache ist, er ist nur bei aliexpress bestellbar.
Was meint ihr?

Alphacool
https://www.alphacool.com/shop/neue-produkte/23655/alphacool-eisblock-gpx-a-acetal-amd-rx-vega-m03

Bykski
Online-Shop Bykski A-XF56-NANO-X GPU Wasser Kühl Block für AMD RX VEGA 56 Nano Frontier Edition | Aliexpress Mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch Bykski sagen. Wie kann man nur solche Produktfotos machen wie bei Alphacool, wo sämtliche Schrauben so aussehen, als ob die schwarze Beschichtung abgeht :shake:
 
Ich habe für meine VTX3D auch einen Kühler von bykski über aliexpress bestellt.
Deinen Eindruck mit der Wertigkeit kann ich nur bestätigen, die Kühler sind von de Qualität echt in Ordnung.
Man kann sie nicht mit aquacomputer oder watercoo verglichen aber gegen EKWB und alphacool bestehen die auf jeden Fall.

Wenn du in China bestellst, meistens über Hongkong, wird es nur leider etwas dauern.
Wenn dich aber die Zeit nicht drängt kann ich dir den Versuch mit den bykski-Kühler nahe legen.

Forum de Luxx
Hier habe ich meine alte R9 390X verkauft, sind viele Bilder vom Kühler mit dabei.

Grüße,
Nenharma

PS: busiderbaer hat vollkommen recht! Der Kühler sieht mega billig aus! Es sind ja nicht nur die Schrauben,
auch der Anschlussterminal sieht stark nach Plaste aus und auch noch schlecht gespritzt und nicht wirklich passend ....
Krass die Spaltmaße um das Logo ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil vom Bykski wäre noch das er keine Backplate hat. Wäre aber bei der Nano aber denke ich kein Problem.

Ist zum Glück nicht so dringrnd, das heißt ich kann da schon etwas länger warten.
 
Da musste ich erstmal schauen was "bei dir" heißt, weil dein Avatar noch nicht da war. Wilkommen im Forum :)
Aber cool dass du die Sachen in deinem Shop aufnimmst, die Preise scheinen auch ganz gut.
Auch wenn nicht der gesuchte GPU-Kühler für die Vega56 dabei ist, aber das Sortiment wird sicher noch erweitert? ;)
 
Genau , Produkt Sortiment wird Komplett angelegt von Bykski im Laufe der Zeit.
Freut mich zu hören danke ;)
 
Das hätte ich auch vorgeschlagen ;)
Den Shopnamen hat er doch als Avatar :d
 
So, has anyone here successfully used the Bykski / Alphacool blocks on the Sapphire Pulse? Can you confirm it fits & works fine, with this particular card - Sapphire Pulse with super-short PCB?
 
Ich habe jetzt mal versucht den Bykski Kühler zu montieren. Bohrungen und Aussparungen für die Pads etc. passt aber leider passt der Rest gar nicht.
Die Pads berühren nicht einmal die Spannungsversorgung. Die Speicherbausteine hingegen haben einen dermaßen Anpressdruck dass sich das komplette PCB verbiegt.
Also leider völliger Schrott. Habe mir nun mal den Alphacool bestellt und dann schaue ich mal ob das besser ist.
 
Bilder wären nicht schlecht, vielleicht ist der Kühler nur etwas verrutscht auf dem PCB?
Ich habe bisher 2 bykski-Kühler verbaut und sie haben super gepasst und funktioniert, einer müsste noch
bei jemandem aus dem Forum hier laufen, auf einer R9 390 X.
 
Die Pads berühren nicht einmal die Spannungsversorgung. Die Speicherbausteine hingegen haben einen dermaßen Anpressdruck dass sich das komplette PCB verbiegt.

Kannst du dazu ein Foto zeigen? Wäre mal interessant wo das Problem genau liegt. Speicherbausteine können es nicht sein, da die Vega Karten HBM Speicher haben. Der sitzt zusammen mit der GPU auf dem Substrat.
 
received_337549713752385.jpegreceived_1190872087727379.jpeg

Keine Angst die Pads wurden nur montiert um zu schauen ob die überhaupt aufliegen. Tun Sie natürlich nicht /:
Sorry habs natürlich verwechselt, es ist die Spannungsversorgung die dermaßen unter Spannung steht das es selbst die Pads durchdrückt.
Hab alles sofort wieder demontiert bevor die Karte noch Schaden nimmt.
Mir kommt es so vor als wären die Aussparungen für die Pads viel zu niedrig gefräst...
 
Du hast die Power Color Red Dragon? Kannst du ein Foto von dem PCB ohne Kühler machen, und das ggf. mit dem Nano/Pulse PCB Fotos die es online gibt vergleichen?
 
Das Bild mit dem großen Abstand? Nein sauber aufgesetzt. Bzw die Auflagefläche der GPU liegt nicht korrekt auf da die Wärmeleitpads zu viel auftragen und der Kühler dadurch leicht schräg sitzt.
 
Also ich würde es auf jeden Fall ein wenig anschrauben, oft sind die Karten sowas von krumm ....
 
So, heute ist der Alphacool Kühler angekommen.
Die erste Probe zeigt, hier passt alles perfekt, ganz anders als beim Bykski Kühler.

Es gibt eine bebilderte Anleitung passend zum PCB und wirklich sehr detailliert.
Das war leider beim Bykski ganz anders! Aber viel Montagematerial war eben auch nicht vorhanden!

Heute Abend wird der Kühler montiert und dann läuft der Kreislauf hoffentlich in den nächsten Tagen.
Dann werde ich mehr berichten!
 
Moin,

ich hab auch den Bykski für die RX56 Pulse. Was nicht passt sind die Fräsungen für die Spulen. Da einfach die Pads weglassen und mit WLP arbeiten oder dünnere Pad nehmen, dann passt das ganze.
 
Die Spulen brauchen eigentlich auch gar keine Kühlpads, da sie im Grunde nicht warm werden.
 
Aber selbst dann hätte mein bykski Kühler keinen Kontakt mit den Spannungswandlern.
Schon komisch irgendwie.

Ich glaube die Pads dienen eher den typischen Spulenfiepen 😁
 
So nun wollte ich den Kühler verbauen.
Passt auch alles soweit super nur habe ich mal wieder das Glück das Alphacool leider die falschen bzw. zu wenig Schrauben geliefert hat.

Ich hoffe die liefern die mir jetzt noch nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh